Der Anime-Thread

Schaue zur Zeit 2 Serien, Black Clover und Dorohedoro.
Black Clover gefällt mir ganz gut (hab bis jetzt 13 Folgen gesehen), ich mag das Fantasy Setting. Nur der Protagonist war mir am Anfang etwas zu nervig/laut, hab mich aber dran gewöhnt. Macht für mich halt den Eindruck eines normalen Shonen, was ja nichts schlechtes ist.

Dorohedoro ist soviel ich weiss nur für Netlix Japan verfügbar. Dementsprechend schaue ich es nicht legal, sondern immer auf Youtube :shushing_face:
Hab eigentlich auch nicht viel zur Show zu sagen, finde so ziemlich alles daran geil, Charaktere sind geil, Welten sind geil, Plot ist geil. Bis jetzt liebe ich einfach alles an Dorohedoro.

der wird mit der Zeit immer besser :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Tatsache nicht gut, dass es nur eine Folge pro Woche gibt. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Fand In/Spectre anfangs auch richtig gut, leider wird der Anime für mich immer schwächer, die erklären alles 10 Mal und saugen sich Sachen aus den Fingern wie sonst was.

Wie das mit der Cousine jetzt, das wirkt irgendwie so komisch reinplatziert.

is mir vor allem in der letzten folge aufgefallen: das pacing ist aktuell etwas im eimer, dieser steel nanase quark dauert einfach zulange

die cousine is wohl ein größerer part/gegenspieler ab und an und ist daher glaub ich weniger reinplatziert wenn man sie etwas besser versteht bzw ihre motivation

Ja, das dauert echt zu lange.

Ja versteh ich halt schon, aber was ich halt dumm finde, dass man sie in der ersten Folge sieht, da nichts zu ihr gesagt wird und sie jetzt richtig eingeführt wird, und es für jeden Charakter selbstverständlich ist, dass sie der Strippenzieher ist etc.

Die kleine sagt ja auch irgendwie was wie „Ich wusste schon von Anfang an, dass sie dahinter steckt“, wo ich mir denke, warum sagst du dann davon nichts?
und als man von Kuros Backstory erfahren hatte, hieß es auch er wäre quasi der einzige der die Tortur überlebt hat.

Das hat halt sowas künstliches, dass die Cousine jetzt plötzlich so wichtig ist, aber vorher nie aufgegriffen wurde.

jap das hat mich auch verwirrt finde sie wirkt schon etwas gekünstelt so als wäre dem autor eingefallen er braucht ireinen bösewicht noch und zaubert dann die ausm hut. nimmt mMn auch komplett die besonderheit von kuro raus weil er eben nicht der einzige is der überlebt hat

1 „Gefällt mir“

https://ninotaku.de/digimon-teaser/?fbclid=IwAR3XLNYj3SwbRWTSfcxSc35vFSYxvu2oAaa_t_nMw0FPTDBaRLmk7ES5cIo

hm, nach der Prämisse, macht da der Canon noch überhaupt sinn eigentlich? :thinking:

Wahrscheinlich nicht ^^ aber gibts bei Digimon überhaupt nen richtigen Canon :sweat_smile:

und viel wichtiger wenn interessiert das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na klar hat das einen Canon ^^

:beanwat:
Mich! :colinmcrage:

Ja einen für Season 1-2
Einen für 3
Einen für 4
UNd einen für 5
Dazu einen für jeden Film
UNd dann jetzt halt nen neuen für die kommende Serie ^^

warte ich löse dein canon problem auf sehr kreative art wie es nur die genialen schreiber von bioshock infinite oder marvel schaffen:

“multiplae universen” boom brain explodes such creativity much cleverness

2 „Gefällt mir“

Naja is nicht kreativ sondern die einzige Möglichkeit ^^

Aber tbh weis ich net ob es 1. wie gesagt überhaupt einen offiziellen Canon gibt und 2. was dann von den ganzen Multiversen das Hauptuniversum ist ^^

Obwohl das für mich klar nur 1-2 sein kann :grin:

Erinnert mich an das faule Schreiben von Isekais. :donnie:

+Adventures Filme + Adventures 2 Film (war glaube nur 1?) + Tri Filme

Und Ryo aus Staffel 3 taucht ja auch in nem Flashback von Ken aus Staffel 2 auf… :thinking:

Da kamen sie dir mit dem Finale von Xross Wars (schlimmste Staffeln überhaupt…) schon zu vor ^^

Klar gibt es einen Canon, da es ja auch Manga und Spiele gibt, die nicht Canon sind ^^

SO klar is das nicht^^ muss schon ne ofizielle STelle mal gesagt haben und definiert was dazu gehört und was nicht … Headcanon zählen net da die persönlich sind :wink:

Aber wie gesagt bestreite ich nicht das es wohl einen (wie unübersichtlich auch immer) Canon gibt ^^ finde nur das Digimon eh kaum bis nix von nem Canon hat und es für neuen Conten zmd mir ziehmlich wurst is :grin:

Und ich finde es fragwürdig das Tai schon vor allen anderen in der Digiwelt war und schon Agumon kannte und nichts davon erzählt haben soll?.. Ja am ende lösen sie das mit nem Gedächtnisverlust, was aber echt lame ist…

Wenn sie es so machen ja is arg lame ^^ aber wenns einfach ne parallel Handlung, reboot what ever wäre, fänd ichs ok.

War nicht jeder von ihnen schon mal dort? Deswegen wurden sie doch später digi Ritter ^^
Auf jeden Fall war da mal was