Der Anime-Thread

Der Fish ist jetzt eine Box :gunnar:

Schaue diese Season ganze drei Serien, was so das letzte mal vor Jahren der Fall war, obschon keine davon jetzt ein außergewöhnliches Meisterwerk ist. Aber sie sind alle interessant genug dran zu bleiben und auf die nächste Woche zu warten. Dazu gehören:

Tsurezure Children

In den 12 minütigen Episoden geht um eine Reihe von Paaren, die sich gerade ihre Zuneigung gestanden haben und mit der Situation teilweise leicht überfordert sind. Sehr herzerwärmend und unterhaltsam.

Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e

Siehe Der Anime-Thread

Kakegurui

Kaiji mit Frauen, denen beim Glücksspiel einer abgeht.

Spielen sie da wirklich nur Stein, Schere, Papier?

nope alle sorten von Spielen, vorallem solche die man nit kennt. Geht am Ende darum rauszufinden wie der andere bescheißt. Guck es auch aber hat aufjedenfall seine flaws.

Würd Made in Abyss noch als Aots dazuwerfen.

Ansonsten sehr SoL lastige season, wovon ich nur 1 pro season “ertrag”.

Das ist jetzt einfach nur eine Streaming-Platform geworden.

Der Hauptfokus ist jetzt auf Filme und Serien ausgelegt - nicht mehr auf Heimvideos, Musikvideos, und Videos aus den RTL Sendungen und die Filme und Serien als Nebenfokus

1 „Gefällt mir“

Also einfach ein Rebranding, weil sich der Fokus im Laufe der Zeit geändert hat.

das ist aus den News-Seiten und dem FAQ nicht bekannt…

Wird Made in Abyss noch düsterer? Hab bisher nur Folge 1 durchgehalten und bin leider nicht gehooked. Cineastisch zwar sehr schön, aber ich mag das Character Design leider nicht so wirklich und Riko hat mich schon in Folge 1 massiv genervt :grimacing: und Waisenhaus-Settings kann ich auch langsam nicht mehr ab.

Also ich hab mal in den Manga reingeskipt, weil im r/manga der Manga ein nsfw hatte und sichergehen wollte das es nicht in ecchi abgleitet, und es wurde grade ein Lebewesen in Stücke gerissen. Was in dem “niedlichen” design schon komisch rüberkam.

Zum Waisenhaus setting kann ich dir sagen das dies schon in Episode 3 (aktuelle Folge) des Animes aufgelöst wird.

was heißt nsfw?

Not safe for work

Anstößige Inhalte und so…

1 „Gefällt mir“

Denkt dran das grade der twitch anime Marathon am laufen ist.

https://www.twitch.tv/twitchpresents

We’re teaming up with our friends at Crunchyroll to bring you a 6-day marathon filled with season-long runs of nearly 20 anime hits. Starting July 27 at 3:00pm PT, you’ll be able to watch acclaimed, fan-favorite shows like Mob Psycho 100, Miss Kobayashi’s Dragon Maid and Yuri!!! on Ice alongside a few thousand of your closest friends on Twitch. Here’s the full list of titles you’ll be able to watch during the marathon:

July 27

  • Mob Psycho - 3:30 PM
  • Miss Kobayashi’s Dragon Maid - 9:00 PM

July 28

  • Bungo Stray Dogs - 3:00 AM
  • Sound! Euphonium - 1:30 PM
  • Yuri!!! on Ice - 7:30 PM

July 29

  • Space Patrol Luluco - 1:00 AM
  • Anne Happy! - 3:30 AM
  • Saga of Tanya the Evil - 9:30 AM
  • JOKER GAME - 3:00 PM
  • ReLife - 8:30 PM

July 30

  • Kemono Friends - 2:30 AM
  • Rokka-Braves of Six Flowers - 8:30 AM
  • NEW GAME! - 2:30 PM
  • Gabriel DropOut - 8:00 PM

July 31

  • Ojisan & Marshmallow - 1:30 AM
  • Wooser’s Hand-to-Mouth Life: Phantasmagoric Arc - 2:30 AM
  • World End: What are you doing at the end of the world? Are you busy? Will you save us? - 4:30 AM
  • Akashic Records of Bastard Magic Instructor - 10:00 AM
  • Free! Iwatobi Swim Club - 3:30 PM
  • Mob Psycho 100 - 9:00 PM

August 1

  • Miss Kobayashi’s Dragon Maid - 2:30 AM
  • Yuri!!! on Ice - 8:30 AM

PT ist 9 std hinter deutscher Zeit. Also einfach 9std drauf rechnen immer.

PS: AM = AmMorgen :wink:

Also morgen abend startet JOKER GAME z.B. um 0.00 Uhr unserer Zeit? 3 PM = 15 Uhr + 9 = 24 Uhr

jap. Leider tag 1 schon selber verpasst dachte eigentlich wäre perfekt um mal in mob100 reinzuschauen

Kann man doch jederzeit ansehen :confused:

joa aber war bisher nit begeistert davon und dachte vll wirds ja was wenn nebenbei twitch chat les.
Find auch grade Sound Euphonium ganz okay mit chat nebenbei was mir sonst nie angeschaut hätte.

Mal schauen wie Anne Happy wird und ansonsten werd ich zwischendrin mal reinschauen.

Das Konzept von Social Viewing liegt dir wahrscheinlich ziemlich fern, aber es macht durchaus mehr Spaß etwas mit anderen Menschen zusammen anzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Erstens schaut man das nicht mit anderen Menschen sondern lediglich mit Pixeln. Das sollte man schon noch differenzieren können. Zweitens trifft deine Verallgemeinerung nicht auf mich zu da ich wenn ich etwas ansehe meine ruhe will.

Die Pixel werden von anderen Menschen produziert und sind damit Kommunikation mit anderen Menschen oder sind hier im Forum auch alle nur Pixel für dich? Mit dem ersten Teilsatz habe ich dich doch bereits explizit aus der Verallgemeinerung ausgeschlossen.

Ging mir auch nicht um die erste sondern die zweite Hälfte. Die Aussage steht für sich und nimmt keinen Bezug, durch das einleitende aber, auf den vorangegangen Satz.
Und ja solange keine physischen Auswirkungen/Aktionen stattfinden unterscheidet euch nichts von bots. Also kann ich durchaus davon ausgehen das hier alle Pixel sind auch wenn ich wissen könnte das es nicht so ist. Es macht zumindest keinen Unterschied