Der Anime-Thread

Also ich hatte ne Menge Spaß diese Season

Hat er einfach Ranking of Kings weggelassen, ich glaub ich spinne!

3 „Gefällt mir“

Spy x Family, Shikimori’s Not Just a Cutie und Summertime Render müssen mMn auf jede Watchlist. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich mach immer nur Anime, die auch in der Season gestartet sind, sonst müsste ich ja jedes Mal auch One Piece etc. reinnehmen. :beanjoy:

Du hast die „2 Season“ vom Realist Hero drin, die halt nahtlos weiterging :sweat_smile:, also ist genau wie bei Ranking eig. Wüsste auch nicht das die als 2. Season angekündigt wurde :thinking:

Die erste Season von Realist Hero endete im September 2021 und die nächste Season kam im Januar. Ranking of Kings lief seit Oktober durch. :man_shrugging:

Echt, dachte das war beim Relist auch so :joy:

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich hab diese Season 3 Animes gedropt, teilweise sogar nach 5 oder mehr Episoden… Würde prinzipiell sagen sie war eine der schwächeren, hatte aber trotzdem Spaß mit einigen Serien auch wenn ich sie nicht als „Perlen“ beschreiben würde :sweat_smile:

@Timpingbert hat die 2. Staffel von Vanitas an die Qualität der ersten herangereicht? Ich merke gerade bei so Split Seasons, dass ich oft keine Lust dann habe nach ner Pause von ner Season die zweite Hälfte zu schauen…Vergess zuviel von der ersten dann und nen Rewatch nach 3 Monaten tue ich nicht.

Mit der neuen Season warte ich bis Ostern um mal reinzuschauen. obwohl ich schon 3 Titel habe die ich auf jedenfall schauen werde.

Aha! @BigDen ich wusste da ist was faul :face_with_monocle::nerd_face:

Ich hab es noch nicht ganz beendet, da ich auf die deutschen Folge gewartet hatte. Aber der witz und charme ist gleich geblieben und hat mMn. keinen Abfall gehabt. Die neuen Charaktere haben sich gut eingefügt.

1 „Gefällt mir“

Ist auf MyAnimeList in der Winter 2022 Season gelistet. Sorry dass es nicht in der Season startete wie ich behauptet habe. Bitte cancelt mich nicht! :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Meine Meinung zur Season übrigens: Richtig gut, wenn man auf Comedy/Slice of Life/Romance steht. Außerhalb von den Genres aber auf jeden Fall nicht so stark, wenn man von den Fortsetzungen mal absieht.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt nochmal nachgeschaut und das sind meine Top-Kandidaten (Fortsetzungen ausgenommen) der neuen Season. Trailer sind auch verlinkt. :beancomfy:


Ya Boy Kongming!


Aharen is Indecipherable


The Executioner and Her Way of Life


Love After World Domination


Spy x Family


Shikimori’s Not Just a Cutie


Summer Time Rendering


Werd wahrscheinlich trotzdem noch ein Dutzend mehr anschauen, zB den Golf-Anime mit Waifus. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:beanie: ich bin dir weit voraus und hab heute schon eine ganze Staffel der neuen Anime Season geschaut.

Gestern Attack on Titan angefangen, ein begeisterter Freund treibt es vorran… Was uns aufgefallen bzw uns nicht eingefallen ist, ist eine gute reale Umsetzung eines im weitesten Sinne Anime. Death Note, Drangon Ball, Avatar,… war alles Quatsch. Gibt ein Beispiel ?

Blade of the Immortal fand ich gut, halt nur ein Schnetzelfest. Ist aber eine Manga Verfilmung.

Alita: Battle Angel war auch in Ordnung. Der Anime macht ein paar Dinge besser, aber meinen größten Kritikpunkt (die meh Romance) haben beide. :simonhahaa:

Jin Roh ist fast 1:1 der Anime, bis auf das Ende, das ist das Gegenteil. :upside_down_face: Ich hab die Message geändert, Ich als Schreiberling.

4 „Gefällt mir“

der originale Death note Film bzw. die beiden filme sollen recht gut sein (sind japanisch ned das netflix teil)

ansonsten gibt es glaube ich nichts man könnte noch ghost in the shell und battle angel alita nehmen, sind ok aber nicht zwingend eine veriflmung des animes sondern eher ein film auf basis der animes

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal geschaut was bei Crunchy rauskommt (ist ja in dem Sinn der einzige reine Anime Anbieter mehr…) und wären die Serien wo ich reinschauen möchte (abgesehen von Fortsetzungen): AHAREN-SAN WA HAKARENAI, SPY X FAMILY, A COUPLE OF CUCKOOS und SHIKIMORI’S NOT JUST A CUTIE. Werd wahrscheinlich in noch viel mehr reinschauen, aber die haben mein Interesse zumindest geweckt^^.

1 „Gefällt mir“