Lief ja beide Seasons, genauso wie Tokyo Revengers, und mit beiden hatte ich die Season am meisten Spaß.
Mir gefällt die aktuelle Season von My Hero Acadamia, die Season 4 fand ich zum Teil recht schwach, jedenfalls das mit dem Zauberer Typen und das Schulfest.
Allgemeine Empfehlungen sind irgendwie immer schwer, im Discord hatte letztens einer nach Sport-Animes gefragt, ich war überrascht wieviele genannt wurden
Wenn ich Empfehlungen brauche suche ich meist nach guten Openings, ein gutes Opening ist mMn meist (nicht immer natürlich) ein guter Indikator für einen guten Anime
Ich freue mich ja schon aufs We, da will ich mich mal durch die Season kämpfen, da dann zumindest alle bzw. fast alle Serien angelaufen sind.
noch zwei tage bis Demon Slayer
wat das kommt doch erst dezember dacht ich
Im Dezember geht die eigentliche Staffel 2 los aber ab 10.10 also morgen kommt der Mugen Train Arc als Serie.
nice hab ich bock drauf
So habe mich heute mal durch Crunchyroll durchgearbeitet von der Season und war positiv Überrascht, dass die neue Lupin III Staffel es auch noch zu uns geschafft hat
Ansonsten was mich positiv überrascht hat war SAKUGAN, von der Beschreibung und dem Vorschaubild her wollte ich ihn eig schon skippen, aber die erste Episode hat mir dann doch recht gut gefallen und positiv überrascht.
Ansonsten an Fortsetzungen hat Restaurant to another World 2 und 86 meine Erwartungen voll erfüllt, gerade bei 86 würde ich am liebsten die ganze Staffel sofort ansehen so sehr hat es mich angefixt diesmal.
Enttäuscht war ich bisher von PuraOre! PRIDE OF ORANGE, bin ja nen Fan von Sport Animes mit dem gewissen etwas, aber puh, wenn ich schon das Opening seh bzw. das Tanzschritte beim Eishockey geübt werden kann ich mir denken in welche Richtung das geht (wurde im Opening schon angedeutet) und das ist weniger meins… mal sehn ob ich dran bleib oder ihn abbreche…
Sonst freue ich mich auf morgen, da arbeite ich mich bei Wakanim durch die Season.
Bei dem Look kann ich einfach nicht glauben das es ein Film sein soll und kein Spiel
Ja erinnert schon sehr,
an Dragonball Fighter oder Dragon Quest
Erst ist endlich die erste Folge der zweiten Staffel vom Besten Anime Studio rausgekommen
So wie gestern angekündigt habe ich mich heute durch Wakanim gearbeitet und habe eher nen gemischtes Bild diesmal…
Erstmal das positive, das wäre My Senpai is Annoying, hat mir echt gut gefallen, bin mal gespannt wie es weitergeht.
Ansonsten bin ich bei Taisho Otome Fairy Tale und Irina: The Vampire Cosmonaut noch zwiegespalten. Sie haben beide potential, mal sehen wie sie sich entwickeln.
Nicht erwähnen tue ich mal Banished from the Hero’s Party und Mushoku Tensei Part 2 . Von ersterem Habe ich den Manga weit gelesen und freute mich auf die Umsetzung und beim zweiten fand ich den ersten Part super (und habe auch den Manga damals schon weit gelesen gehabt) und schaue ich morgen dann die 2 neuen Folgen an.
So nun zu dem was mir aber in dieser Season verstärkt negativ aufgefallen ist, das wäre die Übersetzungsqualität der Untertitel. Ich nehme mal gerade das Beispiel von Irina: The Vampire Cosmonaut, weil es frisch im Kopf ist. Im Titel heißt ja eindeutig Cosmonaut, in der Serie selber wird dann aber nur von Astronauten gesprochen, das triggert mich doch sehr, gerade weil es im fiktiven Russland angesiedelt ist und im Titel ja auch richtig heißt, warum also nicht in der Serie richtig Übersetzt? Auch übersetzt man stur gefühlt das englische 3pm in 3 Uhr Nachmittags… Was ist aus dem guten 15:00 Uhr geworden? Mein erster Impuls war, wie um 3 Uhr nachts ist es so hell, bis es klick gemacht hat und ich verstand was es heißen sollte…
Auch die ganzen Namenzusätze mit „san, chan“ usw mit MIster oder ner deutschen verniedlichten Namenform triggert mich in letzter Zeit immer mehr, kann man das nicht einfach aus dem japanischen Übernehmen? Die meisten die mit Untertitel den Anime anschauen wissen schon sicherlich, was diese Bedeuten… Auch bei den Geschwisterformen fängt es an mich zu nerven, wenn man eindeutig nen „Onee-san oder Onni-chan“ gesprochen hört und das mit dem Namen übersetzt wird… Warum macht man sowas bitte?
Jetzt ist der Post doch arg Negativ geworden, aber das war nen Thema das mich offenbar schon sehr lange nervt und einfach mal angesprochen haben wollte^^. „Grummel haegr Modus aus“
Mir gefällt der 3D Look nicht so
Welcher Anime ?
Da mittlerweile fast alle Anime der neuen Season angefangen haben, stellt sich mal wieder diese Frage:
Welche dieser 35 neuen Anime aus der aktuellen Herbst-Season schaut ihr gerade, bzw. welche stehen auf eurer Watchlist?
- The Heike Story
- Blue Period
- Selection Project
- Yuki Yuna is a Hero: The Great Mankai Chapter
- Restaurant to Another World 2
- „Deji“ Meets Girl
- Yasahime: Princess Half-Demon - The Second Act
- Mieruko-chan
- The Night Beyond the Tricornered Window
- 86 - Part 2
- Digimon Ghost Game
- Irina: The Vampire Cosmonaut
- Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation - Part 2
- The Vampire Dies in No Time
- AMAIM Warrior at the Borderline
- The Fruit of Evolution: Before I Knew It, My Life Had It Made
- Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside
- The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat
- Takt Op. Destiny
- Muv-Luv Alternative
- Sakugan
- Komi Can’t Communicate
- Platinum End
- World’s End Harem
- Taisho Otome Fairy Tale
- The Faraway Paladin
- Demon Slayer: Mugen Train Arc
- My Senpai is Annoying
- World Trigger - Season 3
- Rumble Garanndoll
- Kaginado
- Ranking of Kings
- Can I Make Your Ears Happy in 180 Seconds?
- Lupin the 3rd - Part 6
- Blade Runner: Black Lotus
0 Teilnehmer
World Ends Harem hat sich wohl kurzfristig in die Winter Season geschoben.
Nicht einer davon sagt mir was.
the fruit of Evolution: Before I Knew It, My Life Had It Mad is schon krass trashisch. Aber ich steh auf so trash irgent wie.