Hyyyyyyyypeee
Mir sagen die ganzen englischen namen nix xD muss i nachher mal googeln was davon ich kenne
Aber was heist für dich den „ernst“ überhaupt
Ich hab die Namen hinter der -Flagge kopiert.
Naja, lieber Richtung Game of Thrones statt What we do in the Shadows. ^^
Also kein (oder zumindest äußerst wenig) Slapstick, keine übertriebenen Gesichts-, Kopf- oder Körperdeformationen (chibi und was weiß ich, wie das alles genannt wird), wenn sich jemand theatralisch aufregt.
Humor darf natürlich sein, aber am besten nicht das bestimmende Leitmotiv.
Bei der Beschreibung würde ich jetzt an die Richtung Tokyo Ghoul und Psycho Pass denken.
Vom Look her die komplett andere Richtung, aber Ranking of Kings könnte inhaltlich sehr gut passen.
Irgendjemand zufällig auf der Animagic dieses Wochenende?
Ist das nicht SciFi? Glaube zumindest, dass ich davon mal ein-zwei Folgen auf P7Maxx gesehen hatte, mich die grausige Synchro aber schnell wieder vertrieben hat.
Aber ich seh grad, von Production I.G. Vlt. doch noch mal ne Chance geben (auf Japanisch ).
Auch falsches Genre, aber schon öfter mal von gehört und klingt nicht uninteressant.
Den hab ich aufm Schirm.
S1 im original schauen super anime und definitiv eher für erwachsene wie du es willst aber halt dystopie sci-fi
Damit immer noch eher Fantasy als Vinland Saga
Inwiefern?
Tokyo Ghoul ist Fantasy und definitiv eher für Erwachsene.
Mir fällt gerade ein das die Fate-Reihe sehr gut auf deine Beschreibung passen könnte, könnte nur zu Diskussionen führen was die beste Reihenfolge ist
Black Butler vlt. auch, da gab es ja zuletzt auch einen Teaser
Er meint klassisches fantasy mit magie mittelalter
Achsooo
In dem Falle:
Ranking of Kings
Fate-Reihe
The Heroic Legend of Arslan
Hell’s Paradise
Goblin Slayer
Shield Hero (Nicht jedem seins, aber passt zum gewünschten Setting)
Akatsuki no Yona
Ancient Magus Bride (spielt nicht selber im Mittealter, aber es geht halt praktisch nur um Magier und Magische Geschichten/Wesen)
Lass die fate reihe weg die ist müll
Was hast du denn gegen die Fate-Reihe?
Passt optimal zu der Beschreibung.
Gibt natürlich stärkere und schwächere Teile der Fate-Reihe (weil insgesamt auch sehr viele), aber Fate Zero und Sequel sind mMn. sehr gut
Noch ein paar, auf die ich gestoßen bin, hauptsächlich Älteres:
Zusammenfassung
- Scrapped Princess
- Orphen
- Arion
- The Weathering Continent
- Legend of Basara (evtl. schon gesehen, das Cover kommt mir bekannt vor, kann mich aber an nichts erinnern; vlt. liegen auch einfach die DVDs irgendwo im Keller XD)
- Claymore (sagt mir auch was )
- Shinsekai yori (From the New World)
Insgesamt scheint die Auswahl an ernsten Animes mit (westlichem) High-Fantasy-Setting ziemlich mau zu sein.
Naja, demnächst mal gucken, was davon überhaupt vernünftig erhältlich ist.
Nichts effektives
Kommt da eigentlich noch mehr? Ich hab da vor Jahren mal das geguckt, was auf Netflix war, aber das schien mir nicht abgeschlossen zu sein. Oder läuft „die Fortsetzung“ einfach wo anders?
Da kommt nicht mehr aber weis nicht ob netflix beide staffeln hat
So bin endlich daheim jetzt kann ich mir deine anime nennungen genauer ansehen und über fate abhaten äh ich meine natürlich deine anime wahl sagen ob das zu deinen kriterien passt, ich geb meinen KOmmentar nur ab wenn ich den Anime kenne oder was beitragen kann.
Hortensia Saga:
past zu deinen kriterien, der anime war ok würde ich schauen wenn du nix bessers findest, coming of age, jugenldicher MC. Ist aber nicht so ernst durchweg sondern hat schon auch comedy elemente wenn ich mich recht erinnere
Kings Raid: Successors of the will
würde auch passen, hab ich aber nicht fertig gesehen, ist aber auch coming of age und jugendliche hauptcharaktere . War also auch nicht so überragend
Rage of Bahamut Genesis:
Definitiv eine Empfehlung hat auch Comedy Elemente aber super story und charaktere in meinen augen. Ist auch klar High fantasy und es gäbe hier eine 2. Staffel: Rage of Bahamut Virgin Soul, die auch ganz gut ist, aber deutlich leichter und auch andere charaktere verfolgt. S1 ist aber abgeschlossen inhaltlich Außerdem hat der Anime eins der besten Openings
Record of grancrest war
Guter Anime, kann ich empfehlen direkt nach Rage of Bahamut oder eig auf selber höhe. Hat den geringsten Comedy Anteil wenn überhaupt, da hätte ich gerne eine 2. Staffel gehabt
Shinsekai Yori
Super Anime, ist kein high fantasy setting aber fantasy und definitiv was ernsteres da auch schwierige Themen behandelt werden.
Ranking of Kings
Selber nicht gesehen aber nur positives darüber gehört, soll sehr sehr gut sein.
ABER eigenwilliger Zeichenstil, schau dir ein paar Bilder an ob du das aushältst abkannst
Aus Tendos Liste
Kann man eig alle empfehlen, hier kommts dann schon drauf an was genau man will, Goblin Slayer und Hells Paradise sind deutlich blutiger und brutaler, Ancient Magus Bride ist ruhiger und eher richtung drama
Die Frage ist auch wie wichtig ist das Mittelalter Fantasy Setting (ich sag mal so GoT, HdR).
Ancient Magus Bride spielt klar in der neuzeit/moderne, Hells Paradise ist frühes Japan zur Samurai Ära.
Ins Rennen werfen möchte ich mal noch:
Rokka no Yuusha
das ist eher ein Kammerspiel aber in einer fantasy welt mit magie und hat recht wenig comedy elemente aber in meinen augen ein super anime
Alderamin on the sky
für mein wenig ein sleeper anime den viel zu wenige wertschätzen, wir haben heir high fantasy mit magie aber die technologie ist soweit das man die ersten schusswaffen hat diese aber noch sehr begrenzt einsatzfähig sind. Ein persönlicher liebling von mir und auch eher auf der ernsten seite anzusiedeln in meinen augen
Wenn auch schon zu fantasy zählt das es einen fuchsgeist/gott gibt, dann kann man spice and wolf empfehlen, da gehts dann mehr um finanzen und handeln
Problem is einfach das „ernst“ ne recht schwammige definition ist und gewisse tropes hast du fast immer v.a. bei älteren Animes ist da viel klischeehaft. Slapstick hast du halt so ziemlich überall irgendwo drinnen sobald du 1 frau dabei hast. Auswahl gibt es schon nur is halt die Frage wann ist es zu viel slapstick oder zu weit weg von der fantasy die du willst.
Ich finde z.b. Magi einen starken Anime aber der hat halt einige chibi szenen und viel slapstick mit drinnen oder ist einfach nur plump aber overall ein super anime der sich auch durchgehend ernst nimmt
Ich auch
Einer meiner Lieblingsanime ist noch To Your Eternity, der spielt auch quasi im Mittelalter, mit Rittern und alles.
Magi ist wirklich ein super Anime, leider auch einer von denen die bisher verzweifelt auf ihre Fortsetzung warten müssen…
Ist eigentlich kein Fantasy sondern Sci Fi
Aber leicht zu verwechseln da von den LNs glaube nur 1+2 in der einen Staffel animiert wurden und erst im letzten Drittel der Bücher der große Twist kommt was die Elementals wirklich sind ^^
So Schade das die nie weiter verfilmt wurden Wirklich eine sehr nice LN Reihe mit super Story, Charentwicklung und einem guten Ende .