Das kann jetzt sehr heiss werden. Bisher das einzige Puzzlestück welches, falls sich das als wahr herausstellt, Trump direkt an eine diskussionslos illegale Aktion knüpft.
Jemanden anzuordnen vor dem Kongress zu lügen ist klar rechtswiedrig, und wenn es stimmt dass es Mails gibt welche das bestätigen, dann hat man den Fall für eine Amtsenthebung von Trump.
Heisst nicht, dass es dazu führen würde, wie man immer mehr sieht hat Trump den Senat völlig unter seiner Kontrolle, aber immerhin kann man dann ohne Spekulation oder Partei-Brille sagen, dass Trump, nach den Regeln des Rechtsstaates, gehen müsste.
Das sind natürlich noch viele „falls“, darum abwarten und Tee drinken.
Robert Müller sagt die Veröffentlichung von BuzzFeed wäre “not acurate”. Das heißt noch nicht dass es falsch sein muss, vielleicht ist es nur ein wenig anders gelaufen und ein Ermittler lässt sich ja auch ungern in die Karten schauen.
Finde ich sehr interessant, dass sich Müller dazu zu Worte meldet! Bisher hielt er es nicht für nötig, sich zu den Millionen von Storys die veröffentlicht wurden zu äussern. Aber vermutlich gut von seiner Seite…
Und Buzzfeed hat jetzt natürlich Trump Munition für Monate gegeben… Grossartig
Ein ehemaliger Sprecher für das Justice Department meint übrigens, dass die Tatsache, dass sich Müller zu Wort meldete hier, stark darauf hindeute, dass eben NICHT irgendwelche Details falsch sind, sondern das der Kern der Story falsch sei.
Unglaublich wie verkorkst das ist…
Musst noch schauen: Die schaffen es noch, ihre Wirtschaft zum einstürzen bringen, nur weil Trump seine Ego-Mauer will, und lieber die Regierung für Monate lang lahm legt, anstatt einfach nachzugeben…
Naaaaajaaaaaaaaaaaaa…
Überlege dir einfach mal was das bedeutet, wenn man jetzt Trump einfach 5 Billionen gibt, damit er ein Ego-Projekt ohne Mehrwert fürs Land geben würde…
Dann würde er beim nächsten Budget wieder den genau gleichen Scheiss machen. Immer das Land erpressen, bis er Geld für seine eigenen, kleinen und grosse Projekte kriegt, die niemandem etwas bringen, ausser seinem Ruf in seinen eigenen Reihen.
Nicht zu vergessen, dass die Demokraten schonmal klein beigegeben haben… und NICHTS dafür erhalten haben!
Und wir wissen, dass das keine Partisane Sache! Die Republikaner würden im Moment jedes der von den Demokraten vorgelegten Budgets unterschreiben… aber McConnel bringt sie nicht auf den Senat-Floor, weil es Trump nicht will!
Also, sorry, ist schon nicht die einfache Situation, dass beide gleich Schuld an dem Scheiss sind. An dieser Situation sind jetzt wirklich hauptsächlich Trump und McConnel schuld.
Allerdings: In meinem Kommentar auf den du geantwortet hast habe ich gar nicht Trump die Schuld gegeben. Haben von „die“ gesprochen, was so ziemlich alle einbeziehen könnte. Das du da automatisch Trump als angesprochen gesehen hast… nun, sagt das etwas aus?
da warst du wohl gedanklich noch im Englischen. Mit 5 Billionen könnte er eine 100m hohe Mauer um die ganzen USA bauen. Hmmm… wäre vielleicht gar nicht verkehrt…
Spoilerwarnung für eine Politik-Diskussion?
Perfekt!
Tja, mal schauen…
Das KÖNNTE bedeuten, dass man jetzt einen direkten Verbindungspunkt zwischen der Trump-Kampagne und Wikileaks hätte, was ziemlich übel für Trump wäre.
Aber wie schon gesagt: Was es braucht ist ein DIREKTER Kontakt zwischen Trump und den Russen… Einer, wo er nicht mehr behaupten kann, dass er nichts davon wusste.
Und das kann schwierig werden.
Solange du kein Tonband und Video hast, was gesagt wurde wird er auch einfach sagen das es da um seine Baugeschäfte ging, oder das Freunde seinen Frau waren etc.
Oh, klar…
Und auch wenn es Tonband oder Video gäbe würde ich nicht darauf wetten, dass ihn der Republikanische Senat, oder seine quasi-religiösen Anhänger fallen lassen. Die werden immer eine Ausrede finden, warum seine Handlungen völlig gerechtfertigt waren…
Aber immerhin wäre er dann rechtlich angreifbar. Und da muss man nicht auf die Unterstützung eines rückradlosen Senates hoffen, sondern auf die Integrität einer kleinen Gruppe Richter. Und da hat die Vergangenheit schon ein Paarmal gezeigt, dass da die Chancen grösser sind.
Der Shut Down ist vor erst außer Kraft. Trump hat dazu eine etwas wirre Rede gehalten. Roger Stone hat auch ein Interview gegeben in dem er fleißig gewieselt hat.
Das die dummen Amerikaner sich so etwas gefallen lassen. Da bekommen Hunderttausende Menschen kein Gehalt weil sich 2 Parteien über etwas streiten so wie wir es früher mit Spielzeugen gemacht haben. Da würde ich sonst was machen, wenn ich kein Gehalt beziehen würde und mir meine Miete und notwendige Medikamente nicht leisten könnte.