Der Anime-Thread

Btoom ist so garnicht wonach ich gesucht hab aber die ersten 2 Folgen haben trotzdem Lust auf mehr gemacht. Tower of druaga und Golden Time werd ich dann mal heute abend anschauen.

2 „Gefällt mir“

“Grimgar of Fantasy and Ash”
Ist ein RPG-Setting mit echten Gedanken der Leute, also wenn es kein Spiel wäre, aber alles andere echt.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:

Es ist spät und so …:wink:

Das ist an mir „vorbeigeschlichen“ :smiley:

Muss ich mir mal anschauen. Ist aber nicht so ein Quatsch wie: Junger Japaner stirbt und wird wiedergeboren in einer Fantasy-Welt die wie ein Spiel funktioniert ect. oder?

Weil ich hab zuviel von den Misst inzwischen konsumiert. Kann das nimmer sehen xD

Von Sterben weiß ich nicht aber der Anfang scheint so, als würde die aus der realen Welt kommen. Allerdings wissen sie nichts davon.
Ist aber für den Rest der Geschichte völlig egal.

1 „Gefällt mir“

Bißchen mehr rausgearbeitet was so gut an Grimgar ist.

Jo, der MC stirbt am Anfang in der realen Welt und wird dann in die Fantasywelt hineingeboren. So etwas muss man heutzutage anscheinend haben :rolling_eyes: Ist aber, wie die anderen auch angemerkt haben, vollkommen irrelevant, weil sie sich nicht an ihr vorheriges Leben erinnern.

naja man kann damit den aufwachsen part überspringen und somit die charactere sowie den Zuschauer gleichzeitig die Welt kennen lernen lassen.

So bin bei Btoom bis Episode 10 gekommen aber man der MC wurd mir einfach zu Nervig. Irgendwie fehlt mir eine Entwicklung was mich so sehr stört das ichs nit zuende schauen werd.

Tower of druaga hab ich nichtmal die 1. Episode zu ende geschafft weil zuviele (für mich) unlustige Comedy parts die komplette Ernsthaftigkeit zerstört haben. Gefolgt von vermeintlichen Ecchi parts etc. Wäre nen anime für Leute die Konosuba mögen.

@JakJakBack GoldenTime ist wirklich was ganz anderes. SoL romance/comedy … nit meins.

Naja werd wohl Grimgar mal rewatchen, mal wieder bock drauf bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hm hab ich mir schon bisschen gedacht. Man muss aber fairere Weise sagen, das die ersten Folgen Romance/Comedy beinhalten aber gerade zu Mitte es eher zu ein Drama wird, Hat mich ein bisschen an School Days erinnert bzw, ich glaub das kommt von den selben Machern. Will aber auch nicht zuviel spoilern, sollte jemand doch noch den Anime anschauen. :smiley:

Es hat denselben Autor wie Toradora. Den Vergleich mit School Days kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Schon mal Accel Word gesehen? Ist vllt nicht ganz was du gesucht hast, aber es kommen Spiele drin vor :stuck_out_tongue:

Ist schon gut 10 Jahre her, dass ich das zuletzt gesehen hab. Kann sein das da mein Gedächniss etwas getrüpt ist xD
Ich denk mal, es hat mich an School Days erinnert, weil ich auch erst am Anfang dachte ne seichte Vanilla-Lovestory und dann dreht sich das alles… :wink:

Ich muss sagen mir gefällt Gamers! auch sehr gut. Ist recht witzig und die „Cameo“ Auftritte der Games die dort vorkommen (Dark Souls, PUBG, … im OP und Persona 4 in der Folge selber) find’ ich auch ziemlich cool. Bei der Erklärung der Noobie Beat’em Up Strategie hab ich mich auf jeden Fall wiedererkannt :smile:

2 „Gefällt mir“

So, hatte ja vor ein paar Tagen hier geschrieben, dass ich denke, dass Kakegurui einer der wenigen guten Anime diese Season ist. Hab jetzt allerdings Made in Abyss angefangen und muss den auf jedenfall auf diese Liste mit aufnehmen, ist für mich vielleicht sogar AOTY, wenn er das Niveau halten kann. Hab das Gefühl der wird auch noch richtig dark werden, dass deuten die ersten 3 Folgen bisher stark an.

Warum beschreiben wenn man verlinken kann :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Kleine Info - für die jenigen die über Clipfish Anime schauen / geschaut haben:
Falls feststeht, dass keiner darüber schaut - ich wollte trotzdem nur mal darauf hinweisen

Das Video-Portal Clipfish gibt es nicht mehr. Nach 11 Jahren hat sich die RTL-Gruppe von der Marke getrennt und mit WATCHBOX ein neues VoD-Portal gestartet…

Des weiteren werden alle Animes die bei Clipfish gezeigt wurden, auch bei WATCHBOX gezeigt.

Für alle Nutzer der Clipfish-App: Checkt in den nächsten Tagen mal den Store nach Updates. Dort erscheint in Kürze ein Update der Clipfish-App, mit dem daraus dann die WATCHBOX-App wird.

Für Account-Nutzer: Die Accounts werden ebenfalls bei WATCHBOX funktioneren.

Quelle: https://www.anime2you.de/news/158154/aus-clipfish-wird-watchbox-animes-weiterhin-verfuegbar/
zum Clipfish / WATCHBOX-FAQ: https://watchbox.zendesk.com/hc/de/categories/115000457665-Clipfish-WATCHBOX-FAQ


Falls ihr noch Lesezeichenlinks habt die auf bestimmte Episoden einer Serie auf Clipfish verweisen, behaltet die noch. Beim Aufruf werdet ihr direkt auf die Episoden-Seite auf Watchbox weitergeleitet.

1 „Gefällt mir“

Classroom of the Elite gefällt mir irgendwie immer besser. Mag die psychische Ebene auf der vieles abläuft.
Da die Serie in den genres Comedy,Romance,School geführt wird hab ich aber noch die Befürchtung das es irgendwann bergab geht. Mal schauen bisher würd ich sie weder als comedy noch romance beschreiben.

Mag einfach schlaue Charactere und wie sie sich versuchen gegenseitig zu übertrumpfen weil jeder seine eigenen Motive hat. Mal hoffen das die genres fehlleitend sind.

Und was ist dann neu? Hört sich an als ob sie nur den Namen geändert haben.