Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Gibt es eigentlich schon einen Thread zum aktuellen Wahlkampf?

Es stimmt mich vorsichtig optimistisch, dass die Demokraten noch fähige Leute haben. Sanders und Biden scheinen es wohl nicht mehr zu sein.

man darf eben nur hoffen das die sich nicht gegenseitig zerlegen und das ein konsenskandidat rauskommt auf den sich demokratische wähler auch geschlossen stellen können.

Darf eben auf keinen fall irgend ein extrem linker Kandidat/in dabei rauskommen (Extrem linker nach US Maßstäben, nicht nach deutschen Maßstäben) sonst hat man diverse Staaten und vor allem die wichtigen Swing States eben sofort wieder verloren.

Ist zumindest die offizielle Variante…
Ich glaube für keine Sekunde, dass sich Trump einen feuchten Dreck darum schert, wie viele Menschen sterben. Wenn er das Gefühl hätte es würde ihm Applaus der Massen einbringen würde er vermutlich das ganze Land nuken.

Vielleicht.
Vielleicht aber auch nicht. „Extrem Linke“ können auch dafür sorgen, dass in allen Staaten die demokratische „Base“ extrem mobilisiert wird und die Leute endlich mal wieder begeistert für einen Kandidaten wählen können, anstatt einfach nur: „Ich wähle für Kandidaten X, weil der halt politisch eher auf meiner Seite ist…“

Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir absolut zu, dass das was du beschreibst ein reales Risiko ist. Das Gegenteil (das ein uninspirierter Kandidat aus dem politischen Zentrum die linke Base der Demokraten frustriert und so die Wählerzahlen drückt) ist aber genauso gut möglich.

Sieht tatsächlich so aus, als würden die Demokraten junge Kandidaten haben, die nicht an Realitätsverlust leiden und schlagfertig sind. Mal sehen, ob sich die Demokraten hinter diesen vereinigen können.

Sanders war bisher das radikalste, was ich in der zweiten Diskussion gesehen habe.

Wir haben noch weit über ein halbes Jahr bis die Demokratischen Primaries soweit sind, dass man den Sieger voraussagen kann, und noch gefühlte 2 Millionen Demokratische Kandidaten, welche alle irgendwie rausstechen wollen.
Es würde mich überraschen, wenn sich die extremeren Luftschloss-Ideen in den nächsten Monaten noch hochwiegeln.
Vergiss nicht was bei den Republikanern passiert ist in den Jahren wo sie viele Kandidaten hatten. Das ganze wurde zu einer Freakshow, weil jeder halt irgendwie rausstechen wollte. Und dieser Wahlkampf ist noch jung.

Also so weit ich es verstanden habe, sind es aktuell 25 Kandidaten. So weit ich weiß, gibt es in den U.S.A. immer sehr viele Kandidaten. Wir bekommen immer nur die präsentiert, die es bis zum Ende geschafft haben. Du hast schon recht, dass noch viel passieren kann. Biden und Sanders würde ich mir aktuell nicht wünschen. Die haben sich nicht gut verkauft, aber mal sehen. Luftschlösser habe ich bei der Diskussion mir von Sanders gesehen. Der ist ein wenig zu sozialistisch, um in den Staaten gewählt zu werden.

ehrlich gesagt ist die amerikanische Extreme Linke inzwischen einiges extremer wie die Deutsche, nicht unbedingt bei Wirtschaftssachen, aber bei Sozial-/Kulturellen Sachen haben die echt nicht mehr alle Tassen im Schrank

1 „Gefällt mir“

Biden, kannst du nicht einfach aufhören? Das war absolut grauenhaft, was da letzte Nacht passiert ist… Biden ist viel zu “alte Garde” und grade die Diskussion mit Harris und ganz besonders Swalwell (? Wer soll die alle auseinander halten können?!) hat mich überzeugt, dass seine Plattform vor allen von “Ihr kennt mich doch! Ich war der Typ mit Obama!” besteht. Er selbst hat nichts zu bieten und ist nicht in der Lage, zu akzeptieren, dass seine Zeit abgelaufen ist.
Warren hat mich aber überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Denke mal, dass sich Harris und der eine Abgeordnete, der im Afghanistan gekämpft haben sich weiter durchsetzen werden. Harris muss sich aber noch dav verabschieden, dass sie die Krankenversicherung komplett verstaatlicht. Die Förderung verschreckt nur Wähler.

Du meinst “Taliban didn’t attack us, Al-Quaida did” - Tulsi von Hawaii, die übrigens weiblich ist…

Ne, die meinte ich nicht. Der hatte kurze Schwarze Haare und ein Rundes Gesicht.

Da sieht man wieder, das es einfach zu viele Leute im Feld sind…
Übrigens: TIL Warren ist 70 Jahre alt. Sie sieht deutlich jünger aus, ich hätte sie niemals für so alt gehalten.

Ich meinte Pete Buttogieg, Rep. Indiana.

Der Typ ey! ^^

Das schlimmste ist, dass er wirklich der Meinung ist, dass ihn diese Nachrichten gut da stehen lässt.
Wir stehen hier nicht vor einem Problem, das er kleinreden will, weil es unangenehm ist. Es geht nicht darum, den Fragen auszuweichen, weil sie ihm unangenehm ist. Ich habe gesehen, wie Barack Obama gefragt wurde, wieso er (als Friebens-Nobelpreis-Träger) den Rekord für die meisten Drohnen-Tötungen hält. Er ist der Frage ausgewichen und hat über die Notwendigkeit und das “Die würden das ja auch machen!” gesprochen. Aber man sah, wie unangenehm ihm die Frage ist.
Trump ist der Meinung, dass man ihm mit jedem Bericht, jeder Meldung besser da stehen lässt, was es mich noch umso unangenehmer macht, diese Bilder zu sehen.

“>>Never again<< loses it’s meaning, if Nazi-comparisons are always off bounds”

Weil er halt in seiner eigenen Realität lebt. Ich habe wirklich oft den Eindruck, dass er seine eigenen Erfindungen und Lügen nicht von der Realität unterscheiden kann.

Tja.

5 „Gefällt mir“

Darf man denn den Präsidenten blockieren? Ich frage für einen britischen Botschafter… :smiley: