Der Anime-Thread

Finde auch dass der reveal gerade deswegen so toll ist, weil er so nebensächlich ist. Viele meinen wenn etwas “anticlimatic” ist, dann ist es schlecht, aber solche Momente können halt auch gerade deswegen so geil sein.

dachte eigentlich auch das es Samstags rauskam aber bisher noch nix.

Zu AoT nochmal: fand das einzig negative der CGI collosal titan. Der armored sah gut aus aber beim colossal (vll auch weils mir jetzt mehrmals angeschaut hab) sieht man doch sehr sehr dicke outlines was komisch aussieht. Ähnlich schlecht wie die Pferde in Folge 1.

Hab mit ReLIFE angefangen und der Anime hat mich echt gleich gepackt. Obwohl ich nen guten Job habe fühl ich mich irgendwie angesprochen bei dem Gedanken, dass nochmal für ein Jahr zur Schule gehen mir durchaus helfen könnte einige Dinge besser zu machen. Außerdem sind Slice of Life Animes oft eher an eine jüngere Audience gerichtet, aber hier ist der Hauptcharakter 27 Jahre alt. Es ist zwar immernoch School Life, aber trotzdem, spricht mich echt an. :slight_smile:

Sorry wenn das schon alter Käse ist aber:

Hab eben gelesen es soll ne neue Staffel zu Full Metal Panic kommen?! Find ich toll. Hab ich damals geliebt und Sidestorystaffel zu Schule habe ich immer sehr lachen müssen! :smiley:

@Rya.Reisender
ReLIFE fand ich auch toll. Vor allem weil alle Folge in einen Rutsch erschienen sind. Kann den Manga empfehlen, wenn den Anime beendet hast. Da geht die Story weiter. :wink:

Ich bin jetzt irgendwie erleichtert, weil ich’s nicht kommen gesehen hab und es mal tatsächlich geschafft habe den Spoilern solange auszuweichen. Gefühlt war das bei Attack on Titan ganz schwierig weil alle auf einmal nach dem Anime den Manga gelesen haben, wo man vor der Adaption diesen nicht eines Blickes gewürdigt hat. Und dann war natürlich plötzlich jede Figur im Verdacht. Ich fand für meinen Teil es hervoragend inszeniert auch weil es irgendwie fast schon wie im Delirium wirkte als Eren nicht rafft was da gerade vorsich geht und die Stimmung auf einmal gekippt ist.

Naja durch den Flashback sollteste gemerkt haben das er es direkt gerafft hat es nur immer noch nicht glauben wollte.

Hät gerne mal ne statistik wieviele auf crunchyroll erstmal paar Sekunden zurückgespult haben. „wait, what did he say? wat“ :wink:

https://i.ytimg.com/vi/tTLeJUXkzCs/hqdefault.jpg

Nächste Woche kommt der Animefilm “Blame!” auf Netflix und einen deutschsprachigen Trailer gibt es schon, allerdings nur auf der Webseite selbst.

Die Webseite “Anime Now” hat den Film schon gesehen und mit folgenden Worten beurteilt:

And it’s basically Ghost in the Shell meets Mad Max.

Habe deren Review nur kurz überflogen und fande es interessant. Wollte jetzt auch nicht zu sehr genau lesen und so. Ich warte halt auf den Film bis der auf Netflix online kommt, damit ich es selber beurteilen kann.

Bin übrigens etwas gehyped auf den Film, aber nur weil ich die Manga-Vorlage gemocht hab,

Wow, was ne AoT Folge. Weis nicht wann eine Episode Anime mir jemals so kurz vor kam. Immer noch nicht der größte Fan vom CGI Titan aber er sah zumindest besser aus als letzte Folge.

Wie wohl jede Folge muss ich nochmal sagen wie unfassbar gut mir die musikalische Untermalung gefällt. Da warens nurnoch 5 :cry:

1 „Gefällt mir“

Freue mich als Fan des Source Material mega auf Blame!! Hab nur Angst davor, da im Trailer mehr geredet wird als in den ersten 10 Bändern des Mangas.

Falls ihr zu viel Langeweile habt könnt ihr euch ja mal die Unterschiede zwischen der Blu-Ray und der TV-Version von JoJo anschauen:
https://jojocomparisons.github.io

Die Unterschied sind teilweise echt krass

Während die Frau in 2. Bild viel besser aussieht find ich die Haare vom typen im 1. besser.

Outlines aufjedenfall im 2. Besser, weil viel natürlicher. Schade das ich nie in JoJo reinfand.

1 „Gefällt mir“

Sie haben sogar die Gegenstände auf dem Tisch verschoben und das Buch sieht auch etwas anders aus. Haha.

Durfte heute Nacht feststellen das AoT Season 1 auf Pro7Maxx derzeit läuft. jfyi

Ich schaue mir grade den Animefilm “Blame!”, welches heute auf Netflix online ging.

Mein Zwischenfazit nach ca. 60 Minuten: HAMMER

Sollte man vorher den Manga lesen? Der interessiert mich eigentlich auch, aber kam bisher nie dazu ihn zu lesen.

Man muss nicht unbedingt die Mangas lesen. Denn es ist keine 1:1 Story-Umsetzung. Viele Plot-Elemente wurden vom Manga übernommen, umgestaltet, erweitert und in einer neuer Story zusammengefasst.

Die Story des Animefilmes fühlt sich runder an als man denkt. Vor allem hat Tsutomu Nihei, der Mangaka des Mangas, beim Story-Drehbuch auch was beigetragen, wenn auch nicht alleine geschrieben. Das hat jemand anderes gemacht, er hat wahrscheinlich hier und da nachgeholfen.

1 „Gefällt mir“

So endlich mal Koe no katachi (a silent voice) gesehen da die subs raus sind YEAH

Fazit:
Koe no Katachi is ein schönes drama mit guten hauptcharakteren allerdigns bleiben die nebencharaktere hier total auf der strecke da sich der film wirklich fast nur auf das hauptpaar+ schwester konzentriert. Würde dem ganzen eine 8/10 geben. Wichtig ist halt das es kein liebesdrama ist wie in Kimi no na wa und das eben sehr viele nebencharaktere eigentlich da wären die einfach mehr screentime gebraucht hätten damit ich die typen irwie mag und auch ihr auftauchen verstehe den z.t. werden charaktere sehr schwach eingeführt.

kawai sagt zu ishida das irein typ mit ihm befreundet sein will…tag drauf sidn sie befreundet ohne das noch ein wort darüber verloren wird und gehen in nen freizeitpark wtf

Am ende des tages bin ich einfach nur froh das ich ihn endlich sehen konnte hab seit februar drauf gewartet :smiley:

8/10 bin ich mit Einverstanden. Das was der Film macht, macht er find ich gut. Aber wie so häufig bei Anime Filmen fehlt mir irgendwie so der letzte Schritt, um ihn wirklich abzurunden. Bei allen Charakteren hab ich das Gefühl, dass irgendwie nen Stück der Geschichte fehlt oder zwischendrin übersprungen wurde. Liegt zum einen natürlich an dem relativ großen Kreis an Charakteren der da behandelt wird und zum anderen sind natürlich nur 2h Zeit und man ist sonst durch die Serienform einfach verwöhnt was die Ausarbeitung der einzelnen angeht.

Mir hat der Fim ebenso gefallen, wirkte aber eher, wie der Prolog zu einer viel größeren Geschichte.

Ok cool, werde mir den dann auch mal in kürze geben ^^