Der Anime-Thread

fand den recht lustig.

So, hab mittlerweile von fast allen Anime der Season, die mich interessieren und die schon laufen, die erste Folge geschaut. Basierend darauf stecke ich sie mal in eine Tier-Liste, wo ich vermute, dass sie am Ende bei mir landen werden. Jeder mag Tier-Listen. :beansmirk:

S-Tier

Opera Girl!
The Detective Is Already Dead

A-Tier

The Case Study of Vanitas
How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom
The Duke of Death and His Maid
Tsukimichi -Moonlit Fantasy-

B-Tier

Girlfriend, Girlfriend
Remake our Life!

C-Tier

Peach Boy Riverside
Spirit Chronicles

D-Tier

Cheat Pharmacist’s Slow Life: Making a Drugstore in Another World

Gerade ein wenig in Godzilla Singular Point reingeschaut. Man ist das Mist. Godzilla wurde da auch nur drauf geklatscht. Da passte für mich garnix. Besonders die Hauptcharaktere gingen einem direkt so richtig auf die Klöten. Dazu dann noch eine vollkommen anstrengende AI und Jet Jaguar…ja er ist irgendwo ein Meme und irgendwo gehört er auch zum Canon…aber ich fands schon immer scheisse.

Mhhhh okay, ernüchternd. Die animierten Godzilla Filme fand ich soweit ganz gut. Hatte beim Anime etwas die Hoffnung, dass es in ähnliche Richtung geht. Naja, mal schauen.

Die animierten Filme fand ich auch solide bis gut, aber das fand ich persönlich echt eine Frechheit.

Da es die neue Staffel von Nanatsu no Taizai auf Netflix nun gibt wollte ich mir denn nochmal geben, aber man ist der Sub schlecht :open_mouth:

Entweder ist die Übersetzung einfach falsch oder es fehlt ein Teil.
Um hier ein paar Beispiele zu nennen:

• Elizabeth spricht alle Todsünden sehr höflich an. In der Übersetzung ist nichts dazu zu sehen. Immer Duzen und keine Horofizierung ala „-Sama“ oder so.
  • Teile des Gesprächs werden abgekürzt, wobei man klar hört das mehr gesagt wird. Wenn man wie ich auch etwas japanisch versteht, dann fällt das besonders auf und nervt etwas.
  • Schlicht die Übersetzung ist falsch. Ich mein wenn sowas wie „Nein“ gesagt wird, kann daraus nicht „Für Schweine“ werden -.-
    Oder wo King sich entschließt Ban zu helfen. Er sagt das er Diane und dem Truppenführer helfen will. In der Übersetzung (Übringens auch im Dub) wird aus Diane auf einmal seine Schwester Elaine. Diese erwähnt er aber erst 1/2 Sätze später :open_mouth:

Hab als die Serie rauskam davon nen Fansub gesehen und diese war um Welten besser.
Und bei Netflix bezahlt man Geld für son Drecks Übersetzung, wo Sachen fehlen, falsch sind oder sonstiges -.-
Hoffentlich sind die weiteren Staffeln besser, die erste ist aber wie gesagt von der Übersetzung her echt nicht gut.

Der Dub ist zwar auch nicht „perfekt“, macht es aber besser.
Aber ich bleib dabei, der Dub ist auch nicht gut Vergleichsweise.
Die Qualität der Sprecher variiert zu Stark und die Stimmen passen auch nicht immer zum Charakter :confused:

@BigDen
Das Slime Datta Ken nicht drin ist… Schande über dein Haupt :open_mouth:
Wobei auch die 2. Season von My Next Life As A Villainess sicher lustig wird mit Bakarina ^^
The Honor at Magic High School könnte auch interessant werden :open_mouth:

das problem gab es schon bei den alten staffeln auf netflixmit der serie, ich persönlich hab sie durchgebinged und tbh für mich is der anime damit durch so sehr ich eig alles drum herum mag aber die animationsqualität is so schlecht das macht keinen spaß zum anschauen ich hab mein personal happy end und alle leben in meinem kopf happily ever after :smiley:

der dub is btw auch in den ersten taffel eher meh was die qualität der übersetzung angeht und stimmt stellenweise auch nicht

Ich meine ja auch grad die 1. Staffel.
Was die Animationsquali angeht, sowas ist mir nicht so wichtig.
Hab ja auch „So I’m a Spider, So What?“ geschaut und die letzten Folgen wurden mit dem CGI echt vermurkst, störte mich aber weniger da ich die Story trotzdem cool finde.
Und die letzte Folge ist auch wieder gut geworden :open_mouth:
Solange es nicht zu heftigen Rucklern kommt ist also alles gut.
Aber wenn halt die Hälfte der Serie nicht übersetzt oder falsch ist, das ist schon Scheiße.
Zumal wir hier von einem „Netflix Original“ sprechen -.-
Gut nur das ich japanisch lerne, irgendwann brauch ich gar keine Untertitel mehr :open_mouth:

Edit:
Der englische Sub ist aber wohl okay, zu mindestens von dem was ich grad in der Folge gesehen habe. Der deutsche ist wieder vermurkst, der englische hingegen passt :open_mouth:

aso ok
wegen der qualität: warte mal ab bis du bei season 4 von netflix bzw. season 5 bist

darauf antworte ich mit einem meme satz:
„you can’t have ruckler if you have only still frames“

jo englischer sub geht aber deutscher sub und dub haben stellenweise fehler drinnen

Hm… ja… mal schauen xD

man hat auch keine schlechte Animation, wenn man keine Animation hat :gunnar:

Ich empfinde da das komplette Gegenteil, mir hat sie sehr gut gefallen. Mochte vor allem die Charaktere und den Stil. Verstehe aber gleichzeitig die Kritik, dass man Godzilla an sich erst sehr spät und nicht so viel sieht, wobei das für mich weniger schlimm war. Man hatte quasi etwas, dem man zum Ende hin richtig entgegenfiebern konnte und genug andere bekannte Monster werden immer wieder eingestreut.
Habe ich sogar fast an einem Tag durchgeschaut, die 3 Anime Filme davor habe ich aber (noch) nicht gesehen.

Da Ihr schon dabei seit euch über The Seven Deadly Sins zu unterhalten, mache ich gerne mit. Habe mir die letzten Tage via Netflix die jetzige Staffel angeguckt und illegal die anderen Folgen davon. Leider war die Staffel einfach nur noch langweilig, die Kämpfe und die Story sehr lieblos gemacht.
Letztendlich waren die 10 Gebote kaum noch eine Bedrohung und waren auch sehr langweilig und viel zu wenig Beleuchtet, man hätte mehr draus machen können.

Zusammenfassung

In den letzten 4 Episoden noch einen weiteren Erzählstrang zu öffnen, war mehr als dumm, ich verrate hier jetzt nichts darüber, aber das war mehr als dämlich.

Wenn ich mich noch zurückerinnere, dann war S01 immer noch die Beste Staffel und danach wurde es leider nicht besser, sondern eher schlechter, schade eigentlich, ich mag das Setting und auch die Charaktere.
Mir haben auf jeden Fall die ganzen Rüstungen gefallen, die sahen so Cool aus.

Schaue keinen der Anime, die eine Fortsetzung oder Spinoff sind, da ich die vorangegangenen Parts davon nicht gesehen habe. Und das nachzuholen, würde mich nur daran hindern, die neuen Anime zu verfolgen. :sweat_smile:

slime is mMn aber echt die zeit wert, hab den sogar schon mal einem rewatch unterzogen und er macht immer noch spaß

@anon50244179
als jemand der nur bis folge 13 also 1 weiter als netfilx geguckt hat stimme ich dir zu, s1 war richtig gut danach wurde es leider immer dümmer, persönlich find ich es auch nicht gut das sie powerlevel reingebracht haben, stärke anhand von zahlen festzuhalten ist meist eher semigut in so animes

3 „Gefällt mir“

Statt so etwas wie Cheat Pharmacist’s Slow Life: Making a Drugstore in Another World würd ich dir raten lieber Slime Datta Ken schauen! D:
Da gibt es wenigstens Fortschritt.

Moin. Ich hoffe, dass ist hier der richtige platz dafür. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde in einer der letzten Nutzlocke folgen mal der Anime „Erased“ erwähnt und ich habe den Anime gesehen.
Ich kann den Anime sehr empfehlen. Die Geschichte hat mich echt mitgenommen und ist keine einfach Kost, wie ich finde. Am Ende sind bei mir auch tränen gefallen.
Ansonsten sieht der Anime echt gut aus und auch die synchro ist top.

So, hab nun „Urteil des Drachen“ soweit fertig. Also bis Folge 12. Ka ob die Folgen dort als Simulcast auftauchen oder ob die als komplett Paket erscheinen. Dachte die 12 Folgen wären die komplette Staffel, aber naja.
Mal schauen wann ich dann die restlichen 12 Folgen schauen werde.

Zum Thema Animation. Ka was da Leute gegen haben. War doch voll okay :open_mouth:
Das einzige was etwas genervt hatte in der letzten Staffel war das „weiße“ Blut :confused:
Ich mein bei Urteil des Drachen war es wieder normal oder ich hab da nicht mehr so drauf geachtet xD

Edit:
Hab mir jetzt noch die restlichen Folgen auf Englisch angeschaut und find den Abschluss super :smiley:
Das mit Cath war etwas schnell, aber im Groben echt nice :smiley:

Hätte mir nur gewünscht das man die Hochzeit von Diane und King noch gesehen hätte ^^

Wenn man sich den Titel anschaut würde man nicht erwarten das es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt :open_mouth:
Find ich aber super so, als reiner Shounen würde etwas fehlen mMn :confused:

Und Escanor ist btw. einer der besten Chars in der kompletten Serie :open_mouth:
Das Schicksal spielt ihm übel mit, er isoliert sich und wird von den Todsünden gerettet und ist ihnen auf ewig dankbar.
Er ist Badass drauf, aber trotzdem der Poet. Ich mag ihn :slight_smile:

Da es ne neue Generation gibt frag ich mich ja ob es sowas wie Boruto geben wird, bin aber auch so zufrieden :smiley:

Mindestens die 3-Episoden-Regel werde ich für jeden der Anime anwenden, bevor ich überhaupt ans Droppen denke. :triumph:

Und ich hatte den Slime-Anime auch mal angefangen und glaube ich knapp 10 Folgen geschaut. Habs dann aber wieder aus den Augen verloren. Vielleicht, wenn demnächst ein paar der neuen Season aussortiert werden. Wobei da schon einiges falsch laufen muss, damit ich was rauswerfe. :sweat_smile:

Bin jetzt auch noch nicht komplett durch mit der Season um mal in die Anime reinzuschauen, habe bisher nur Crunchyroll mal geschafft und denke, da wirds diese Season 2-3 geben wo ich abbrechen werde, weil ich mir mehr bzw. was anderes irgendwie erhofft habe, aber mal abwarten, ist ja noch jung die Season und vllt wirds ja noch.

Womit ich aber die letzte Season auch schon wieder Spaß hatte ist Welcome to Demon School! Iruma-kun. Finde es toll das er auch diesmal wieder nen 2 Court Anime ist wie in der ersten Season. Ich weiß nicht, ich bin einfach für die Art von Comedy zu begeistern und gerade die Interaktionen von Clara’s Familie oder Kalego Sensei bringen mir immer nen grinsen ins Gesicht :grin: Auch das in dieser Season die Klassenkameraden mehr in den Mittelpunkt rücken bzw. man sie besser kennen lernt gefällt mir super, das bringt ne tolle Gruppendynamik. Das Opening gefällt mir auch sehr, ist eins der wenigen Opening die ich meistens komplett anschaue.