Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Nur Merkel würds wegignorieren :wink:

Eben. Aber zu diesem Fall wird es zum Glück nicht kommen, denn das wäre das Ende von Nordkorea…

http://www.der-postillon.com/2013/11/bundesregierung-ubt-dezente-kritik-us.html :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss dir da widersprechen :smiley:
der lustigeste ist mit Abstand kim jong un ^^ so süß wie er immer droht xD.

Zu der Politik der USA. Leider habe ich diesen Thread erst jetzt gesehen. Muss aber sagen, dass mir vor der Wahl klar war, dass Trump gewinnt auch wenn es mir keiner glauben wollte. Ich finde es Super so wie es jetzt ist.
Und wie schön alle glauben, das Trump nun anders sein wird als im Wahlkampf nur weil sie einfach nicht aufwachen wollen, finde ich besonders eindrucksvoll.
Hoffe unsere Politik wacht spätestens im September genauso aus ihrer Traumblase auf. Die Deutschen sollen ruhig weiter die Umfragen verdrehen und allen das Gefühl geben das die Afd nur bei 12 % steht :wink: , wie bei Trump und beim Brexit. Die Wirklichkeit sieht anders aus.
Zumal sich mit dem Wiederantritt von Merkel und der Aufstellung des dicken Gabriel die CDU & SPD sich selbst den Gnadenstoß gegeben haben.

1 „Gefällt mir“

Der steht auf jeden Fall auch ganz weit oben. :grin:

Auch wenn das eher in den Thread über den deutschen Wahlkampf gehört (19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD), gehe ich mit dir JEDE Wette ein, dass die AfD deutlich unter 20% bleibt - egal, was bis dahin in Deutschland passiert.

Die AfD hat niemanden, der genug Menschen mobilisieren und begeistern kann wie es einem Trump gelungen ist. Selbst Leute wie Le Pen und Wilders sind in dieser Hinsicht in einer anderen Liga als die schwache AfD-Spitze.

1 „Gefällt mir“

Alternative Fakten…Interessante Umschreibung für Lügen.

Bin schon gespannt was Böhmermann zu der ganzen Sache bringen wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Trumps Seite wirft gelogene Zahlen in den Raum, die Gegenseite (linke Presse) Streit mit falschen / irreführenden Fotos…Wer klaut wem als nächstes das Förmchen? :smile:

Welche Fotos waren falsch?

„There’s no way to quantify crowd numbers.“ - Conway

Genau, gäbe es doch nur irgendeine Möglichkeit die Anzahl von Menschen auszudrücken. :rolling_eyes:

Ja, schon ganz cool wie viele Leute in verschiedensten Ländern auf die Straße gegangen sind! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

„Alternative Fakten“ ist einfach eine großartige Umschreibung für Lügen/falsche Aussagen. :joy:

Viel besser als Fake News etc.

Nehm ich ab sofort in meinen Sprachgebrauch auf :smile: Mehr Widerspruch in 2 Worten geht fast nicht.

Bilder von der angeblichen Amtseinführung, welche die Menge der Anwesenden zeigen sollten, in Wahrheit aber von einigen Stunden davor stammen.

Davon abgesehen ist es ja wohl kaum verwunderlich, dass weniger Leute da waren:

  • Obamas Vereidigung war an einem Sonntag, Trumps an einem Wochentag => arbeiten => nicht hingehen
  • Trumps Wählerschaft ist erwerbstätiger als Obamas Wählerschaft => siebe oben
  • Obama war ein Minderheiten-Präsident => automatisch mehr Menschen aus entsprechenden Bevölkerungsgruppen
  • Obama war der weit beliebtere Präsident => mehr Zuschauer

Ich verstehe nicht, warum soviel Aufhebens um eine Sache gemacht wird, die so einfach und logisch erklärbar ist.

2 „Gefällt mir“

ich glaube nicht, dass die bilder nicht von während der veranstaltung stammen. die lücken auf der memorial mall waren ja selbst aus der pult-perspektive deutlich zu sehen.

warum das ein thema ist, obwohl die von dir angesprochenen sachen themen bekannst sind? ganz einfach: weil trumps narzistische persönlichkeit scheinbar nicht damit leben kann.

3 „Gefällt mir“

Viel Aufhebens darüber macht nur Trump. “Die Medien” haben es halt erwähnt, weil es eine leidlich interessante Information war (Unterschied Beliebtheit Trump/Obama/Luftaufnahmen der Zuschauer). Wenn Trump nicht reagiert hätte, wäre es heute überhaupt kein Thema mehr.

Und doch tust du es immer wieder! :wink:

1 „Gefällt mir“

ich hab doch geschrieben, ein letztes mal, das war halt zu verlockend ihn da auflaufen zu lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja da fehlen noch 2 Punkte

  • Bei Trumps Feier hat es geregnet

  • Die Musicacts/ das Staraufgebot war bei Trump viel viel kleiner

Das da weniger Leute waren, hätte man wohl auch morgen schon wieder vergessen. Der “Skandal” liegt darin, dass Trump direkt in diese Trotz- und Leugnungsphase übergeht.

1 „Gefällt mir“

Gleiches gilt auch für die sore loser-Fraktion, die es nötig hat sich auf sein Niveau zu begeben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich was die Demokraten geraucht haben als sie Clinton statt Sanders nominiert haben…