Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Wenn das System funktioniert wird Trump nicht viel machen können das stimmt. Aber ich hab eher Bilder von Charlotteville und Journalisten die auf einer Rally verprügelt werden. Er hetzt mit seinem Pamphlet seine radikalen Anhänger gegen die Medien auf. Das wurde ihm schon mehrmals vorgeworfen. Diese mal macht er es meiner Ansicht nach vorsätzlich.
Außerdem sieht man ja an der Türkei Russland und anderen Autokratien was eine Beschneidung der Pressefreiheit bewirken kann.

1 „Gefällt mir“

Das is’ ja mal ein grosses „wenn“… :smirk:

Jep.
Und jetzt fängt er auch noch an davon zu reden, dass die Müller-Ermittlung ein versuchter Regierungssturz war.
Ich frage mich, wie lange es noch geht, bis wir eine Amerikanische Version von Jo Cox zu beklagen haben…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es ja ähnlich wie du. Wenn die Demokraten jetzt nicht gleich drauf anspringen bzw. sachlich mit der Trump umgehe, dann wäre der Sache schon viel geholfen.

Das Trump von einem Staats umsturtz redet wundert mich jetzt und war auch irgendwie abzusehen. Was soll er denn machen? Ich glaube nicht, das er anfängt Demokraten verhaften zu lassen…

Das er den Medien jetzt weniger Zeit einräumen will die kritisch ihm gegenüber sind ist natürlich nicjt richtig. Viel Zeit Räumt er ihnen jetzt auch nicht ein. Die Washington Post wird, die zu seinem größten Kritikern gehört, wird er auch nicht so schnell klein kriegen, da sie im Besitz des Amazon Chefs ist.

Die Demokraten sollten jetzt erst mal sachlich arbeiten und möglichst wenig Angriffe auf Trump starten, sonst geht das Fass wirklich noch in die Luft.

Ich hoffe, dass die Demokraten recht haben, sonst helfen sie nur Trump.

Wow. Das finde ich schon wirklich krass. Ich denke damit verspielt die USA immer mehr den Rückhalt des Westens. Dieses “Wir sind die Guten”-Gehabe zieht bei solchen Aktionen nicht mehr.

Die USA haben den Gerichtshof doch noch nie respektiert und waren schon immer auf der Seite ihrer Soldaten. Bush soll sich damals wesentlich drastischer dazu geäußert haben (https://www.faz.net/aktuell/politik/internationaler-strafgerichtshof-bushs-boykott-170190.html)
Und da bereits sämtlichen Mitarbeitern, die an der Anklage gegen US-Soldaten mitwirkten, die Einreise in die USA untersagt wurde, finde ich diesen Schritt jetzt weniger beachtlich. Mich würde nur interessieren wie sie auf eine Verurteilung reagieren und auf eine Verhaftung (falls man der Soldaten habhaft werden würde)

1 „Gefällt mir“

Dachte das ziehe schon seit über 10 Jahre nicht mehr…

Wer will die Soldaten denn verhaften und ausliefern? Alle Mächte die irgendwie in der Liga der USA spielen, erkennen den Gerichtshof auch nicht an :smiley:

Sind wir ehrlich:
Es wird sich nichts ändern. Ich kann ziemlich genau sagen, was der Bericht zeigen wird.
Ja, die Russen haben sich in die Wahlen eingemischt und manipuliert. Ja, die Trump-Kampagne hatte Kontakt mit den Russen, und es ist ihnen auch Angebote gemacht worden. Nein, da man nie offiziell, Hieb- und Stichfest zeigen kann, dass die Angebote angenommen wurden, wird Trump da freigesprochen.

Ja, Trump hat diverse Dinge unternommen, welche dazu dienen sollten, die Ermittlungen gegen ihn auszubremsen. Ja, ethisch gab es viel, viel Fehlverhalten.
Nein, kriminell ist es nicht, da er als Präsident sehr viel Spielraum hat.

Ja, in Trumps Kampagne gab es viel Korruption und Kriminelle Spieler. Ja, da gibt es alles, von Verrat ans Land, zu Steuerhinterziehung zu Geldwäscherei. Nein, nichts hat DIREKTE, UNBESTREITBARE Verbindung zu Trump, und darum keine Basis für Kriminelle Anklagen gegen ihn.

Mit anderen Worten: Jep, es gibt mehr als genug Grund Trump auf ethischer Ebene anzugreiffen. Jep, es gibt genug Grund Trump zumindest sehr, sehr schlechte Entscheidungen und Naivität und Inkompetenz nachzuweisen… aber DAS hatten wir alles schon. Und für die Leute, welchen es bis jetzt nicht gereicht hat nicht hinter Trump zu stehen, für die wirds auch nach dem Müller-Bericht nichts geben.

Der Bericht wird absolut NICHTS ändern an der Ausgangssituation, das kann ich ziemlich sicher garantieren. Es wäre die Überraschung des Jahres, wenn im Bericht etwas drinstehen würde, welches Trump in ernsthafte legale oder politische Probleme bringen würde (mehr als er eh schon ist, meine ich). Was es brauchen würde wäre etwas, das dafür sorgen würde, dass sich republikanische Repräsentanten oder Senatoren gegen ihn stellen würden. Denkt hier wirklich jemand, dass wir sowas im Bericht finden?

2 „Gefällt mir“

Die U.S.A haben auch nicht das Völkerrecht unterschrieben.

Ich verstehe diese Aussage gerade nicht, macht das irgendwas besser oder anders?

War nur eine ZusatzInformation. Generell finde ich die Einziehung des Visums mehr als verwirrend.

Der Mueller-Report ist jetzt öffentlich. Falls sich jemand durch die über 400 Seiten wühlen möchte:

Nachdem ich ihn jetzt zwei mal durchgelesen habe, muss ich sagen, dass Donald Trump eindeutig [Harm to Ongoing Matter].

The never ending Story…

Noch ein sehr guter Zeit Artikel:

“Es steht dort nun ausdrücklich, dass der Sonderermittler nicht sagen könne, Trump habe die Justiz nicht behindert. Und nur weil ein amtierender Präsident nicht angeklagt werden könne, geht Mueller in seinen Folgerungen eben nicht weiter, auch das steht da explizit.”

Fun Fact: " Bis zum 1. April 2019 hatte der 45. Präsident der Vereinigten Staaten exakt 9451 mal gelogen."

Naja, die Liste gibt halt auch ein paar hundert +1 für die Lügen der Medien. Das Ganze ist ein Sammelsurium aus ungewollten Falschaussagen, Fehleinschätzungen, aus dem Kontext gerissener Sachen, Ungenauigkeiten, Grossmäuligkeit und eben auch wirklichen Lügen. Nicht das Trump kein Lügner wäre, die Liste wäre mit wirklichen Lügen auch noch lange genug, aber die Medien sind in ihrem Kampf gegen Trump halt auch nicht wirklich besser.

Was viele bis heute nicht verstehen ist schlicht das Trump nicht das Problem ist sondern die Konsequenz des Problems, das aus dem Versagen von Demokraten und Republikanern für den Durchschnittsamerikaner besteht. Darum hat auch kaum etwas was er tut Konsequenzen weil er seine Unterstützung aus den Fehlern der anderen zieht. Und was ich viel besorgniserregender und überraschender finde wie Trump ist, das eigentlich intelligente Menschen vor lauter Selbstverliebtheit und in ihrer Blase feststeckend diesen simplen und offensichtlichen Zusammenhang nicht erkennen können oder wollen und wie jede Art von Selbstreflektion fehlt. Trump wird von vielen als das kleinere Übel angesehen und seine Gegner geben diesem Eindruck auf so viele Arten recht