Ja die Familie ist nice ^^
Ich mochte die 1. Season und freu mich wenn die 2. durch ist, dann schau ich mir den am Stück an ^^
@BigDen
Mach dat
Ich bin aber jemand der Animes ohne wirklichen Fortschritt nicht sonderlich mag.
Allgemein Serien wo es nicht weitergeht und jede Folge was neues ist, ist nichts für mich
Ich mags mehr wenn es ne richtige Geschichte gibt, die dann auch kontinuierlich weitererzählt wird
Klar, hauptsächlich brauche ich auch was mit Fortschritt, aber hin und wieder mal was ohne oder mit wenig tut mir auch nicht weh. Dafür bin ich zu lange mit episodischen Serien wie den Simpsons oder Darkwing Duck aufgewachsen.
Am Ende wurden ja die Wearbeast besiegt.
Fand es dann nur Schade das es offen gelassen wird wie es weiter geht mit dem Spiel gegen die Gottheit.
Weil mir fehlt da dann das Wissen ob es so einfach gewollt war oder ob da hätte mehr folgen können an Story bzw. Folgen.
So habe mich die letzten 2 Tage bei Wakanim durch die Season geschaut und habe 2 Serien gefunden, die ich so nicht bzw von denen ich nicht viel erwartet habe und mich dann doch positiv überrascht haben. Das wären Kakegi Shojo!! und Life Lessons with Uramichi Oniisan. Grad Uramachi gefällt mir von seiner Comedy Art einfach sehr und Kakegi Shojo hat einfach was, was mich in den Bann gezogen hat.
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber natürlich geht die Story weiter, nur leider nicht als Anime.
Warte da auch schon seit Jahren auf eine zweite Staffel. Es gibt nur noch einen Film. Der spielt aber 1000 Jahre vorher.
Ich habe vorhin den „Berserk“-Anime aus dem Jahr 1997 beendet und bin milde schockiert darüber, dass es einfach nicht weiter geht.
Ich habe dann grade eine Folge von der neuen „Berserk“-Serie aus dem Jahr 2016 geschaut und das war irgendwie furchtbar. Alles wirkt so leblos und hässlich.
Aber ich will wissen, wie es weiter geht! Also bleibt wohl nur der Manga (der aber vielleicht auch nie fertiggestellt wird…).
Würdet ihr mir empfehlen, diesen von vorne zu lesen oder deckt die Serie den Anfang ziemlich originalgetreu ab, sodass ich direkt bei der Herabkunft einsteigen kann?
Ich würde dir immer raten den Manga komplett zu lesen, weil selbst im original Anime von 97 die ganz „harten“ Sachen aus Guts Jugend nicht umgesetzt wurden.
Allerdings musst du damit rechnen, dass der Manga nicht fortgeführt wird, da Miura erst vor kurzem verstorben ist…
Die Serie war einfach nur „Marketing“ für den Manga, daher ist es unwahrscheinlich das da nochmal was kommt. Zumal Madhouse auch dafür bekannt ist keine Fortsetzungen zu machen. Ich glaub Overlord ist einer der einzigen Animes, welcher von denen über mehrere Season hin gemacht wurde. Kann mich aber auch irren.
Ich enttäusch dich jetzt einfach mal, aber du wirst nie erfahren wie die Story ausgeht, zu mindestens nicht so wie es der Mangaka selbst erdacht hätte.
Dieser ist mänlich am 6 Mai dieses Jahres verstorben
Möge er in Frieden ruhen, amen…
Edit:
Sehe grad, viele haben das mit dem Mangaka schon erwähnt
Ich hole jetzt langsam mit Detektiv Conan auf, weil ich 50 Folgen hinterher bin. Die Folge beim „Glamping“ ist so geil! So eine Arschlochtruppe kann man sich nicht ausdenken