Der Anime-Thread

This new season will be titled Attack on Titan The Final Season Final Arc

Diesmal aber wirklich final finalisiert!

4 „Gefällt mir“

ja hoffentlich…ey immer diese weirden cliffhanger bin neugierig wie es ausgeht den tbh ich bin auf erens seite erscheint mir der logische schluss zu sein

1 „Gefällt mir“

Heute erst von dem Anime zu Love All Play gehört und eben gesehen, dass die erste Folge schon draußen ist. Fand ich stabil, wird mich bestimmt gut unterhalten die Serie.

Nachdem ich die Tage erst mit The Prince of Tennis nen Tennis Anime gefunden und angefangen habe, jetzt ne neue Badminton Serie, richtig nice.

Alles andere wäre irgendwie cheesy.
Bin gespannt was sie uns da servieren werden.
Aber wieso nennen sie die letzten Staffeln „final“ wenn so lange Wartezeiten dazwischen sind und es erst 2023 final wird.
Klar ist das jetzt eine Arc, aber irgendwie fühlt sich das schon hart nach Clickbait an.
Ich hatte mir aber bei den letzten Folgen noch gedacht wie sie das jetzt so schnell abhandeln wollen.
Ich wäre auch mit nem Kinofilm als Abschluss zufrieden gewesen.

same ich frag mich auch was jetzt ernsthaft noch 12 folgen lang passieren soll.

der soll einfach alles plattmachen danach sollte man die jägeristen die totale deppen sin über den jordan schicken und der rest überlebt und kann sich in schuldgefühlen sullen ende gut alels gut wa :smiley:

Weil es halt die Finale Staffel ist aber eben in 3 Teilen da man es abartigen mit dem Melken übertrieben hat :sweat_smile:

Die Actionsequenzen ins unendliche gestreckt und jede Folge 20% Rückblick strecken halt ne 24 Folgen STaffel auf 40 :rbtvlul:

Würde eigentlich inhaltlich in so 6 Folgen gehen, aber mit gestreckter Action und der dauer Melkpolitik mit Rückblick, Intro, Outro, Flashbacks und gegenseitigem Anstarren der Chars sollte das auf 12 passen.

Marketing halt. Die letzte Folge der 3.Staffel endet und am gleichen Tag heißt es „die 4. und letzte Staffel kommt Ende 2020“.
Blöd nur, dass der Manga noch lief und Studio WIT ein paar Monate später die Serie nicht mehr animieren wollte.
MAPPA war das einzigste Studio dass ja gesagt hat und ohne MAPPA gebe es auch keine 4.Staffel. Aber MAPPA hat halt auch andere Serien die Sie machen mussten. Deshalb diese komische Trennung.

ob das wirklich wollen war oder eher ein wegnehmen/gelddisput

mal was anders:
Tate no yuusha folge 1: wow die animation sieht katastrophal aus, ich bekomme seven deadly sins flashbacks

Ich muss sagen ich finde diese Spring Season um einiges besser als die Winter Season nicht so Selice of Live mehr Action und mehr Hype Titel.

Ich freue mich in dieser Season auf:

  1. The Raising of the Shield Hero Season 2 (ich vermute mit Express Dub)
  2. Kaguya Sama Love is War (für mich bester Romans Anime)
  3. Spy x Family (ich hoffe er wird gut)
  4. Date a Live Season 4 (selbst wenn er im Fernsehen läuft)

Ich fand diese Winter Season mega schwach tut mir leid. Da helfen nicht Attack on Titan, Demon Slayer und Ranking of King nicht dabei. Die beiden letzteren sind nicht mal in Winter Season gestartet.

Hahahahaha. Mit Dress Up Darling ist seit Kaguya Sama mal wieder eine verdammt gute RomCom gestartet.

Mit Akebis Saileruniform hat Cloverworks einen Slice of life produziert, der so gut zum entspannen war einfach Wunderschön aussah und mich über Wonder Eggs kurios ende hinwegsehen ließ.

Mit Kotaro lives Alone wurde ganz düstere Thrmatiken in Familien beleuchtet, die einen wirklich immer unerwartet einen Knoten in der Brust verschaffen hat.

Realist Hero hat mit seinen anderen Ansatz an das Isekai Genre iwi den deutschen versteckten Beamten in mehr gepackt und das scheint wohl bei vielen so gewesen sein in Deutschland, der Rotel ist recht erfolgreich und Polyband hat da wohl nen hidden Gem entdeckt.

Sasaki und Miyano soll auch eine gute umsetzung im Romance/Boyslove bereich sein, meine ehemalige Kollegin hats mir noch empfohlen und ich werds noch nachholen.

Ich hab Attack on Titan abgebrochen, weils so viel bessere Serien zu sehen gab und es in dieser Staffel einfach noch unnnötiger in die länge gezogen wurde :see_no_evil: da ich den Manga gelesen hab wars für mich leider einfach unerträglich. Und ich war sowieso nie Fan von dem Artstyle in AoT.

Also mega Schwach ist definitiv was anderes. :see_no_evil:

Aber ich sehe, du stehts auf Date a live. Ich hab mit dem Titel gearbeitet und mir erschließt sich immer noch nicht wie dieversten drei Staffel erfolgreich seien können. Die Story ist so platt und es gab hier keine Tiefe. Die Charaktere sind größtenteils nur nervig und die Animationen waren schlecht.

DAL IV hat zumindest durch den Studiowechsel bessere Animationen erhalten, sind mMn auch gut aus. Aber ist halt immernoch echt platt der Plot. Damaze Bullet war da schon besser, einfach kompakt action ohne die unnötigen nervigen Charaktere aus DAL.

2 „Gefällt mir“

Vanitas vergessen. Auch ne super Comedy reise mit interessanter Story und gutem Spiel der deutschen Sprecher. Hätte nie gedacht das Rock Lee sprecher Tim Kreuer mir jemals anders als Rock Lee in Erinnerung bleiben würde :joy:

1 „Gefällt mir“

Crunchyroll hat den Simuldubs bekannt geben und ich babe einige Titel richtig Predicted. Mit Shield Hero und Spy x Family. Kaguya-Sama 2 & 3 sind, aber eine große Überraschung.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mal die erste Folge von Tiger & Bunny auf Netflix gesehen. Staffel ist von 2011 und heute kam nach 11 Jahren Staffel 2. Sieht eigentlich ganz lustig aus und das Thema könnte interessant sein.

Irgendwelche Erfahrungsberichte?

Wir sind wieder am Beginn eines neuen Quartals, und da stellt sich natürlich wieder eine Frage mit einer Menge Auswahlmöglichkeiten:


Welche dieser 35 neuen Anime aus der aktuellen Season schaut ihr, bzw. welche stehen auf eurer Watchlist?


  • A Couple of Cuckoos
  • Aharen Is Indecipherable
  • Ao Ashi
  • Ascendance of a Bookworm (Season 3)
  • Birdie Wing: Golf Girls’ Story
  • Black★★Rock Shooter: Dawn Fall
  • Dance Dance Danseur
  • Date A Live IV
  • Deaimon: Recipe for Happiness
  • Don’t Hurt Me, My Healer!
  • Healer Girl
  • I’m Quitting Heroing
  • In the Heart of Kunoichi Tsubaki
  • Kaguya-sama: Love Is War - Ultra Romantic
  • Kingdom (Season 4)
  • Komi Can’t Communicate (Season 2)
  • Love After World Domination
  • Love All Play
  • Miss Shachiku and the Little Baby Ghost
  • RPG Real Estate
  • Science Fell in Love, So I Tried to Prove It (Season 2)
  • Shikimori’s Not Just a Cutie
  • Skeleton Knight in Another World
  • Spy x Family
  • Summer Time Rendering
  • The Dawn of the Witch
  • The Demon Girl Next Door (Season 2)
  • The Executioner and Her Way of Life
  • The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody
  • The Rising of the Shield Hero (Season 2)
  • Tiger & Bunny 2
  • To Become a Real Heroine! The Unpopular Girl and the Secret Task
  • Tomodachi Game
  • Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games Is Tough for Mobs
  • Ya Boy Kongming!

0 Teilnehmer

jetzt wo ich es so vor mir sehe doch relativ viel aber einige werd ich vllt noch droppen wobei viele animes bis jetzt noch underwhelming sind und ich evtl sie gar ned weiterschaue.

erstaunlich wenig 2/3 seasons, nur shield hero (wobei da die qualität mal in folge 1 ins bodenlose ging was animation betrifft) und ascendance of a bookworm, da war folge 1 super soweit

du hast glaub ich Gunjou no Fanfare vergessen oder seh ich es nicht

Kann leider immer nur maximal 35 Optionen pro Umfrage machen, sonst wären auch noch Shin Ikkitousen, Build Divide und Love Live dabei. Dachte die würden die wenigsten vermissen. :beanjoy:

neuer ikkitousen anime is ja eh pflicht für jeden der animes schaut.

gerade die 1. folge Birdie Wing: Golg Firls Story gesehen…der beginn is wesentlich düsterer als ich dachte aber etwas viel pathos aber ich bleib dran bin gespannt wie sie golfen dan umsetzen wenn die gegner ned mitten im spiel aufhören :smiley:

Ich hab jetzt mal angekreuzt was ich vorhabe reinzuschauen. Habe mir das Osterwochenende vorgenommen für die Season^^. Ist aber schon kompliziert nachzuschauen was jetzt nur noch auf Crunchy läuft, nen anderen Dienst hab ich ja nun nicht mehr für Animes…