Der Anime-Thread

Das kann sich ja ändern. Persönlich glaube ich daran aber auch weniger.
Ich hoffe bloß, dass sie nie wieder den Fehler wie bei Little Witch Academia machen und erst die erste Hälfte von der Season zeigen und später die Zweite.

Ich hab Scum´s Wish via Amazon Prime gesehen.

Eigentlich in einer romantisch-sentimentalen „RomCom“-Stimmung und… oh boy… hat mich die Mini-Serie auf dem falschen Fuß erwischt. :smiley:

Eher durch Zufall bei Prime darauf gestoßen und hängengeblieben ( Ich schaue selten Animes), hat mich gerade das Ende überraschend „hart“ mitgenommen.
Muss aber im Nachhinein sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat, obwohl sie sehr zu Melodramatik und etwas übertriebener Charakterzeichnung neigt.

Hat die jemand von euch gesehen?

bis zur pop Musik war der trailer eigentlich ganz okay.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die ersten Folgen gesehen und fand sie sehr interessant. Habe dann aber nicht weiter geschaut.
Das hat bei mir aber nichts mit der Serie zu tun. Ich mag da auch den Gedankend ass da noch paar schöne Folgen auf mich warten.
Food Wars Staffel 2 habe ich auch erst vor kurzem geschaut, dann aber in einem Rutsch,

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich kann es empfehlen, aber wie bereits angedeutet und du in den ersten Folgen auch bereits bemerkt haben wirst, eher ein ernsteres Drama, das, wenn man sich darauf einlässt, nichts so einfach “schön” weggeguckt werden kann.^^

Kannst du Food Wars empfehlen? Ian hat ja mal davon geschwärmt.

Die erste Staffel Food Wars war wirklich super. Wenn dich ein wenig Ecchi nicht abschreckt, ist das auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

1 „Gefällt mir“

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. :kappa:

Eher sind die Gerichte so toll (bzw scheußlich), dass es die Verkoster aus den Socken haut. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also eher die Höschenblitzer-„Romantik“? :nun:

Ne, eher nicht. Schau einfach die erste Folge (da ist es imo auch am schlimmsten), dann solltest du wissen, was ich meine :smiley:

okay, danke.^^
Ich werde mir deinen perversen Kram mal anschauen. :wink:

Dazu gab’s mal was im moin moin mit Simon und ian ^^ Als sie Waffeln gemacht haben

2 „Gefällt mir“

Nur wenn jemand blank zieht, hat es auch geschmeckt!

wtf

Ich find die Bewertungen bei Yakitake Japan besser, kein Ecchi, 100% Gag :smile:

Ich hätte gerne mal ein Browser-Addon im Internet, dass mir jegliche Animes mit Ecchi Inhalten und Höschenblitzer rausfiltert.

Bin schon auf Animes gestoßen, die waren gut bewertet, aber nicht damit getaggt oder beschrieben und dann wars für mich ein Reinfall. Gehört bei vielen Animes wohl dazu, aber ich bin dem hochgradig überdrüssig geworden.

1 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir schonmal und auch in OP gibts ecchi szenen und einen gewissen Fokus bei der Darstellung von Frauen, wenn man es mal vom anderen Geschlecht aus betrachtet ist jeder sixpack typ ecchi.

Bei dem Koch anime ist es mMn aber ein primäres “Angebot” um eine gewisse Zuschauerschaft zu binden. Bei OP (mag den anime nit aus anderen Gründen) ist es eher ne randnotiz. Besser Vergleich wäre hier OP und Fairy Tail.

Es ist einfach ein Stilmittel, um die Kochleistungen (typisch übertrieben) zu veranschaulichen. Bei Yakitate Japan hatten sie dafür halt immer diese vollkommen abstrusen Szenen.

Das ist nach diesem 2 Jahre Sprung besonders schlimm geworden, oder? Bis dahin hab ich den Anime gern gesehen, aber die Folgen danach konnte ich mir nur noch schwer anschauen, ua deswegen. Und weils einfach super langweilig ist.
Bei so großen Serien wie OP oder Naruto würde ich mir wünschen, dass irgendwelche Hardcore Fans das mal auf ne vernünftige länge zusammenschneiden würden. :grinning:

http://onepace.net/

1 „Gefällt mir“