Der Anime-Thread

Zu spät, hab jetzt alle 12 Folgen auf deutsch geschaut, die Synchro passt auch sehr gut. Hat mir sehr gefallen und die Lieder bzw. ein Teil von ihnen, gibt es auch auf Spotify.
Sehr guter Musik-Anime mit schönen melancholischen Titeln:

1 „Gefällt mir“

Wieso fragst du dann? Wenn du die ganze Staffel so oder so binged? :joy:

Edit: Hab die Serie heute auch zu Ende geschaut, und erstmal Spotify Playlist rausgesucht, ich glaub ich weiß, was ich die nächsten Tage höre. :smiley:

Man merkt, es wird ein guter Tag, wenn man mit der Nachricht aufwacht, dass es eine 2. und 3. Staffel zu Rising of the Shield Hero geben wird. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tja geil freue mich. Lese den Manga hauptsächlich, weil ich eher dazu komme. Aber freut mich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

I beg to differ.

Die Serie hat einen interessanten Anfang gehabt und ist dann schnell in generischen Isekai-Trash degeneriert. Raphtalia war am Ende auch nur noch Waifu-Bait und Filo… Sag ich mal lieber nix zu. Alles in Allem war Shield Hero meine größte Enttäuschung des Jahres bisher. Sogar noch vor Kimetsu no Yaiba, das ich nach 17 Folgen abgebrochen hab…

1 „Gefällt mir“

und mit dem letzten satz find ich is auch deine aussage eher fragwürdig da kimetsu no yaiba mit episode 19 aktuell in aller munde ist.

ich für meinen teil freu mich auf shield hero ich mochte die charaktere und ganz ehrlich raphtalia ist jetzt schon nicht mehr als waifu bait und filo ist loli bait waren sie von anfang an. Ich seh es gerne wenn aktuell mal geschichten in animes zuende erzählt werden und nicht immer mittendrin aufhören

4 „Gefällt mir“

So unterschiedlich sind Geschmäcker :smiley: In der WSJ ranked Kimetsu No Yaiba seit geraumer Zeit immer in den Top 3 und sehr oft dabei auch auf Platz 1 vor One Piece oder Dr. Stone!

Da ich bei Shield Hero auch nur den Manga mitverfolge, kann ich zum Anime nichts sagen. Mir wurde aber gesagt, dass er sich nicht streng an der Vorlage hält. Leider erscheinen die Kapitel sehr unregelmäßig, was dem ganzen für mich immer den Wind aus den Segeln nimmt. Aber als ich damit angefangen habe, hatte ich die ersten 44 Kapitel innerhalb von drei Tagen durch, weil es geil war :smiley:

2 „Gefällt mir“

Großartige Animation, was die Show hat, das will ich ihr gar nicht absprechen, rettet aber nicht schreckliches Writing. Zumindest nicht, wenn ich die Show nicht klar von Anfang an wegen der Animation schaue. Wie z.B. One Punch Man. Kimetsu no Yaiba fängt an mit der Prämisse, dass die Familie des Protagonisten von Dämonen abgeschlachtet wird und einzig eine seiner Schwestern überlebt, aber selbst in einen Dämon verwandelt wurde. Daraufhin schwört der Protagonist Rache und will eine Heilung für seine Schwester finden.
So, und das driftet, nach einem größtenteils übersprüngenen Trainings-Arc, ganz schnell ab in Monster-of-the-Week-Kram, mit einer übertriebenen Anzahl an mMn. unnötigen und nervenden Comedy-Momenten, die mir schon die eine oder andere emotionale Szene in GotG 2 ruiniert haben, Tanjiro gewann die meisten Kämpfe, wenn nicht sogar alle, mit “I just have to try harder” und Zenitsu ist warscheinlich mit Abstand der schrecklichste Charakter (in einem Main Cast), den ich in den letzten Jahren gesehen hab. Absolut keine Ahnung, wie jemand Zenitsu ernsthaft mögen kann. ALLES was er macht, ist entweder rumheulen oder Nezuko angeilen. Und die paar unerklärlichen Badass-Moments, bei denen er ein schlechter Mob-Abklatsch ist, machen das ganz sicher nicht wett…
Der einzige Charakter, den ich wirklich mochte und der mir noch irgendwo Spaß gemacht hat, war Inosuke. Aber da lag es auch eher an der großartigen Leistung von Yoshitsugu Matsuoka und weniger am Writing.

Ja, Kimetsu no Yaiba war nach Episode 19 noch prominenter als zuvor. Aber ich konnte dann weiterhin nur Lob in Richtung Animation sehen. Kaum Erwähnung für Writing/Plot…

Hänge betreffend des Namens. Wie heißt der Anime asgeschrieben?

Guardians of the Galaxy 2

A´h okay. Mir wollte absolut kein Anime/Manga einfallen, den man so abkürzen hätte können. :smiley:

Schaue zur Zeit High School Girl und The Promised Neverland.

The Promised Neverland hat zwar ein sehr interessantes Setting, aber irgendwie passiert da kaum was und für nen Mind Battle Anime fehlt mir meistens die cleverness (wird zumindest im Anime nicht gut dargestellt). Trotzdem sehr unterhaltsam aber an Death Note und Higurashi kommt es nicht ran. Viele sagen der Manga ist viel besser.

High Score Girl fand ich die erste Folge echt schrecklich. Hatte den Anime schon mit 3/10 gewertet und gedropped. Dann war mir aber langweilig, also hab ich noch Folge 2+3 geschaut und dann wurde er doch unerwartet besser, sogar mit einem unerwarteten Twist. Ab Folge 4 fand ich den Anime dann richtig gut, weil ein neuer Charakter eingeführt wurde, den ich wirklich mag. Gibt aber immernoch einige Dinge die ich kritisieren kann. Die Stummheit vom High Score Girl nervt und die verhält sich auch einfach mega assi, das kann ich gar nicht ab. Und der Zeichenstil ist auch ziemlich schlecht. Aber ich find’s cool, dass sie die Originalspiele der 90s zeigen.

Na ob die Aussage von @Jinyax fragwürdig ist, würde ich nun nicht behaupten. Einige Aspekte kann ich da schon verstehen. Ich bin auch nicht der große Fan von Zenitsu, und bin da auf seiner Seite.
Aber, dennoch war ich von der ersten Folge an gehooked, und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Der Trainings-Arc war toll, und am Ende hatte ich eine Träne im Auge. Das ist zudem ein ganz großer Punkt. Sicherlich, die Dämonen machen grausame Dinge, aber, am Ende wird ihnen immer noch ein Aspekt der Menschlichkeit gegeben. Die Rückblende am Ende von Episode 13, der Dämon, der die Räume in dem Haus drehen konnte, und eigentlich Kalligraphie machen wollte ging mir schon ans Herz. Plus, Nezuko ist wohl die Weltbeste Imouto, und Michael Jackson als Bösewicht ist doch der Hammer. :wink:
Und auch bei Shield Hero waren die ersten Folgen der 2. Hälfte leider etwas meh, zumindest in meinen Augen. Dennoch mag ich Shield Hero sehr gerne. Ist zwar Isekai, aber, da wird gezeigt, wie man sich dann von ganz unten hocharbeitet. Komischerweise fand ich die Folgen interessant, wie er mit seinen Handwerks- und Tradefähigkeiten das nötige Geld verdient, und wie er hinter den anderen 3 Helden aufräumen muss. Zudem ist die Szene, in der er die Shield Prison - Change Shield - Iron Maiden-Combo bringt sehr sehr episch. Schaue sie mir immer wieder an.

Ich sage nicht das er absolut keinen Punkt hab aber mir wird das ganze zu sehr abgekanzelt, z.b. haben alle monster of the week fights in demon slayer sinn und treiben die story voran sind also nicht irwie austauschbar, das shield hero abbauen wird ist aber auch kein geheimnis das sagen alle lightnovel/webcomic(ka was das imoriginal war) das die 1. hälfte also bis ende s1 das beste am anime ist, nur finde ich wird nicht so viel falsch gemacht oder sehe ich z.b. raphtalia auch aktuell nicht mehr als reiner waifu bait und filo als lolibait. Es war halt bis eben die klassische anti-hero story und soll wohl achtung spoiler für das was grob in shield hero passiert jetzt wohl darum gehen das nachdem naofumi sich redemeed hat auch die anderen helden sich ihren schwächens tellen müssen und wohl sogar wirklich abfallen in verbrechen und eher geächtet werden, naofumi wird in der zeit wohl zum klassischen shonen helden mutieren

that said ja ich stimme vollkommen überein das zenitsu wirklich ein katastrophal geschriebener character für einen maincast ist und kann verstehen das man wegen dem die serie abbricht, aber mal abgesehen von ihm find ich das writing sehr gut

ach ja michael jackson als abösewicht:

Mein persönliches highlight von kimetsu no yaiba oder highlights sind nämlich der tod in episode 16 und das ende des kampfes wenn nezuko die dämonin und ihren schützling als menschen wahrnimmt

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob du die Mangas gelesen hast oder wieweit. Jedenfalls ist bis VOl 10 noch nichts davon zu merken, dass die anderen Helden sich ändern. Sie misstrauen dem Shield Hero noch immer. Jedoch kommt ein anderer Aspekt hinzu. Die „Dämonen“ überfallen die Welt nur, damit sie die Helden töten können, um ihre eigene Welt vor der Ausrottung zu schützen.

Gar nicht, soweit ich weiß sind auch die Mangas nicht die erstlingswerke sondern eigentlich war es eine lightnovel oder webcomic und in den mangas und im anime verändert er jetzt einige dinge oder sie, die in der ursprungsversion ihm nicht so gefallen haben

hab das wiki etwas durchgestöbert weiß also realtiv viel was so im großen ganzen passiert, das die anderen nur überfallen damit sie ihre welt retten ist das ende von s1 das wird im anime schon klar gemacht

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Ja habs nicht so mit den Light novels und mag auch nicht so wirklich mir einiges vorher Spoileren.
Den Anime habe ich jetzt noch nicht gesehen.
Dementsprechend kenne ich die Änderungen alle nicht vom Webcomic zum Manga/Anime.

Aber cool danke für die Weiterführung. :smiley:

Bei Shield Hero is das Problem das es eine LN gibt, die vom Autor nochmal als Neuauflage rauskam und dann der Manga auf der ersten LN basiert (aber seit einigen Cheaptern auch Teile der 2 NL-Reihe aufnimmt) während der Anime der neuen LN folgt :dizzy_face:

Dazu muss ich als hauptsächlicher Manga/LN leser sagen das beide Werke sehr geils sind aber wie viele große Projekte ihre Höhen und Tiefen haben. Shield Hero startet stark, wird zur Mitte deutlich schwächer und dann wieder richtig geil bis es am Ende eine MIschung aus Schwachsinn und dann doch Unerwartetem/Gutem Ende wird. Der Anime deckt bisher halt auch grad mal 15% LN ab.

Yaiba startet wiederum etwas schwächer/langsamer und nimmt dann erst mit Story/Action/CHarDevelopment im laufe der Karpitel zu. Auch hier dekt der Anime erst so 16-20% des Mangas ab und der läuft ja auch noch weiter. Da muss man einfach mal etwas „durchhalten“ bis es so richtig geil wird und es dann genießen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Dass man Perfektion noch verbessern kann, whew.

"Los! Los! Los!" ED (Movie Ver.)

:beangasm:

:beankiss::beankiss::beankiss:

7 „Gefällt mir“