Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

hm… :nun:

Naja, mal abwarten. Richtig interessant wird es vermutlich in ein paar Wochen beim G20-Gipfel werden. Bis dahin werden alle schauen, dass sie eine einigermaßen gute Verhandlungsposition haben.

Ich bin ja mal gespannt auf das erste Treffen von Putin u. Trump. Die Medien werden durchdrehen.

Zudem bin ich bei den G20 gespannt, wie Saudi Arabien behandelt werden wird.

Trump schickt ihnen jetzt Waffen im Wert von 100 Milliarden €. Ich denke das wird nicht gut ankommen… ,

zudem ist da noch der Jeman . Könnte spannend werden, aber ich gehe davon aus, dass der G20-Gipfel

ein Reinfall wird.

jo das Geld wandert aber in die USA weil dort die Firmen sitzen. Außerdem gings eher um die Message Grenzen aufzuzeigen.

hm … die US Firmen haben ihr geld im ausland?

nur weil das Geld im Ausland angelegt ist heißt es nicht dass es ihnen nicht mehr gehört ^^^ was willst mir hier erzählen?

Es geht darum, dass wenn ich keine Iphones mehr kaufe ich der US-Wirtschaft schade, nicht der Chinesischen und nicht der Deutschen.

Ich hatte eben in der Übersicht auf dem Smartphone erst nur das fett gedruckte gelesen… ^^

das ist das problem … du schadest allen dreien :slight_smile:

das ist die globalisierung

Ich habe heute morgen noch einen Artikel gelesen, der sich mit der Pittsburgh-Aussage von Trump beschäftigt. Es sagt viel über sein Verständnis über die USA aus, wenn er Pittsburgh als Stadt der Kohle und Schwerindustrie sieht. Das ist eine Wahrheit von vor 40 Jahren

Aber er liebt doch nun mal die Bergleute, wie er in der Rede gestern gesagt hat! ^^

Tjo. Die gibts aber in Pittsburgh nicht mehr

die waren einer der ersten die sich für das Weiterhalten am Klimaschutz ausgesprochen haben nach Trump’s Austritt. 80% haben dort Clinton gewählt.

Sag das Trump!

Der plant ja anscheinend eh eine Reise in die Vergangenheit! :wink:

Er plant nicht die Reise dahin, er lebt da schon oder noch. Das hat er gestern wieder klar gemacht

Er will die USA aber eben als Ganzes wieder dahin mitnehmen!

1 „Gefällt mir“

So wirklich viel Schaden fürs Klima selbst wird er mit seinem Schritt zunächst mal zum Glück anscheinend wirklich gar nicht anrichten können.

Dieses ganze Kohle-Zeugs ist eh nur deswegen so wichtig, weil vieles davon in 2 Swingstates stattfindet. Für die Gesamtwirtschaft ist es total unerheblich.

Ja… Fox News… habe bei Twitter auch bei CNN u. MNSBC gesucht, leider kein Video von heute gefunden,

aber Kathy Griffin hat wegen dem Bild mit dem abgehackten Kopf von Trump eine Pressekonferenz abgegeben.

Hier ist nochmal eine längere Videoversion von abc.

Den FAZ Artikel wollte ich hier auch gerade verlinken.

Genau so sieht`s aus!

Fake News bei CNN ?

http://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/london-389.html