Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Ich werf das mal kommentarlos in den Raum.

Der Außenhandelsüberschuss Deutschlands hat mal wieder einen neuen Rekordwert erreicht. Das wird das Verhältnis zu den USA in Handelsfragen sicherlich nicht verbessern.

Die deutsche Bundesregierung hat (wie auch heute andere EU-Länder) bereits ein Angebot der USA erhalten, doch einfach mehr amerikanische Rüstungsgüter zu kaufen, um den Exportüberschuss abzubauen. :blush:

http://www.zeit.de/2017/07/eu-donald-trump-usa-handelskrieg-freihandel

Wird die richtigen leider nicht erreichen. CNN? Fake News!

George Bush sitz gerade mit ner Zigarre und nem Glas Whiskey in Texas und hört Pink und sagt:
Want me back?

2 „Gefällt mir“

Der „gute“ alte W. :kappa:

Obama does not give one single fuck…:kappa:

1 „Gefällt mir“

Alle sind wieder gegen dem armen kleinem Donald. Nimmt Nordstrom ja nur wegen einer Anti-Trump-Agenda die Kollektion von Ivanka aus dem Sortiment. Wenn es von Trump und dem Weißen Haus kommt, dann muss es ja stimmen. Fakten und nur die Wahrheit!

Trump darf sich doch wohl über seinen Twitter-Account für seine Familie einsetzen oder? Vermischt ja hier nicht Politik, irgendwelche wirtschaftlichen Interessen und Persönliches. Ja, supi.

Kellyanne Conway gibt auch noch den Ratschlag, Ivanka Trumps Zeug zu kaufen, da es so toll ist.

:joy:

Nur so lange, wie es nichts mit seinem Unternehmen zutun hat.

Ich finde es nur amüsant, dass der ganze Twitter-Account eingeltich alles mixt. Jetzt führt er mit seinem Team (Conway) nämlich eine Agenda gegen Nordstrom und für die Modekette. Alles ziemlich lächerlich.

Aber gut, damit kann er sicherlich wieder auf die Tränendrüse drücken, wie unfair alles ist.

Ivanka Trump Klamotten - Made in china…but america first

1 „Gefällt mir“

Genauso wie die Caps aus Trumps Wahlkampf.

Ist bei der Innenausstattung der Hotels nicht anders. War doch die britische Regenbogenpresse meine ich in einem Zimmer und hat man die Herstellerländer ausgewertet. Ist nicht viel mit America First.

Aber gut. Ich habe auch schon Begründungen (bzw. Rechtfertigungen) gelesen, dass das halt alles vor Trump seiner Wahl war. Da war das Business im Vordergrund. Jetzt würde die Familie Trump natürlich nur noch andere Verträge machen und in den USA herstellen. :smile:

Die Trump Fans finden für alles eine Rechtfertigung! :wink:

Der Typ könnte sogar den dritten Weltkrieg anfangen, und alle anderen wären Schuld nur nicht er!

Und mit den Demokraten wäre aus deren Sicht natürlich selbst dann noch alles schlimmer gekommen!

Sie sollte lieber weiter Interviews geben!

Das letzte von ihr bei CNN hat mir sehr gefallen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Donald hat sich auch schon geäußert

schade dass ich morgen arbeiten muss. die nacht verspricht lustig zu werden :joy:

Mal wieder sehr präsidial und würdevoll. :rolling_eyes:

Interessant auch dass 3:0 entschieden wurde obwohl ich letztens gelesen habe dass einer der Richter eher auf Trumps Seite steht und ein 2:1 erwartet wird.

Was muss eigentlich passieren, dass ei Impeachment verfahren Aussicht auf erfolg hätte? Reicht es aus, wenn er die Gewaltenteilung abschaffen will?

Aus der Konstitution: Der Präsident kann des Amtes enthoben werden für “treason, bribery, or other high crimes and misdemeanors”.

Die letzte Klausel ist ziemlich vage formuliert einen echten Konsens wo die Grenze ist scheint es nicht zu geben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass selbst eine demokratische Mehrheit im Kongress nur wegen bedenklicher Äußerungen ein Impeachment-Verfahren anstreben würde.

Sollte der Präsident tatsächlich handfeste Schritte unternehmen um die Gewaltenteilung zu unterminieren, dann scheint mir eine Amtsenthebung eigentlich zwingend notwendig.

Quelle: Wikipedia