Dieser Fakt wird leider von den meisten ignoriert
Denk mal daran, dass die dummen Amerikaner uns von Hitler befreit haben und bis vor zwei Jahren immer die schützende Hand über uns gehalten haben. Dazu sollte man sich auch mal mit der amerikanischen Politik aus der Sicht der Amerikaner auseinandersetzen. Government Shutdowns hat es schon öfter gegeben. Trump hat ihn halt ins extrem getrieben. Aber der zweit längste wurde von Clinton verursacht.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Und dumm war die Shutdown-Mechanik schon immer, auch unter Obama, Bush oder Clinton.
Hier nochmal etwas mehr über die Hintergründe der Roger Stone Ermittlungen
Hat “man”…
Macht es nicht weniger dumm. Wirklich nicht.
Ausserdem ist man jetzt in der lustigen Situation, dass in drei Wochen unter Umständen der gleiche Scheiss wieder passieren könnte.
Wenn ich ein Staatsangestellter wäre würde ich jetzt versuchen, einen neuen Job zu finden. Wenn dein Arbeitsgeber derartige Spielchen treibt, dann hätte ich genug. Kann ja nicht sein, dass man die nächsten zwei Jahre jetzt immer Angst haben muss, dass der oberste Boss wieder einen kindischen Wutanfall hat und du dann wieder um deinen Lohn zittern musst…
Nicht wirklich. Es ist nunmal in diesem Fall einfach sehr, sehr klar, welche dieser beiden Parteien mehr schuld trifft.
Bekommen die staatlichen Angestellten den Lohn jetzt nachträglich?
Nur die die verpflichtend weiterarbeiten mussten, aber das sind die Wenigsten.
Auf die Angestellten geschissen die ohne Lohn dasaßen haben definitiv beide Lager, hier allen ernstes nur Trump verantwortlich zu machen zeugt schon von gehöriger selektiver Wahrnehmung
Kommt halt drauf an ob man ne Mauer für 5,7 Mrd als “Überlebenswichtig für das Fortbestehen der USA” ansieht oder nicht.
Habe gelesen, dass nach Umfragen über die Hälfte der Amerikaner Trump dafür verantwortlich machen und nur ein Drittel die Demokraten.
Aha, da hießt man kann mit einem langen shutdown die Mauer finanzieren^^
"Trump scheint - zumindest derzeit - kompromissbereit zu sein. Er hat bereits Stück für Stück seine Tonlage beim Thema Mauer verändert. Nun räumt er sogar ein, dass eine “Barriere” an der Grenze zu Mexiko nicht unbedingt die gesamte Strecke von Küste zu Küste abdecken müsse. Man könne an einigen Stellen auch Sensoren einsetzen oder Drohnen, also eine “Smart Wall”.
Auch die Demokraten wollen sich wohl ein wenig auf Trump zubewegen. Sie haben bereits angeboten, die Ausgaben für Sicherheit an der Grenze anzuheben. Das heißt: Es soll mehr Geld für Personal und Technik geben. Dem Neubau einer Mauer oder einer “Barriere” wollen sie sich aber weiter widersetzen. Sie habe dazu eine ganz klare Haltung, stellte Nancy Pelosi klar."
Spielt eigentlich keine Rolle, wenn zwei Seiten stur auf ihre Position beharren und dritte darunter leiden haben definitiv beide Seiten ihre Schuld daran, völlig egal was Sympathie, Umfragen oder Berichterstattung dazu sagen. Die Demokraten haben ihre neu gewonne Macht im Repräsentantenhaus genutzt um das Vorhaben zu blockieren und ihnen waren dabei die Angestellten auch völlig egal, das braucht man nicht schön reden nur weil man Trump scheisse findet
Das ist halt wie mit den guten alten Terroristen man darf nicht anfangen sich erpressen zu lassen.
Du bezeichnest also knapp die Hälfte der Amerikaner als Terroristen die Trump trotz seinem Wahlziel eine Mauer zu bauen gewählt haben? Man kann es sich auch zu einfach machen
Nein tue ich nicht. Ich sage nur man soll sich nicht erpressen lassen. In diesem Fall von Trump mit der Mauer. Es steht ja nicht mal die ganze republikanische Partei hinter ihm.
Und deswegen soll ich so ein Mist feiern oder gar toll finden, das Trump es okay Familien zu zerrissen und menschen zu gängeln die schon Jahre ihren beitragen in den USA leisten.
Du beschreibst Trump als Einzelperson, aber in diesem Fall hat er halt etliche Amerikaner repräsentiert (vermutlich nicht alle die ihn gewählt haben aber dafür vermutlich auch einige die ihn nicht gewählt haben).
Nein, du bist Thüringerin und nach @lalaland Logik musst du Russland toll finden, weil die haben uns von Hitler befreit und bis 1990 die schützende Hand über uns gehalten.
Sowjetunion
Das ist nicht neu. Über die letzten Jahre hat er schon viele Male seine Meinung / Aussagen geändert, wie die Mauer aussehen sollte und ob sie durchgehend wäre oder nicht. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass er jetzt auf einmal permanent zu einer Aussage stehen wird, die er gemacht hat.
Das lustige dabei ist ja, dass Trump schon 2 Jahre Präsidentschaft hatte, in denen die Republikaner in beiden Häusern die Mehrheit hatten. Warum wurden in der Zeit nicht die 5 Mrd. durchgewunken? Wahrscheinlich, weil es selbst den sonst so feigen Republikanern zu dumm gewesen wäre.