Und hier ist es Anime in a Nutshell Summer 2019
Mit der Attitude schaff man nie die 100 Serien pro Jahr
Immer wieder gut
Auch wenn sich der Isekai-Joke langsam totgeritten hat, mal wieder sehr unterhaltsam.
Apropos hinterhängen, habe seit einem Monat keine Folge mehr von Legend of the Galactic Heroes gesehen.
dann eben 30-40
Wenn du eine schaust, kannst dich mit einem Kirscheis belohnen. (RIP Kirscheis )
Sehe gerade das ich noch zwei Gästepässe für Crunchyroll Premium habe (halten 48 Stunden). Also wer einen will einfach mir ne Nachricht schicken ^^
Ich mag aber alle Serien, die ich “momentan” schaue, mindestens sehr gerne…
Ich habe gestern Abend den Film Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte angeschaut und muss sagen, er hat mich doch sehr bewegt und es war eine tolle Geschichte. Ich werde den Inhalt jetzt mal nicht zusammen fassen, das können andere besser als ich, weshalb ich das mal verlinke.
Bevor ich den Film damals vorbestellte informierte ich mich nur sehr wenig darüber und war dann dementsprechend sehr gut überrascht wie gut er mir gefiel, bis hin zum Schluß wo sogar nen Tränchen kam (ja ich bin manchmal doch näher am Wasser gebaut ). Als Kritikpunkte möchte ich mal den deutschen Titel nennen, der wie ich finde doch etwas irreführend ist, finde da den englischen besser (Maquia: When the Promised Flower Blooms), denn wenn man schon viele Animes gesehn hat und man den „speziellen Geschmack“ von den Japanern kennt habe ich fast mit nem anderen Ende der Story gerechnet, aber dieses Ende war einfach nur schön. Desweiteren finde ich die Jahressprünge auch etwas unübersichtlich, aber wenn man einen ca. 2 Stunden Film nunmal macht, muss man Kompromisse eingehen.
Generell finde ich es toll das immer mehr Filme auch zu uns kommen, nur finde ich es bei Filmen schwerer den Überblick zu bekommen welche kommen und welche sich auch lohnen als Film, bin da vllt zu Serien gepolt.
Ah danke für die Erinnerung hab damals den Trailer gesehen aber leider wie so oft bei Filmen dann den film vergessen bis der mal bei uns rauskommt muss ich mir auf meine liste schreiben
Crunyroll Premium+ Gästepass - 48 Stunden:
WK4CVC3JF5R
TEQABUR4ZX7
CHAAZJDNTHA
viel spass!
Wo bekommt ihr die immer her?
Kriegt man regelmäßig als Premium-Abonnent
Oh man, ich hab jetzt erst mit Given angefangen und muss jetzt immer an Gay-On denken
Das is leider so ein guter spass Name dafür. Ich mag given super gern bin gespannt wie sie es weiter umsetzten.
So geht es mir auch oft, von der Ankündigung das er bei uns raus kommt und bis es dann wirklich soweit ist, habe ich es meistens wieder vergessen…
Ich hatte sogar das Glück, Maquia im Zuge der Kaze-Anime Nights im Kino sehen zu dürfen. Kann dir in allen Punkten nur zustimmen, denn ich fand die Geschichte auch wunderschön und herzergreifend und hab mich sehr gefreut, dass man solchen Titeln auch eine Chance gegeben hat.
Für mich war ja Attack on Titan nach der langen Pause und der eher ruhigen 2. Season eigentlich bei mir abgeschrieben gewesen. Aber verdamm ich noch eins, ist die 3. Season gut geworden. Ich hättw nicht gedacht, dass mich AoT noch mal so hooked. Jetzt bin ich echt gespannt und gehyped auf die finale 4. Staffel die ja nächstes Jahr im September kommen soll und laut den Mangalesern noch mal besser werden soll.
Bin mal eher auf des Finale im Manga gespannt tbh und finde auch den Spinoff mit der Vorgeschichte sehr interessant. Hoffe der wird in Zukunft noch mal als Anime adaptiert
Wie zufrieden bist du denn als Mangaleser mit der Umsetzung bisher? AoT ist für mich ja Anime-only Gebiet und da ist für mich immer interessant wie gut die Adaption funktioniert