Der Anime-Thread

Ansonsten gibt es noch den Film, welcher wieder dem Niveau von Staffel 1 nahekommt

Grad die ersten 2 Folgen von Revisions gesehen:

An sich würds mich ja interessieren aber ich weiß nicht ob ich den MC durchhalte, der is so ein totaler trottel das es echt anstrengend ist zum zuschaun, ne art gegenteiliger shinji aus evangelion aber genauso unerträglich

JoJo hängt meiner Meinung nach sehr stark vom Villain ab. Deswegen gibt es leider auch einige eher schwache Seasons.

Bin gerade mit 7 deadly sins durch. Was eine geniale Serie. Mir gefiel die Mischung aus One Piece, Dragon Ball, Avatar und AoT, sie war ansonsten aber super eigenständig und hat ihre eigene Geschichte erzählt. Die Serie war zwar super sexistisch, aber who cares :joy:.

Kann mir zufällig jemand ähnliche Serien empfehlen? Brauche weiteren Stoff :blush:
Auf Netflix wurde mir Akame Ga Kill empfohlen, da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Ansonsten bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar.

Zeichenstil und Animationen sollten aber auf einem ähnlichen Niveau sein.

Ahh… Dann werde ich die wohl auch mal angehen, wusste immer noch nicht ganz genau, was ich davon halten soll.
Akame Ga Kill kann ich empfehlen. Sind wenige Folgen und du solltest schon nach 4-5 Folgen wissen, ob es dir gefällt.

seven deadly sins mit avatar und aot zu vergleichen tut weh …

standard shonen + fanservice triffts.

zu tips ich glaub One Punch Man war auf netflix.Overlord dürfte auch dein Geschmack sein. Violet Evergarden vll, Kakekuri mal reinschauen, Magi ist auch shonentypisch, und psycho pass seit neustem wenn du mal in psychological reinschnuppern möchtest.

2 „Gefällt mir“

seit wann ist eigentlich dieser blöde Trend, Animes nur noch mit dem Japanischen Namen zu benennen so das keiner der es nicht eh schon kennt es mehr blickt?

Attack on Titan,
Dragonball
Cowboy Bebop

weiß jeder was gemeint ist

3 „Gefällt mir“

Also mein Lieblingsanime ist 専攻 :rofl:

Sportanimes hype <3

Dragonball und Cowboy Bebop hießen auch im japanischen Original Dragonball und Cowboy Bebop :wink:

1 „Gefällt mir“

AoT is da ned so viel besser als seven deadly sins. Seven deadly sins is halt leichter verdaulich wegen zeichenstil und den charakteren und aot is nur mehr depri

Davon abgesehen @Bruce_Wayne netflix hat auch den Film von seven deadly sins oben wenn du die serie mochtest, hab ihn aber selber noch nicht gesehen weil ich es erst heute endeckt habe

@Angrist
was genau is jetzt dein problem? das dragonball dragonball heißt oder das dragonball nicht ryuball (oder was auch immer ball im japanischen grad ist) heißt? Bin grad verwirrt :smiley:

Attack on Titan heißt ja im original Shingeki no Kyojin, seven deadly sins is nanatsu no taizai. Haben doch fast keine animes englische titel sondern nur japansiche, cowboy bebop, dragonball sind da fast schon ausnahmen, so ausm kopf raus kann ich dir maximal noch 2 weitere sagen: death note und space dandy aber der rest wäre mir im original geläufiger

“Major” gibt es noch

Ich glaub das ist auch ne Sache wie alt die Serie ist, bzw ob und wann sie im westlichen Raum ankam. Will sagen, wie sich die Namen etablieren liegt wohl auch daran, ob sie ne richtige Lokalisation bekommen oder ob man sie hier nur mit Sub also quasi im Original sehen kann. Das hat aufgrund der Menge und der Verfügbarkeit durch das Internet natürlich in der jüngeren Zeit immer mehr zugenommen. Ist auf jeden Fall meine Einschätzung.
Bei manchen hast du dann auch einfach Glück wenn sie im Original schon nen englischen Namen haben^^

Wo ich gerade mal wieder Psycho-Pass auf Netflix nachhole, frage ich mich ob @LeSchroeck den Anime eigentlich mal gesehen bzw. besprochen hat?
Meine mich dunkel daran erinnern zu können, das er es in Kino+ vor Ewigkeiten mal angesprochen hat, an den Zusammenhang kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Ohne unverschämt anmassend zu sein, ist es ja fast wie ein Anime wie für seinen Geschmack gemacht (vom etwas langsamen Start mal abgesehen).

Was ist denn sein Geschmack?

Blade Runner’esque Distopien, die düster und abgefuckt sind, mit einer ordentlichen Prise Blut & Gekröse?
Für diese Dinge hat er mehr als einmal seine Sympathien für ausgesprochen.

Geile Action-Sequenzen nicht zu vergessen.

Also wenn ich an Schröck und Anime denke, von Filmen abgesehen, würde ich ihm Ergo Proxy empfehlen, Tief, düster, scifiendzeitirgendwas.

2 „Gefällt mir“

https://www.manime.de/news/tv/one-piece-geht-weiter-prosieben-maxx-holt-dress-rosa-nach-deutschland/0039403/

:beangasm::beangasm:

3 „Gefällt mir“

Gefühlt kommt aber ja dann innerhalb der letzten drei Jahre das fünfte Mal Impel Down, Marine Ford und der Fischmenschen-Insel Arc bis zum Sommer. Den Zeitplan kann Pro7Maxx aber wohl nur einhalten, wenn man Doppelfolgen ausstrahlt.
Ich schaue wenn ich Zeit habe auf jeden Fall mal wieder rein. Dress Rosa ist ja schon wieder fünf Jahre her.

Nach wie vor gibt es hier im deutschsprachrigen Raum Vorurteile gegen Anime. Doch warum ist das so. Dies erklärt, Nino in diesem Video. Auch wenn nur Deutschland erwähnt. Schweiz und Österreich sind davon auch betroffen.

1 „Gefällt mir“

Beim “Schmuddelkram” geht es ja nicht nur um Hentai, es ist ja schon so, das in Shonen Animes mittlerweile ganz starke Ecchi-Einflüsse zu sehen sind. Schaut ein Nicht-Anime-Kenner dann eine Serie in der Anime Night auf Pro7Maxx (Testament of Sister/Highschool DxD usw) bekommen sie schon schnell den Eindruck es sei sehr “versaut”.
Kinderkram muss ich mir auch seit 20 Jahren immer anhören, da für die meisten Anime ausschließlich die Serien sind, die damals auf Kabel 1 und RTL 2 liefen.

Dann wird sich noch darüber lächerlich gemacht, da stehe ich aber drüber. Sieht man ja auch immer wieder bei Eddys Reaktionen auf Anime bei Kino+ oder die Reaktionen auf Animefragen im Nerdquiz.

3 „Gefällt mir“