Der Anime-Thread

Zu Digimon Adventure Tri. stehen nun sowohl die deutschen Kinotermine als auch das neue Opening fest

Die Kinotermine zu den ersten drei Digimon Adventure Tri Filmen sind im April, Mai und Jui . Da die ersten beiden Filme bereits bei Animax liefen, werden diese in wenigeren Kinos gezeigt als normalerweise gezeigt. Der dritte Film kommt dann wie gewohnt als deutschlandweites Event.

Das Opening zu Digimon Adventure Tri ist weiterhin “Leb deinen Traum” aber wird nicht mehr von Frank Schindel gesungen, sondern von Carsten Schmelzer, der auch schon Songs zu Detektiv Conan, oder auch zu Card Capture Sakura gemacht hat.

Laut dem Livestream wird/möchte Frank Schindel keine Songs mehr für Animes produzieren (wollen).

Offizieller Stream von KSM (Timecode):
Kleiner Hinweis: Zurzeit befindet sich der Clip zum Opening noch in der VOD des Livestreams. Es wurde gesagt, dass der Clip des Openings nicht auf YT hochgeladen wird bzw. darf und dass dies noch im Raume steht ob sie es auch wirklich dürfen. Kann sein, dass dieser Clip evtl. nachträglich entfernt werden muss/soll oder so

Grad auf YT auf dieses Video gestoßen. Aufgrund des Titels und Bildes (und menier “Verachtung” für Konosuba) hab ich es wohl angeschaut weil ich mir gerne andere Meinungen anhöre. Aber das Video hat eine komplett andere Message und ich find sie Toll und daher dachte ich ich shares es mal.

Tolles Video über Animes allgemein.

Ich glaube ich hab es beim erstem Mal anschauen 2 Minuten oder so ausgehalten, weil er mir zu viel Unsinn von sich gab.

Jap, auf den Punkt meine Gedanken :slight_smile:

€: Viele vergessen oft, dass ein (Kunst-) Werk nicht nur aus guten oder schlechten Einzelteilen besteht, sondern als Produkt funktionieren muss. Auch Musik kann einfach oder komplex geschrieben sein, aber das einzig wichtige ist, dass es sich gut anhört - und das liegt natürlich im Auge/ im Ohr des Adressaten.

  1. Season war mittelmäßig sah dafür aber sehr gut aus. Mag den Artstyle und werd wohl auch 2. Season daher schauen

hoffe nur das der anime nicht am ende für das spiel wichtig ist sonst muss ich den nachgucken -.- ich rede hier jetzt von tales of berseria nicht zestiria

edit: schaut hier eigentlich irgendjemand 3-gatsu no lion und wenn ja was haltet ihr eig davon? Gefühlt guckt den keine sau find den aber extrem gut v.a. die familie mit den 3 schwestern

Vulpaex

Chrunchyroll hat mal wieder gezeigt wie furchtbar Awards sind, die durch Fanvote entschieden werden. https://theanimeawards.com/index.html

Wahrlich. Aber was will man erwarten bei der Anime-Community?

e: allein die Awards selber sind schon bescheuert.

weist die Ergebnisse doch noch garnit ?!?

Man muss awards von Juries oder Publikum halt einfach anders deuten da in beiden Fällen andere Gründe Entscheident sind.

Könnt mir auch bei einigen Oscars an den kopf fassen.

edit: okay nicht alle Ergebnisse stehen fest.

Ich versteh jetzt nicht genau das Problem. Mit Ausnahme der Animation und Action-Auszeichnung kann ich bei allen bisherigen Erstplatzierten gut mit leben.

1 „Gefällt mir“

Wieso… ??

Zum einen sind dies Animes die aus dem 2016er-Jahrgang stammen

Haben halt viele für Yuri on ice gestimmt - und weiter?

Es muss nicht immer nur “Action hier, Geballer da, Kämpfe dort” sein

Nö, aber es könnten auch mal Animes mit guter Geschichte sein.

Haben Sport Animes dies etwa nicht??

In der Regel nicht.

Hab yuri selber nicht gesehen aber selbst positive Kritiken dazu heben aufjedenfall andere Aspekte hervor bei dem Anime.

Find persönlich auch nicht das Mob100 die besten Kämpfe bietet aber wie ich schon sagte muss man solche Awards einfach anders deuten. Sind halt Beliebtheitswahlen …

Das aber nen Problem was sogar in Politik (hust Trump) mittlerweile verbreitet ist.

Ansichtssache, wobei ich dir im groben Recht gebe. Meistens eine Geschichte ohne Spannungsbogen bzw. mit einem leicht vorhersagbaren Bogen, der deswegen keiner ist.

Aber Story stand eben auch nicht zur Wahl, warum auch immer. Bei den gewählten Bereichen sind aber meine ich recht treffende Beispiele gewählt.

Mich wundert übrigends das Konosuba nicht best Comedy gewonnen hat. Dabei ist es doch grade deswegen so hyped bei vielen, während Sakamoto komplett an mir vorbei ging.

Best Villain halte ich die Auswahl schon für fragwürdig.

Das Problem ist das Yuri on Ice in jeder Kategorie, in der sie nominiert waren, gewonnen haben. Ich behaupte ja nicht, dass er schlecht sei, aber die Animation in den späteren Episoden war furchtbar und er hätte nichtmal dafür nominiert werden dürfen. Da gab es viel bessere Kandidaten dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

God, wie kann man nur bei allem Müll Yuri on Ice wählen? Der Anime war nicht mal gut…
Dass Mob Psycho nicht jede Kategorie gewonnen hat, in der er vertreten, war ist ein Witz.
Und leider hat niemand Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu gesehen…

is eig vernünftig das mob psycho nich gewonnen hat war ziemlich langweilig der anime hab ihn nach der hälfte abgebrochen

yuri hatte halt yaoi :smiley:

Vulpaex

1 „Gefällt mir“