Der Anime-Thread

Ist schon n bisschen sonderbar, sich mit Pixeln zu unterhalten. :neutral_face:

Es soll ganze Technologien geben die darauf aufbauen

Die aktuelle folge von My Hero Academia fand ich echt super umgesetzt ^^ gab auch kleine Filler-Szenen mit Endeavor die super gepasst haben und echt gut waren. Ich glaub ich mag den Anime noch lieber als den Manga ^^

1 „Gefällt mir“

Dafür wird nächste Folge vermutlich wieder etwas langatmiger.

Hab ab dem 29.Juli immer wieder reingeschaut und bei ReLife und NEW GAME! war ich wirklich gefesselt.
Da ich bei ReLife den Anfang verpasst habe und es bei NEW GAME! einfach zu spät wurde, werde ich beide zu einer anderen Zeit noch einmal schauen.

Zum Rest kann ich nicht soviel sagen, bin meist mitten drin rein geplatzt und hab nichts gerafft, aber der Chat war zu Rokka-Braves of Six Flowers, World End: What are you doing at the end of the world? Are you busy? Will you save us? und Akashic Records of Bastard Magic Instructor echt unterhaltsam :smiley:

Momentan läuft Free! Iwatobi Swim Club und auch hier enttäuscht der Chat nicht…
GIRLS OUT!

Bin sicher du hast Spaß mit deinen Eroges. :gunnar:

Ich habe ja Sword Art Online Aincrad und Fairy Dance in Manga Form hier und finde das schon ziemlich geil. Die Serie wollte ich irgendwann nachholen. Ich habe auch gehört, dass zumindest die Serie irgendwann Richtung Harem abdriftet.
Aber meint ihr das PS4 Spiel dazu ist brauchbar?

Das ist ein Genre, keine Technologie :neutral_face:

Hallo :relaxed:
Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig und jemand kann mir helfen?
Ich bin nun schon einige, also fast 10 Jahre aus der ganzen Animethematik mehr oder weniger raus. Habe aber seit geraumer Zeit wieder echte Lust mich neu darauf einzulassen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Da es ja gar nicht so einfach ist, zumindest für mich als mittlerweile aussenstehenden, bei der ganzen Sache einen neuen Überblick zu erhalten dachte ich mir, um einen guten Querschnitt in den aktuellen Animemarkt zu bekommen wäre es vielleicht keine schlechte Idee ein Abo bei einem dedizierten Anime-Streaming-Anbieter abzuschließen. Da ich dort, so hoffe ich zumindest, eine gute und breite Auswahl an aktuellen Serien - und vielleicht auch der ein oder anderen Perle die ich verpasst habe - bekommen kann.

Nun steh ich aber komplett auf dem Schlauch welcher Anbieter es denn nun sein soll? Vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder andere Empfehlung aussprechen, denn wer kennt sich mit der Materie schließlich besser aus als all die Hardcore-Anime-Fans hier :blush:?

In diesem Sinne, Konnichiwa und danke.

Wirklich lohnen tut sich eigentlich nur Crunchyroll mit einem amerikanischen Proxy. In Deutschland gibt es leider bei dem Anbieter deutlich weniger Auswahl. Dafür kann man dort auch sehr viel kostenlos in immerhin 480p gucken. Die meisten anderen Anbieter haben eine sehr kleine Auswahl und dafür einen meiner Meinung nach zu hohen Preis.

1 „Gefällt mir“

Okay. Erst einmal danke für die schnelle Antwort :+1:. Klingt ja schon etwas ernüchternd. :anguished:

Naja es gibt viele durchaus gute kostenlose Angebote. Viewster, Daisuki oder auch MyVideo und Clipfish sind ganz okay. Wenn du aber wirklich monatlich Geld bezahlen willst ist eigentlich nur Crunchyroll wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

Hab myvideo und clipfish auch mal probiert, aber fand die ehrlich gesagt nicht so gut. Zu wenig Auswahl und gerade bei Clipfish eine lausige Bildqualität, kann aber auch an der App für meinen Fernseher liegen. Bei MyVideo bin ich mir nicht einmal sicher ob es da überhaupt eine App für meinen TV gibt? Ich werde es dann wohl erst einmal mit Crunchyroll probieren und falls es mir zusagt und alles gut funktioniert vielleicht auch ein Premium-Abo abschließen.

Vielen Dank euch erst einmal für die fixen Antwort. :relaxed:

Kann auch noch Daisuki.net empfehlen wo man nach anmeldung umsonst in 1080p einige Serien schauen kann.

nvm hat lassic schon erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Wenn du uns sagst, was dir damals so gefallen hat, können wir dir sicher auch Empfehlungen zu aktuellem Zeug geben.

Ohne jetzt bei einem der großen bezahltechnisch aktiv zu sein: Crunchyroll scheint mir doch recht eindeutig die größte Auswahl zu haben. Sowohl in Sub als auch im Dub-Segment, falls es relevant ist.
Willst du die 10 Jahre nachholen, also gute Serien aus der Zeit sehen, oder einfach neu einsteigen? IM ersten Fall könnte man dir Tipps geben nah denen du deine Suche richten kannst.

1 „Gefällt mir“

Da hier schon Daisuki genannt wird - wichtige Info

Daisuki macht zu und wird Stück für Stück die Funktionen der Plattform abschalten

  • Schon seit dem 1. Juli war es nicht mehr möglich, eine Premium-Mitgliedschaft abzuschließen.
  • Ab dem 31. August wird es dann nicht mehr möglich sein, Inhalte auf DAISUKI kostenpflichtig zu leihen, ehe am 29. September der Dienst »DAISUKI NEXT« abgeschaltet wird.
  • Ab dem 2. Oktober wird es nicht mehr möglich sein, die DAISUKI-App für iOS und Android herunterzuladen und
  • am 31. Oktober werden der Streaming-Service und alle damit im Zusammenhang stehenden Dienstleistungen abgeschaltet
  • Der Kundenservice, ist noch bis zum 15. Dezember verfügbar.

Wer derzeit eine bestehende Premium-Mitgliedschaft bei DAISUKI besitzt, muss sich übrigens um nichts kümmern. Die Monate bis zum Abschalten der Seite werden nicht mehr berechnet, obwohl man in diesem Zeitraum weiterhin Premium-Zugang haben wird.

Für Dragonball Super wird Daisuki noch extra verkünden wie es weiter geht.


Übrigens gibts Clipfish ja nicht mehr. Das ist jetzt WATCHBOX. Hab ich übrigens weiter oben schon berichtet

3 „Gefällt mir“

Ich versuche einfach mal all eure Fragen zu Gegenfragen in einem Posting zu beantworten. Ich will im Grunde wieder neu einsteigen, hätte aber auch nichts dagegen wenn ein Anbieter neben neuen Produktionen auch ältere Sachen im Portfolio hat, kann ja sein das sich darunter wahre Perlen verstecken.

Was meinen generellen Geschmack angeht. Der ist relativ breit gestreut. Ich mag eigentlich vieles von Klassikern wie Dragon Ball oder Death Note bis hin zu Scifi wie Ghost in the Shell, aber auch Sport-Animes gegenüber bin ich nicht abgeneigt, frühkindliche Kickers-Schädigung :sweat_smile:.

Was ich persönlich aber gar nicht mag, bzw. was für mich überhaupt nicht relevant ist, wären Serien die, wie soll ich das ausdrücken, eindeutig „Kleine Mädchen-Kram“ sind, sorry mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein.

Glaub der einfachste Weg ist auf https://myanimelist.net/ zu gehen, nen Anime raus zu suchen den magst und dann dich durch recommendations zu klicken.

Bei deiner Beschreibung solltest vll erwähnen was grade an den genannten gut findest vorallem da es sehr breit gefächert ist. Mal zwei (mainstreamige) mMn sehr gute Animes in den Raum geworfen

One Punch Man. Over the top action gemischt mit sehr subtilem Humor und Gesellschaftskritik. (1 season bisher)

Attack on Titan. Das GoT der Anime Welt. Gutes worldbuilding gute action und sehr viel mindfuck der dich beim erneuten schauen einiges anders sehen wird (fight club guter mindfuck).

Aber das einfach 2 der wohl populärsten Animes der letzten Jahre, vll überhaupt nicht dein Geschmack.

Habe im Netflix-Thread schon zwar geschrieben, aber ich werde es auch hier sagen:

Netflix hat neuen Anime-Stoff angekündigt

1 „Gefällt mir“