Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Japp.

Wirklich nur noch absurd da drüben! ^^

Aber vielleicht macht die Mauer ja auch die Nachbarn ein wenig sicherer vor dem Wahnsinn der sich in den USA abspielt! :wink:

Was mich daran nervt:
Er gibt es oft selber zu!

Er hat ja oft vor den Primaries für die Republikaner gemotzt, dass das System unfair sei…
Und als er dann die Primaries gewonnen hatte stand er vor einem riesigen Publikum und sagte:

„Jetzt beschwere ich mich nicht mehr. Weil ich ja gewonnen habe!“

Ohne Prinzipien zu leben muss so schön sein…

eins muss man trump lassen: er zeigt wunderbar jeglich schwäche des amerikanischen politischen systems auf :grin:

Was ist überhaupt mit den Opioiden passiert. Dadurch sterben doch eine Vielzahl von US-Amerikaner. Tod auf Rezept. :sweat_smile:War doch vor 1-2 Jahren das große Thema von Trump. Und dann doch nur heiße Luft. Auch national emergency … aber viel Geld geflossen ist nicht. Geändert hat sich nichts. Naja aber die Drogen aus dem Süden…

Kann man auch erst behaupten, wenn die Gerichte den Notstand durchwinken würden. Aktuell funktioniert es so, wie es soll.

nö, die anderen probleme hat er ja bisher trotzdem zur genüge gezeigt…

Die hat aber jede Demokratie, wenn man es drauf anlegt.

Roger Stone hat was von einem Filmbösewicht :smiley: Der Strippenzieher hinter der Marionette Trump.
Für alle die ihn nicht kennen empfehle ich die Netflix Doku „Get me Roger Stone“. Ohne ihn wäre Trump wahrscheinlich nie Präsident geworden.

Ja, die ist echt super! Hab ich auch schon öfter empfohlen. Da erkennt man, dass America First keine Erfindung von Trump ist und es das eigentlich schon seit den 50gern gibt.

Bei Roger Stone bin ich ja etwas zwiegrspalten. Ich bewundere seine Zielstrebigkeit und wie er das Spiel der Medien und Politik durch schaut hat und genau weis, wie er es für sich nutzen kann.

Andererseits ist er halt ein Krasser Narzist Opportunist und geht halt auch gerne mit radikalen ins politische Bett, was mir nicht wirklich gut gefällt.

Die Beschreibung des Bond Bösewichts finde ich ganz passend ^^.

Die Schlinge um ihn herum wird auf jeden Fall immer enger. Mal sehen, ob sie ihn bekommen :popcorn:.

Die Politik existiert seit der Gründung der USA

1 „Gefällt mir“

Auch gut ^^. Mir kam es oft so vor, als würden die Medien die Erfindung dieser Politik Trump zu schreiben.

Dafür, das immer gemeckert wird, dass in den U.S.A. die Rechtsstaatlichkeit flöten geht funktioniert sie aber noch recht gut ^^.

Mal sehen wie der Irrsinn für Trump ausgeht.

Denke, er wird die Klage verlieren, weil das sogar die Republikaner das prognostizieren. Dann sagt er zu seinen Wählern: Ich habe alles in meiner machstehende getan. Böse Justiz, böse Demokraten, bla bla.

Dann bleibt noch die große Frage, was die Swing Votet denken.

noch ist er nicht verurteilt, außerdem sitzt da ja noch sone orange im weißen haus, die ihn einfach frei lassen kann :wink:

Nun…
Eigentlich klar: Er wird die Mauer nicht bauen können, ABER er hat immerhin so getan als ob, so das seine Anhänger sagen können: “Er hat alles versucht was er konnte! Ist nicht sein Fehler, er hat alles richtig gemacht, es ist einfach das SYSTEM und das ESTABLISHMENT die gegen ihn sind!”

Und nun werden da Gelder und Zeit der Richter verschwendet für ein Paar Hundert Klagen im Bezug auf eine Ego-Boost-Aktion von Donald Trump…

Das machst du daran fest, dass wer etwas fordert? Die zeigt sich erst am Ende des Prozesses

1 „Gefällt mir“

Im Endeffekt werden seine Anhänger sowieso bei allem was ihnen nicht passt sagen das er ja wollte, aber das Korrupte System ihn nicht gelassen hat! ^^

Da wird sich doch eh alles so hin gedreht wie es denen und Trump passt.

1 „Gefällt mir“