Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Bwaaahaahaaa, das war mir bis eben gar nicht bewusst. :joy:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

das Vertrauen in die USA sinkt

und South Park Macher Parker&Stone beklagen, dass man Trump nicht verarschen kann weil er selbst schon so lächerlich ist. Die letzte Staffel war wirklich großer Mist mMn

… Denn wie man weiß, spiegeln solche Meinungsumfragen natürlich immer die Realität wieder. Auch wenn’s diesmal eine besonders unbedeutende Umfrage ist.

Das haben sie mit keinem Wort gesagt.

Doch

Sie haben gesagt, dass die Realität lustiger ist als das, was sie sich ausdenken könnten. Sie haben weder Trump direkt erwähnt, noch haben sie ihn “lächerlich” genannt.

achja der donald. im wahlkampf clinton dafür angehn, dass sie mit russland einen krieg vom zaun brechen und obama für dessen politik gegenüber russland kritisieren und in der zweiten amtswoche wird dann im obama stil wieder gegen russland gebsprochen :joy:

noch besser finde ich aber eigentlich, wie er sich wirklich in jeden nebenkriegsschauplatz verwickeln lässt und die dann auch noch ernsthaft (über twitter) gewinnen will :joy:

nachdem man isreal erst komplett ermutig hast ihren mist weiter durchzuziehn, hat man da jetzt auch nen rückzieher gemacht und die siedlingspolitik verurteilt. bibis blick hätt ich zu gerne gesehen. :joy:

alles in allem macht trump also genauso weiter wie im wahlkampf: was ich letzte woche (oder gestern) erzählt hab, zählt nichts mehr und auch wenn ich meine meinung um 180° drehe, ich hab immer recht.

am besten hat mir diese woche aber folgende aussage seines pressepsrechers gefallen: wir schließen es nicht kategorisch aus einen neuen krieg mit dem iran zu beginnen. ja, doch, trump war defenitiv die bessere wahl in sachen weltfrieden…

3 „Gefällt mir“

Bist du echt so naiv dass du wirklich eine wörtliche Erwähnung brauchst um die Anspielung auf Trump nicht zu verstehen?

t’s really hard to make fun of and in the last season of South Park, which just ended a month-and-a-half ago, we were really trying to make fun of what was going on but we couldn’t keep up and what was actually happening was much funnier than anything we could come up with.

Falls du die letzte Staffel von South Park nicht gesehen haben solltest: Mr Garrison verwandelte sich im Laufe des Wahlkampfes in Trump. Sie wollten sich über das lustig machen was gerade passiert und das war der amerikanische Wahlkampf.

It’s tricky now because satire has become reality

Da hast du auch deinen aktuellen Bezug zu Trump. Und wenn Satire bzw Comedy nicht lächerlich sein soll dann weiß ich auch nicht was du noch hören willst.

Quelle: http://www.abc.net.au/news/2017-02-02/donald-trump-too-hard-to-satirise-say-trey-parker-and-matt-stone/8236338

3 „Gefällt mir“

du scheinst dich ja echt gut aus zu kennen geopolitisch :+1:

es wird hier langsam wirklich Zeit für eine Ignore-Funktion…leider steigen hier alle wieder auf die paar Typen hier ein

ich erinnere mich aber dass hier auch nicht wenig Leute waren die von der „Kriegstreiberin“ und „Verbrecherin“ Clinton gesprochen hat und von der Wahl zwischen „Pest und Cholera“…just sayin

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

joa, aber was schert mich, was andere sagen? ja ich habe auch gesagt, das clinton ähnlich schlimm wäre, aber eher aus wirtschafts- und sozialpolitischer sicht. trumps unberechenbarkeit hab ich seit je her als großes problem für die internationalen beziehungen gesehen.

@Herzer eher so hier:

aber seit wann hat die eigentlich blaue haare? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wos a Schmarn, die Staffel war absolut großartig.

2 „Gefällt mir“

Clinton und der gesamte Wahlkampf haben ebenso eine Rolle in der „South Park“-Staffel gespielt. Trotzdem sollte man schon dabei bleiben, was diese Menschen tatsächlich gesagt haben und nicht durch’s Interpretieren des Gesagten die Aussage verzerren. Spielen hier schließlich nicht „Stille Post“.
Ihre Aussagen beziehen Trump natürlich mit ein, aber es geht um die gesamte Situation und nicht nur um seine Person. „Lächerlich“ haben sie ihn jedoch absolut nicht genannt.

Ohhh… Macht man dir deinen Safe-Space kaputt :cry:?

Hat der überhaupt einen youtube channel :stuck_out_tongue:

Das war nur wohl nur mal kurz so.

Naja am Ende weiß man nicht, wie es wäre, wenn sie gewonnen hätte. Ich hätte sie bevorzugt, aber sie hat sich wohl selbst ins Aus geschossen, als sie gegenTrump im Schlammcatchen gewinnen wollte.

1 „Gefällt mir“

War nicht an dich speziell gerichtet. kA warum Trump sozialpolitisch besser sein sollte als Clinton aber bitte.

wennst meinst. Fand sie vor allem unlustig. SP sollte wieder lustige Sachen machen anstatt so zwanghafte, pseudorelevante Scheiße. Wie Staffel 5-10 so

Schäfchen, ich bin alt genug um mich nicht von dir provozieren zu lassen und ignorier deine Posts hier :wink: wenn du was brauchst (vll wen zum reden?) dann schreib mir gern eine PM

weil clinton noch mehr als trump für die elite steht.

:nun: Etwas zu suptil vielleicht.

2 „Gefällt mir“

Siehste, brauchst also keine Ignorier-Funktion, wenn du Sachen, auf die du keine Lust hast, auch einfach selbst ausblenden kannst :smile:

Zwei meiner Lieblingsfilme sind ebenfalls „2001: A Space Odyssey“ und „Se7en“, falls ich also mal das Bedürfnis habe, mit jemandem über diese Filme zu reden, werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden und dann können wir wieder Freunde sein :hugging:

1 „Gefällt mir“

Dafür hatten diese Eliten wenigstens halbwegs normale Ansichten. Besonders die Minister für Umwelt und Musik sind doch einfach nur ein Witz.

stimmt, ich war ja auch der ansicht, dass clinton unter den beiden die bessere wahl gewesen wäre :slight_smile: