Der Anime-Thread

Es gab halt einige ganz solide Sachen. Wie One Punch Man, Showa und co. Dazu halt ne menge Slice of Life und Moe Kram.

Ich würde sagen der letzte Anime mit einer guten, stringent erzählten Geschichte war Parasyte.

Nur ne kleine Info für Leute die gerne mal Cowboy Bebop sehen wollen und die teure DVD-Box nicht haben die Serie ist seit heute bei Netflix verfügbar. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich werde jetzt dank Netflix erstmal Cowboy Bebop nachholen :smile:

1 „Gefällt mir“

Auch heute ne Email erhalten :wink:

Hallo zusammen… ich habe ne Frage mit der ich mich warscheinlich ein wenig unbeliebt mache, aber gibts bei Crunchyroll auch Deutsche Synchro?
Ich bin am überlegen ob ich mir nen Account zulege und schaffs nicht die passende Frage in Google einzugeben welche mir meine Frage beantwortet.

Wüsste nicht wieso du dich hier damit unbeliebt machen solltest. Meines wissens gibt es keine deutschen Synchros, weil Crunchyroll in Deutschland (noch) keine Studios beauftragt welche anzufertigen und die Rechteinhaber von bestehenden Serien mit Synrchos die Streamingrechte nicht an Crunchyroll abtreten werden.

1 „Gefällt mir“

Ja bei meinen Recherchen hab ich nur Foreneinträge gefunden in denen Leute, Deutsche Synchros, scheiße finden.
Daher meine Annahme

naja nur weil man sie „scheisse“ findet muss man ja nichts dagegen haben das andere sie schauen :wink:

Diese Leute kann man getrost ignorieren.:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

My Hero Academia startet gut in die 2. Staffel :3 Freue mich schon auf mehr ^^

Hat außer mir eigentlich noch wer Drifters geschaut?^^ Fand das ja nicht so schlecht.

Ich habs geschaut und war zuerst abgeschreckt, wegen der völligen Überinszenierung fand es aber dann in Summe recht schaubar. Auch wenns nicht zu meinen Lieblingen wird. Und weil mir die Japaner etwas zu überrepräsentiert sind^^

Ja das kann ich nachvollziehen, aber naja ist halt ein Anime ^^ klar wird da eher der fokus auf Japaner gelegt.

Fand Drifters auch ganz nett und Hero Academia fand ich bißchen lame.

Episode 0 war ne komplette recap Episode und dann packen sie in Episode 1 nochmal 5min recap … bißchen Dumm. Dazu wars sehr slowpace und im Gegensatz zur Allgemeinheit find ich den Sports arc eher so lala. Mal schauen wie weit der Anime kommt sind ja immerhin 25 Episoden. Der Manga ist da derzeit deutlich besser.

Mag aber auch daran liegen das AoT verdammt gutes pacing hatte und bis auf die cgi Pferde alles besser aussah.

hm doch ich freu mich auf die Sports Festival Arc ^^ fand die auch sehr gut, aber Stain arc war noch geiler und ja derzeit ist der Manga auch wieder in einer sehr spannenden arc.

Lohnt sich Hero Academia denn? Ich habe mir auf Grund des ganzen Hypes die ersten drei Folgen von S01 angeschaut und war mega gelangweilt. Hier scheint es ja aber auch ganz gut anzukommen, vielleicht sollte ich dem ganze noch eine Chance geben?

Ab Folge 5 wirds denke ich interessanter
Fand den Einstieg auch sehr zäh

Es wird zwar zum Ende hin deutlich besser, aber ich fand es trotzdem nicht weltbewegend. Eigentlich war nur das Finale sehenswert.

Also ich fand Hero Academia extrem gut, aber die ersten paar Folgen musste ich auch erst “durchhalten”.

Hm, okay. Danke für die Antworten. Vielleicht gebe ich der Serie nochmal eine Chance. Allerdings… wenn ich mir so meine PTW Liste anschaue, könnte das noch etwas dauern :smiley: Ich hab in den letzten Tage NouCome nachgeholt und Grand Blue gelesen und kann beides nur wärmstens empfehlen. Habe lange nicht mehr so herzlich gelacht :slight_smile:

Darf ich mal ganz naiv fragen, wo ihr Anime eigentlich schaut?
Ich beziehe meine über Prime, Netflix, Clipfish und das Gratisangebot von Crunchyroll, aber da gibt es ja auch insgesamt nicht allzu viel. Das ist auch der Grund, weshalb ich Klassiker wie Akira, Ghost in the Shell, Neon Genesis Evangelion oder Gintama noch nie gesehen hab, ganz zu schweigen von neuen Trends. Ich will aber auch keine teure DVD(-Boxen) kaufen, wenn ich gar nicht weiß, ob es mir gefällt.
Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht bei einer oder mehrere der Angebote ein Abo abgeschlossen? Welche Seite ist dafür am besten?