ja wurde er während er lief^^ wenn du hochscrollst siehst du viele spoilertags zu ihm Das Ende ist war in meinen Augen etwas zu übertriebn happy end aber ansonsten stimme ich di zu kann man gut gucken
Jetzt zu was anderem nämlich den film den ich gerade gesehen habe.
https://i.ytimg.com/vi/fnD8ABI4JrQ/maxresdefault.jpg
Kokoro ga sakebitagetteru da oder auch The Anthem of the Heart, ein Film von A1 Pictures der letztes Jahr im September in Japan rauskam. Bevor ich jetzt aber etwas zum Film sage, möchte ich eine spoilerwarnung vorausschicken da ich sowohl das Ende des Films spoilere als auch auf das ende von Erased (Boku dake ga inai Macchi) und Hannibal Season 2. Für leute die nicht gespoilert werden wollen kann ich folgende Review geben:
In dem Film geht es um ein Mädchen das als Kind zu viel redet und dadurch etwas schlimmes passiert und seitdem von einem eiprinzen (der prinz is ein Ei) verzaubert wird das sie nicht mehr reden kann. Das ganze scheint sich dann zu wandeln als sie von ihrem Lehrer dazu verpflichtet wird als Kommiteemitglied für eine Veranstaltung zu fungieren zusammen mit 3 anderen Schülern, und dazu soll sie noch die hauptrolle im musical das ihre klasse veranstaltet spielen (für das event) Im weiteren Verlauf des Filmes geht es dann eben darum wie sie mit dieser situation umgeht aber auch um die anderen 3 Kommiteemitglieder.
Kurz gesagt ist der Film ok und ich hatte während des schauens viel spaß da es ein typischer feelgood film ist, auch was passiert ist alles sehr vorhersehbar aber das ist nicht schlimm da die musik und optik sehr schön sind. Und so hätte ich dem Film während seiner 2h laufzeit auch 7 oder 8 Punkte gegeben wenn da das ende nicht wäre.
Und jetzt kommt der zuvor erwähnte Spoilerpart. Der Film endet in einem halben happy end und wer kein vollständiges happyend benötigt weil es ihm reicht das sie am ende einfach wieder normal reden kann, der wird sehr viel spaß mit dem film haben aber für micht war das ende sehr frustrierend. Wie man vermutet verliebt sich während des films Jun die weibliche hauptrolle in die männliche hauptrolle takumi. Dazu kommt noch das die weibliche nebenrolle Natsuki früher mit takumi zusammen war und dann gibt es noch das 4. mitglied daiki der sich in naruse verliebt. Es kommt hier vermutlich der Romantiker in mir durch aber es wäre schön gewesen hätte man Takumi und Jun zusammenkommen lassen. So aber ist die situation am ende folgende: Daiki liebt jun aber die liebt takumi der in natsuki verliebt ist. Und Natsuki liebt aber auch noch takumi verbietet ihm aber ihre liebe am ende zu gestehen weil daiki 2min vorher sagt er gesteht jetzt jun seine liebe, der film endet dann damit. Und ehrlicherweise ich habe diese halbherzigen Enden echt satt. Ich habe nix gegen ein schlechtes Ende, manche filme/serien/animes brauchen sogar ein schlechtes ende, daher habe ich z.b. hannibal nach season 2 aufgehört zu sehen weil ich das ende so wie es war gut fand, s3 macht es in meinen augen nur kaputt. Ich finde aber auch das ein ende immer zum ton der serie passen muss und man es auch übertreiben kann mit dem happy end, so war mir erased zu süß zu plüschig das er am ende sogar noch sein verloren geglaubtes love interest findet, das sich zwar nicht an ihn erinnern kann aber egal. Hier hätte ich prima mit einem bad ending oder nur leichten happy end leben können weil der anime selbst fröhliche grundstimmung hatte sondern eher leicht dunkel war. Bei Anthem of the heart ist das aber nicht so, der Anime ist durchweg fröhlich auch die probleme un ddramen sind sehr vorhersehbar aber gerade das tut dem film auch sehr gut nur hätte ich mir hier einfach ein richtiges happy end gewünscht, davon abgesehen sind wie so oft in japanischen animes alle liebesbeziehung im film eher komisch, es macht eher wenig sinn das takumi immer noch auf natsuki steht, das daiki sich in jun verliebt etwas mehr aber auch nicht viel. Das jUn sich in takumi verliebt ist auch logisch und nachvollziehbar. Das natsuki immer noh auf takumi steht finde ich auch etwas komisch auch wenn man diese art von liebe aus animes sehr oft kennt.
Um es abzuschließen, der Film hätte eine klare empfehlung von mir gekriegt für jeden der einen feel good film mal wieder sehen will aber da das ende in meinen augen einfach hier verkackt wurde gebe ich die nicht mehr raus und bewerte ihn mit gerade mal 5/10 punkten.