Der Anime-Thread

Viel Spaß, beide Staffeln sind einfach nur Geil :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt gerade nochmal mit Katekyo Hitman Reborn angefangen :slight_smile:

Die nächste Season steht schon vor der Tür, also will ich schnell noch die Meinungen zur letzten abholen:

Welche waren eure Top 5 Anime der Summer 2021 Season?

• Miss Kobayashi’s Dragon Maid S
  • That Time I Got Reincarnated as a Slime: Season 2 - Part 2
  • The Case Study of Vanitas
  • Kageki Shojo!!
  • Life Lessons with Uramichi-Oniisan
  • The Idaten Deities Know Only Peace
  • Tsukimichi -Moonlit Fantasy-
  • Fena: Pirate Princess
  • The Duke of Death and His Maid
  • Sonny Boy
  • Remake our Life!
  • The Aquatope on White Sand
  • The Dungeon of Black Company
  • My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! X
  • Re-Main
  • How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom
  • Higurashi: When They Cry - SOTSU
  • The Great Jahy Will Not Be Defeated!
  • Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden - Season 2
  • Spirit Chronicles
  • Battle Game in 5 Seconds
  • I’m Standing on a Million Lives - Season 2
  • Girlfriend, Girlfriend
  • Night Head 2041
  • Mother of the Goddess’ Dormitory
  • The Honor Student at Magic High School
  • Cheat Pharmacist’s Slow Life: Making a Drugstore in Another World
  • The Detective Is Already Dead
  • Peach Boy Riverside
  • Scarlet Nexus
  • D_Cide Traumerei - The Animation

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Star Wars: Visions

1 „Gefällt mir“

Keinen von gesehen.

My Hero Academia und Tokyo Revengers :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ah hab Tsukimichi: Moonlit Fantasy vergessen zu klicken der war die überraschung der season

Ich hab mal so geschaut was in der neuen Season so raus kommt und bis jetzt sind nur so 5 Animes für mich dabei, die keine Fortsetzungen sind, die mich Ansprechen würden und bei den Anbietern sind die ich habe… War auch schonmal mehr, ich hoffe mal auf die Winter Season einfach, dass da mehr dabei ist^^.

Btw. gestern die erste Folge von Restaurant to Another World 2 gesehn und war sofort wieder drin und kann kaum auf die nächste Folge warten.

Aus der diesjährigen Summer Season hab ich fast nichts geschaut. Tokyo Revengers und To Your Eternity waren ja schon im Frühling gestartet. Bleibt nur noch the aquatope on white sand und die Serie find ich echt gut, 11 Folgen kommen da noch und ich freu mich jede Woche auf die neue Folge :slightly_smiling_face:

Season 2 von Demon Slayer startet ja auch bald, und wenn ich das richtig verstanden habe wird in den ersten 7 Folgen der Mugen Train Arc nochmal gezeigt. Finde ich etwas merkwürdig, aber für jemanden wie mich, der den Film nicht gesehen hat, ist das ganz gut.

FYI: Heute startet die zweite Season von „Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation“

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja eh meist nicht sonderlich aktuell unterwegs, aber irgendwie schon abgefahren da keinen einzigen Namen von zu kennen

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, bis auf Tensura habe ich davon nichts gesehen.
Mal abgesehen davon das ich es schon mega nervig finde immer eine Woche auf eine neue Folge zu warten, ist es mMn. meist einfach angenehmer einen älteren Anime zum X-ten Mal zu schauen, oder einen „alten“ am Stück nachzuholen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

is bei mir genau das gegenteil, so hab ich täglich was zum schauen wenn ich da alte animes schau würd ich die immer instant durchbingen was ich weniger geil finde für mich selber

Ich mag da die Mischung sehr eben. Ich schaue die wöchentlichen (die ich eben verfolge je nach Season) und ältere Animes zwischen den Seasons bzw. auch so mal. Bin aber eben auch kein Binge watcher und wenn ich mal 3 Folgen am Stück von nem Anime schaue ist das schon viel, selbst bei alten.

Das stimmt, aber weder reicht eine 20min Folge um den Abend zu füllen, noch lohnt es sich das man es sich dafür extra gemütlich macht.
Wie du sagst kommt es natürlich darauf an was für einen selber am besten ist.

1 „Gefällt mir“

ich will halt keine abend füllen mit animes im regel fall sondern eher so 1-2 folgen am abend :smiley: da siehste halt die unterschiedlichens chaugewohnheiten

außerdem mag ich es irwie ständig neue animes zu sehen

Ich schau wöchentlich und hab ältere dann gebinged. Problem is nur das ich jetzt praktisch alles Animes gesehen hab die mich interessieren und die verfügbar sind. Bleiben mir also nur noch die neuen wöchentlichen.

Das Problem kenne ich.
Kurz nach Beginn des ersten Lockdowns war meine Watchlist auf einmal deutlich kleiner :beansweat:
Wobei sie mittlerweile wieder gut gefüllt ist.

Ultracore und Kneipenquiz laufen halt nicht jeden Abend! :beanwat:

Bin für Empfehlungen immer offen. Falls jemand noch einen Tipp hat.

My Hero ist Spring Season und diese Staffel war auch nicht so gut