Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Also das von Todd Atkin ist echt, auch wenn er später zurück gerudert ist.

Wie stellt der sich das denn vor?! ^^

Bis 2021 eine lame duck sein, währenddessen hoffen das die Wirtschaft noch weiter gut läuft. (Für mich der Grund warum die meisten Reps es nicht interessiert was Trump macht, solange sie Geld verdienen).
Im Wahlkampf rum poltern, aber insgeheim hoffen das er nicht wieder gewählt wird.

Drei davon weiss ich, dass sie echt sind. Habe das damals mitbekommen als sie gesagt wurden.
Das von Todd Akin, Rick Santorum und Richard Murdock.
Die anderen weiss ich nicht… tönt aber durchaus wie Zeugs, das die Republikaner ab und zu rausfallen lassen.
Bis auf das Clayton Williams Zitat, DAS klingt dann doch etwas zuuuuu extrem. Aber vielleicht hat er das ja während einer Präsidentschaftswahl gesagt, als er sich als Kandidat aufstellen liess. Ist die Art von Klasse, welche dort ja gesucht wird.

Ist das mittlerweile nicht schon egal? Eh das durch ist steht die reguläre Wahl an.

Sehr schöne Rede, geht ab 48 Minuten los am Anfang noch kurz auf englisch, dann fast alles auf Deutsch.

Ich packs einfach mal hier rein.

1 „Gefällt mir“

If you play the Game of Party Leader, you win it or you die oO.

1 „Gefällt mir“

next level fake news:
wissenschaftler dürfen nur noch das veröffentlichen, was meiner meinung entspricht.

Irgendjemand hats auf Twitter geschrieben: Ist bezeichnend, dass Angela Merkel erst nach Havard fahren muss um die vermutlich beste Rede ihrer Amtszeit zu halten.

Edit: Merke gerade dass das nicht ganz in den Thread passt. Naja passiert :smiley:

Ich glaube die Idee der Demokraten ist nicht unbedingt ihn bis dahin rauszuwerfen sondern ihn so weit zu diskreditieren, dass er nicht wieder gewählt wird. Aber ob das wirklich hilft… Ich weiß nicht… Wenn die Dems sich da mal nicht ordentlich verzocken…

Bezeichnend für was ^^?

Das sie hier zu so gut wie keinem Thema etwas sagt. Geschweigenden große Reden hält.

1 „Gefällt mir“

Ach so :rofl:! Hier scheine wohl die geistigen Kapazitäten nicht ausreichend.

In der Sache eigentlich recht uninteressant, aber das leugnen einer faktisch belegbaren Sache ist mal wieder typisch! ^^

Aber man muss es ihm schon lassen…
SO dreist, mit einer derartigen Selbstsicherheit einfach zu sagen, dass etwas das auf Tonband klar zu hören ist einfach nicht existiert… ich finde es einfach wahnsinnig!
Und nicht nur, dass er das macht… sondern, dass ihn das keine Anhänger kostet!

ALLE Politiker/-innen lügen und legen sich Zeugs zurecht, so wie sie es haben wollen. Die meisten machen es einfach so, dass die Politischen Gefolgsleute die Möglichkeit haben zu sagen: “Nun, TECHNISCH GESEHEN hat sie/er nicht gelogen. Siehst du, er/sie hat gezielt gesagt, dass wenn man ganz genau hinhört, und alle Worte zweimal umdreht, und sich die Aussage an einem Donnerstag anhört, dass…”

Trump nicht.
Man hört ihn auf der Tonbandaufnahme sagen “Well, I didn’t know that she was nasty”… und dann dreht er sich einfach um sagt: “I never called her nasty”. Kein herumtanzen, im Sinne von “was ich EIGENTLICH MEINTE WAR…” oder “meine Aussage wurde aus dem Kontext genommen…” (was auch gelogen wäre, klar, aber immerhin gäbe es dann etwas, was man sich als Trump-Supporter zurechtbiegen könnte). Einfach ein: “Nope. Nie passiert.”

Und das ist der Grund, warum ich denke, dass Trump durchaus auch eine mentale Störung hat. Er scheint wirklich derart chronisch in seiner Lüge zu sein, dass er einfach Dinge sagt, und sie dann anfängt selber zu glauben. Ich denke wirklich, dass er inzwischen denkt, er habe es nie gesagt… egal was die Fakten zeigen.

FYI

Trump hat in letzter sekunde einen angriff auf den iran abgesagt, weil ihm die todesopfer unverhältnismäßig erschienen :beansweat: