Der Anime-Thread

Heidi!

1 „Gefällt mir“

Mir fehlen noch die letzten vier Episoden, aber verdammt gut bis dahin. Ich mag gerade, dass nicht alles so ernst ist. Ist schon manchmal sehr albern, aber ich steh drauf.
Freue mich auch auf den Film. Meine Freundin lebt in Japan und wollte ihn schauen, aber leider waren die Kinos immer zu voll.

NEZUKO-CHAN!!!

1 „Gefällt mir“

ich mag das auch sehr, dass es eben auch lustig ist.
Ebenso erinnert mich das Outro mit den „Grüchten“ etwas an Gon und Killuas Hunter-Klopädie :smiley:

Aber Zenitsu bspw. hatte vielleicht 3 Szenen in der Staffel wo er nicht rumgeschrienen und geweint hat. Es ist lustig, aber manchmal auch viel zu übertrieben. :sweat_smile:

Zenitsu fand ich anfangs sehr anstrengend und nervig. Spätestens als ich seine Hintergrundgeschichte etwas kannte, mohte ich ihn sehr. Und die süßen Geräusche, die sein Spatz macht :heart_eyes:
Meine Freundin war zu Halloween als Nezuko verkleidet, mit Bambus in der Fresse :joy:

1 „Gefällt mir“

ja seine Backstory war echt gut.
Allgemein jede Backstory von den Teufeln ist auch mega interessant und man verspürt direkt Mitleid, wenn die sterben.

Und sein Vogel finde ich auch niedlich :smiley:

Mega cooles Kostüm. :grin:
Ich habe mir auch überlegt ob ich mir so eine Inosuke-Wildschwein-Maske mir zulegen sollte. Wenn ich mal nächstes Jahr Halloween feier :sweat_smile:

das stimmt

is auch der hauptgrund warum ich demon slayer so gern mag, die bösewichte kriegen hier mehr context und der hauptcharakter geht vernünftig mit ihnen um. der tod der spinnen mama is für mich einer der schönsten momente in der serie irgendwie

2 „Gefällt mir“

Ja, die Backstories sind echt gut. Zuerst denkt man, was für Archlöcher, aber da steckt dann doch immer mehr hinter. Ohne zu spoilern sag ich nur: der komische Spinnenjunge, der dreckige, kleine Bastard :joy: Hat mich am Ende wirklich berührt.

Oh ja, so gut

1 „Gefällt mir“

ja das war der Hammer.

Am besten fand ich die Story mit dem Spinnen-Jungen. Habe mit meinem kleinen Bruder geguckt und wir haben danach beide einmal tief ein- und ausgeatmet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Atmen ist es bei mir nicht geblieben. Die ganzen Episoden mit der Familie haben mich so zum Heulen gebracht :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Toei Animation haben ihren aktuellen Vorsitzenden verloren. Yusuke Okada ist am 20.11.2020 im Alter von 71 verstorben :beansad:

Gerade endlich auf Netflix Dorohedoro fertig geshen und der anime is einfach so drüber und durch aber macht unfassbar viel spaß zum anschauen. Jetzt hoff ich nur das wir die 2. season wirklich bekommen und die story zuende gebracht wird.

kann ich jedem empfehlen der mal etwas anderes als den üblichen shit sehen will und mit blut keine probleme hat

6 „Gefällt mir“

Ja, ist echt mal was anderes. Feiere auch die Intros und Outros sehr. Und auch der 3d Animationsstil ist passend.

Hmmm geht es nur mir so oder ist in dieser Season vieles so Meh bzw Mittelmaß dabei? Ich erwische mich jetzt gerade zum Ende der Season, dass ich einige Anime wo mich noch die ersten Episoden gefesselt haben eher durchskippe bzw Stellen vorspulen weil ich sie langweilig finde… Das ist mir früher nicht so aufgefallen, aber offenbar bauen einige Anime die ich diese Season sehe echt mit der Zeit ab…

Auch das sie teilweise nen sehr schnelles Pacing haben fällt mir auf, als negatives Beispiel aus dieser Season wäre Iwa Kakeru!: Sport Climbing Girls (gut der Anime hat noch mehr Probleme als das Pacing^^). Ich denke wenn man das nicht in nen Wettkampf verwandelt hätte, sondern eher so wie Yuru Camp gestaltet hätte, mit nem langsamen Pacing und das sie in ihrer Freizeit klettern, hätte mich das eher abgeholt als wieder dieses „Highschool Club Wettkampf Szenario“.

Ich hätte ja auch mal wieder Lust auf nen Sport Anime der nicht im Highschool Club Szenario spielt.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich in diesem Jahr auf Crunchyroll eine gute Serie gesehen, versuch es mal mit Run with the Wind. Mir hat die Serie gefallen, kann man nichts verkehrt machen.

2 „Gefällt mir“

Den habe ich leider schon gesehn und fand ihn bis auf das Ende gut, fand das zu plötzlich einfach.

1 „Gefällt mir“

das is immer so ich schau in der regel in fast jeden anime 1-3 folgen rein und droppe die meist dann irwann unbewusst weil ich keine zeit oder keine lust drauf hab zb. war mir munou no nana zu langweilig weil ihre morde eig megaschlecht verheimlicht sind sondern ziemlich offensichtlich sind aber vllt hab ich da auch einfach nurzu viel among us gespielt :smiley:

Hab grad die letzte Folge von " In/Spectre" beendet und muss sagen, sehr nice. Hätte nicht erwartet das der so gut ist.
Ist sicher nicht für jeden was, aber wenn jemand nach nem Mystery-Krimi mit Yokais sucht, kann dieser hier gedankenfrei zugreifen. Kann ich nur empfehlen.
Die Charaktere sind richtig interessant und die Beziehung der beiden Mains ist sehr toll :slight_smile:
Es soll ja noch ne 2. Season kommen, freu mich schon drauf ^^

1 „Gefällt mir“

Hab eben die letzte Folge von „The Misfit of Demon King Academy: History’s Strongest Demon King Reincarnates and Goes to School with His Descendants“ beendet.

War weniger Harem als gedacht xD
Der Main hat im Grunde nur 3 Mädels, wo 2 ein und die selbe Person sind und die andere nicht wirklich „menschlich“ ist ^^ Finds also gut so wie es ist :slight_smile:
Der Verlauf der Serie war sehr spannend, da man immer wissen wollte wie es weitergeht und der Twist mit dem „amtierenden“ Dämonenlord war echt unerwartet xD
Ist sicher kein Meisterwerk, aber wenn man Fantasy mag kann man sich den Anime nur zu gern anschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da isses passiert, Sony, in Form von Funimation, hat Crunchyroll für knapp 1.2 Milliarden Dollar gekauft. Gespannt was jetzt mit den drei Anime streamindiensten von den in Deutschland passiert, geht alles in Wakanim über? Wäre zumindest für mich am coolsten, das Ui ist hier das beste und die Apps funktionieren einwandfrei.

https://www.sonypictures.com/corp/press_releases/2020/1209/atttosellcrunchyrolltosonysfunimationglobalgroup?sf134076793=1

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin ja mehr ein Fan von Crunch was das UI angeht :sweat_smile:
Ich denk aber nicht, dass es eine Fusion der Plattformen geben wird.
Es wird mit mehr Plattformen mehr Geld generiert ^^

Edit:
Und im Vollbild spackt die Anzeige nicht, bei Wakanim manchmal schon :sweat_smile:

Edit:
Und das dauernd auf „Lautlos“ geschaltet wird, wenn man nach Ablauf des Videos auf „nächste Folge“ drückt ist auch etwas nervig… :3