Der Anime-Thread

Grad gesehen, ab Januar startet die 3. Staffel von Log Horizon auf Wakanim. Freu mich :smiley:
https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/1144/log-horizon-destruction-of-the-round-table

Jetzt ist es mir auch klar wie Wakanim AoT Staffel 4 bekommen konnte alles ist jetzt unter einem Firmen Konstrukt.

Kann ich auf dem Fire TV Stick so nicht unterschreiben. Seit dem letzten großen Update ist die Crunchy App total unaufgeräumt, läuft nicht ordentlich und ist ziemlich laggy, während Wakanim weiterhin super funktioniert. :sweat_smile:

Ich hab momentan mal wieder so eine Phase in der ich unheimlich viele Anime-Movies schaue, blöderweise geht mir langsam der Stoff aus. Hat jemand von euch ein paar gute Geheimtipps, die nicht unbedingt auf einer Serie aufbauen? :slightly_smiling_face:

Hmm ohne zu wissen was du schon geschaut hast, könnte ich dir Redline empfehlen, allein wegen dem Soundtrack schon^^.

Ansonsten vllt Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte, fand den auch richtig toll.

Der nächste basiert zwar auf ner Serie, funktioniert aber hervorragend auch allein ohne das man die Serie kennt (die ich aber auch jedem empfehle bzw. den Manga noch mehr. )TRIGUN: Badlands Rumble

Wie gesagt ich weiß ja nicht welches Genre usw du suchst, sonst könnte ich auch noch Kase-san and Morning Glories empfehlen, finde ich schön umgesetzt.

Sonst vllt noch Lupin III Das Schloss des Cagliostro (generell alle Lupin Filme oder OVA kann ich da empfehlen)

Die ganzen neuen großen Namen habe ich jetzt mal ausgelassen, weil ich denke, die wirst du schon gesehen haben. Das waren jetzt mal die aus dem Stehgreif die mir einfallen würden, sonst müsste ich mein Blue-Ray Lager auseinander nehmen um zu schauen was da noch drin wäre xD

3 „Gefällt mir“

Trigun kenn ich noch nicht, den Rest hab ich schon gesehen:)

1 „Gefällt mir“

Hmm dann vllt Shin Angyo Onshi? Ich würde zwar jedem unbedingt den Manga empfehlen, weil der Film der Reihe nicht gerecht wird (wegen Umfang), aber ich meine mich zu erinnern, dass er nicht so schlecht war der Film für sich.

Und wenn man ganz arg nen Auge zudrücken müsste (weil ne OVA Serie) und ne Fortsetzung von einer Serie ist, aber ich glaube, man könnte zumindest Black Lagoon - Roberta’s Blood Trail auch ohne Vorkenntnisse anschauen (klar mit ist allemal besser, aber es dürfte auch so gehn… verdammt ist das lange her das ich es gesehn habe, habe wieder richtig Lust drauf bekommen die Serie zu sehn, mach ich über Weihnachten^^)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, werd ich mir zu Gemüte führen :smiley: Hab gerade „I want to eat your Pankreas“ und „Liz and the Blue Bird“ geschaut. Besonders ersterer ist echt super gewesen :heart:

1 „Gefällt mir“

Da ich nur auf dem PC, Handy oder über die PS4 schaue und dort alles so wie immer läuft, ka was bei dir nicht passt ^^

Zu deiner Film-Frage:
Mary and the Witch’s Flower

Hotarubi no Mori e

Toaru Hikuushi e no Tsuioku

Ookami Kodomo no Ame to Yuki

Koe No Katachi

Sollte erstmal reichen, ka was du schon alles gesehen hast xD

Edit:
Vllt auch noch interessant wären die „Garden of Sinners“-Filme :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bitte gerne, habe leider wenig Filme gesehn bzw besitze ich die, deswegen kann ich wenig empfehlen, die neueren Sachen wie „Der Junge und das Biest“ oder „A Silent Voice“ und die „Shinkai Filme“ wirst du ja sicher schon gesehn haben :slight_smile:
Ja den Film fand ich auch super, hat mir sehr gefallen.

Achja was mir gerade eingefallen ist, als ich mein Manga Regal angeschaut habe, es gibt ne kleine OVA Serie von Shōnan Jun’ai Gumi! (Young GTO), vllt ist das ja auch was für dich, ist aber aus Mitte der 90er eben :wink: Oder die Patlabor Filme.

1 „Gefällt mir“

Jujutsu Kaisens Ending ist das erste seit Jahren, das ich nicht skippe. Einfach groovy.

2 „Gefällt mir“

Am besten ich mach mal eine Liste, das ist vermutlich sinnvoller :sweat_smile:

• Sämtliche Ghibli Filme
  • Sämtliche Makoto Shinkai Filme
  • Mary and the Witches Flower
  • Summer Wars
  • Das Mädchen das durch die Zeit sprang
  • Kase San & Morning Glorys
  • Violet Evergarden
  • Maquia
  • Red Line
  • I want to eat your pancreas
  • children of the sea
  • A whisker away
  • Flavors of youth
  • Fireworks
  • Ocean Waves
  • A silent Voice
  • Your Voice
  • Wonderland
  • Mirai
  • Ancien
  • Ein Brief an Momo
  • Her Blue Sky
    -Night is short
  • Penguin Highway
  • Piano forest
  • The place promised in our early days

Ein paar werd ich bestimmt vergessen haben, sollte aber denk ich zeigen welche Richtung ich so schaue. Wenig Action, viel Story und ein guter Schuss romance :smiley:

3 „Gefällt mir“

da fehlt: Ame & yuki - die wolfskinder, selber nicht gesehen ist aber auf meiner liste soll sehr gut sein

Ist auch ein super netter Film :hugs: Kann ich nur wärmstens empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch schon genannt xD
Aber ja, super Film ^^

hab deins nur überfliegne können :smiley: sry

1 „Gefällt mir“

Ich werde überflogen :sob:

2 „Gefällt mir“

Besser als überfallen zu werden :kappa:
… oder übergangen ^^

1 „Gefällt mir“

oder überfahren

2 „Gefällt mir“