Der Anime-Thread

Naruto könnte man zur Not auch aufholen wenn man Zeit investiert, vor allem wenn man mit Guide schaut und filler überspringt.

One Piece, kein Chance.

Das ist die einzige Serie mit Handlung (im Gegensatz zu wer wird millionär) überhaupt, die noch zu meiner Schulzeit gestartet und trotzdem immer noch läuft.

1 „Gefällt mir“

Wobei man ja nicht alle Naruto Classic Folgen nachholen muss. Ist bei One Piece ähnlich, aber ich finde bei OnePiece lohnt es nicht irgendwo bei Folge 500 einzusteigen.

Und ohne Filler ist man bei Naruto bestimmt nur bei 500 Folgen insgesamt :joy:

Bei Animes mit so vielen Folgen denke ich mir eben auch immer “ja verfickt nochmal, Ihr wollt doch gar nicht die Geschichte zu ende erzählen sondern einfach das ganze noch ewig in die Länge ziehen und GEld verdienen”.

1 „Gefällt mir“

Wobei nur die wenigsten die Filler überspringen und die meisten einfach mitgeschaut werden. Gehört halt dazu.

Nur die „Mecha Naruto“ Filler waren eine Frechheit… Wie kommt man auf so eine Scheiße… :joy:

Naruto hatte fast nur sinnlose Filler. Das war vor allem zum Ende von Shippuuden hin suuuper lästig

2 „Gefällt mir“

Lass uns vom Ende bitte nicht reden.

Da war einfach alles nur noch sinnlos…
Leider hat es Kishi am Ende verhauen.

Madara sollte der Endgegner sein und kein anderer und der Kampf Sasuke und Naruto war auch komplett schwachsinnig.

1 „Gefällt mir“

Habs mal verbessert :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das waren eher die Produzenten die entweder schon das sequel im Auge hatten oder einfach mehr Geld rausschlagen wollten^^
Außerdem waren die filler am Ende ziemlich gut (itachi und Co)

2 „Gefällt mir“

denke eher, dass OP nicht so den Event-Charakter auf den Sendeplan bringt. Diese ewig langen nie enden wollenden Shonen sind ja auch gerne mal was für die 3. und 5. Wiederholung bei der manche erst einsteigen oder dran bleiben oder dann komplettieren …

Ach, wenn man daran denkt, wie schlimm Hollywood doch sei, sollte man nur an die Anime/Manga/Light Novel-Szene denken… :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab glaub auch mal gelesen das der Mangaka von Detectiv Conan mal gesagt hat solange Fans es sehen wollen und Stories haben wollen wird Conan niemals enden. xD

Ich denke auch das die in einem Safe das ende schon längst fertig haben und in jeden Punkt der Geschichte reingeschrieben werden können.

Ich hab alle der damals großen Mangas die ich zu beginn angefangen ahtte wie Naruto und Bleach und Fairy Tail zu ende gelesen und es ist einfach so die hätten alle einfach viel eher enden können.

Aber hey es wird sowas immer geben selbst Dragonball ging wieder weiter obwohl es beendet war xD

One Piece wird so auch niemals enden, anscheinend, wenn man den Verkaufsstatistiken glaubt.

Im Jahr 2010 wurden 32,3 Millionen Bände und im Jahr 2011 38 Millionen Bände (das sind mehr als die Plätze 2-9 der meistverkauften Serien aus 2011 zusammen, nämlich Naruto, Blue Exorcist, Fairy Tail, Toriko, Gintama, Bakuman, Bleach und Nah bei Dir) verkauft.[46] Außerdem ist One Piece die Mangaserie, welche die „magische Grenze“ von 100 Millionen verkauften Exemplaren allein in Japan bisher am schnellsten erreicht hat und auch die erste Serie, die mehr als 200 Millionen Exemplare verkaufen konnte. Im November 2011 wurden in Japan von Band 64 vier Millionen Exemplare gedruckt, die höchste jemals erreichte Startauflage eines einzelnen Mangabandes und überhaupt eines einzelnen Buches in Japan

Und selbst 2017 ist One Piece immer noch unangefochten an der Spitze der Verkaufszahlen mit Doppelt so vielen Verkäufen wie die Nr2-

Das ist einfach mega krass und warum sollte man dann auch aufhören wenn es so gut verkauft wird xD

Ich persönlich muss aber leider sagen das ich einfach bei One Piece bei einer stelle aufgehört hatte und nun kommt man da nicht rein da ich einfach nicht soviel nachlesen oder nachgucken will xD

1 „Gefällt mir“

Oda wollte es schon viel früher beenden aber nach dem die Sieben Samurai immer mehr Bedeutung bekamen und wichtig waren machte er weiter. Auch weiß ja die Shonen das One Piece einfach eine Geldquelle ist. Ich bin immer wieder erstaunt wie bedeutet One Piece in Japan ist. Keine andere Serie hat da soviel Bedeutung. Es gibt zig Bilder und Videos die das bestätigen.

Auf jedenfall ist One Piece eines der größten Sachen aber was in Japan eigentlich noch mit am größten Bedeutung auch hat und auch bestimmte Statuen von gibt sind die Serien Super Sentai und Kamen Rider.

Das sind die live action Serien die am längsten laufen. Über 40 Jahre gibt es die da schon. Zählt natürlich dann in anderes Franchise als die Anime Branche gehört aber auch Toei denen ja eh viel gehört ^^

Ist halt einfach ganz anders als hier in Deutschland. Sind wir mal ehrlich was haben wir denn was damit vergleichbar wäre, mir fällt da nichts ein. Auch nichts was international beliebtheit hat.

Na dann schau dir mal an wie sich Sturm der Liebe verkauft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das ne Urban Legend oder vorher kommt die Info?

Naja davon hast aber nicht hier bei uns in städten riesengroße Werbung oder Serien xD

Darüber haben mehrere Anime News Webseiten berichtet und Oda hat es auch selbst bestätigt.

Deutschland ist ja sowieso eher auf Tabak und Edeka Werbung. So riesige Leuchtreklamen wie in Tokyo gibts hier doch nur seeeehr selten. Wüsst jetzt auf Anhieb nicht wo es das in gleicher Form in Deutschland gibt.