Der Anime-Thread

klingt interessant laut Anisearch, liest sich wie Toradora

Hanabi Yasuraoka und Mugi Awaya sind beide relativ beliebt und wirken wie das Ideale Paar. Doch bei den beiden ist leider nichts so wie es scheint, denn sie teilen ein und dasselbe Geheimnis, wovon niemand etwas weiß. Sowohl Hanabi als auch Mugi sind nicht ineinander verliebt, sondern hoffnungslos in jemand anderes und so gehen die beiden eigentlich nur miteinander, um ihrer jeweiligen Einsamkeit aus dem Weg zu gehen.
Quelle: http://www.anisearch.de/anime/11212,scums-wish

Romance und School … absolut in meinem Gerne

Leider nur Amazon …

kann man überhaupt nicht mit Toradora vergleichen :smiley: … viel düsterer/nachdenklicher und mit quasi allen Dummheiten die sich in pubertierenden Freundeskreisen zum Thema „wer mit wem“ so ergeben können. Dabei auch nicht dieses klassische 3 Jahre lang errötend gegenüber stehen, sondern es geht schon zur Sache :smiley: … und das sind die ersten 3 Folgen. So wenn man überlegt wie übel mit 17/18 so alle um einen herum am pubertieren waren, kommt die Serie mit Abstand am nächsten ran.

Mir gefällt bis jetzt an der Serie, dass sie es schafft den sehr emotionalen Teil hin und wieder aufzulockern, ohne je das Gefühl zu haben es sei eine RomCom.

Naja wenn man das hier nimmt

Sowohl Hanabi als auch Mugi sind nicht ineinander verliebt, sondern hoffnungslos in jemand anderes, und so gehen die beiden eigentlich nur miteinander

würde man schon an Toradora denken… Nur, dass halt bei Toradora, Taiga in den Besten Freund von Ryuji und Ryuji in die beste Freundin von Taiga verliebt sind, und sowohl Taiga und Ryuji nur eine Art Zweckbündnis schließen

ja ich mein ja nur, dass man echt kein Anime nach den typischen RomCom stereotypen erwarten darf und Toradora steht ja nen bisschen so als Paradebeispiel für RomComs allgemein. Fühlt sich eher wie ne komprimierte US Drama-Serie an.

ja finde drama in komprimierter form trifft es sehr gut, der anime is bis jetzt nicht wirklich lustig sehr ruhig und ernst. wer eher was richtung toradora will kann sich ja fuuka angucken das triffts relativ gut.

Generell zu Folge 3 von Kuzu no Honkai:
[spoier] hat mir sehr gut gefallen der gesamte ton und die art der folge find ich super, auch das hier die chraktere nicht als perfekt oder total einsetiig. auch das sie sofort erkennt das akane da eine affaire/freund hat im gegensatz zum unserem jungen. ich hoffe nur das sie die sache mit ecchan nicht einfach untern tisch fallen lassen. [/spoiler]
und so dumm es vllt klingt find ich es mal schön endlich einen anime/romanze zu haben die auch eher ins fleischliche geht, finde die ganze prämisse (kling) cool und gucke den daher aktuell sehr gerne.

Wenn man den Manga dazu gelesen hat oder ein paar der vorigen Werke des Autors in Betracht zieht, passt dieser Vergleich überhaupt nicht.

Ich finde es ein bisschen schade, dass mein bisheriger Lieblingsanime dieser Season, Onihei, von vielen scheinbar nicht beachtet wird.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte der nicht passen? Toradora ist eine romcom und auch wenn die prämise eine andere ist als bei fuuka, kommt fuuka von der stimmung und art wesentlich näher an toradora ran als Kuzu no Honkai den Kuzu no HOnkai ist bis jezt vieles aber fix keine comedy

Von Onihhei hab ich die 1. folge gesehen wirkte nicht so toll auf mich bzw. interessant da hatte ich kein bedürfnis für andere folgen

Ich habe nie behauptet, dass Kuzu no Honkai eine Komödie ist und, da die Serie eher dunkler gehalten ist, ist es klar, dass Fuuka von der Atmosphäre her näher an Toradora liegt
Sie unterscheiden sich aber doch stark im Genre. Fuuka ist keine Komödie und das „Markenzeichen“ des Originalautors ist, durch abstruseste Ereignisse möglichst viel Drama zu erzeugen.

1 „Gefällt mir“

ja aber wenn ich lese das kuzu no honkai leute an toradora erinnert muss ich halt klar sagen, wenn ein anime an toradora erinnert aus der aktuellen season ist es eben fuuka

an sich find ich aber beide klasse und hoffe sie bleiben so gut

Hole grad ein wenig nach von letzter Season und muss sagen Nejimaki Seirei Senki macht grad nen ziemlich guten Eindruck bei mir. Hab erst die ersten beiden Folgen gesehen aber ich mag wie Ernst der Anime wird.

Hat mir auch sehr gut gefallen. Leider macht Madhouse keine/kaum 2. Seasons.

wollte eigentlich beards gucken aber man der anime ist richtig gut, muss beards warten.

leidet endet der anime sehr unzufiedenstellend ist aber zum angucken super gewesen

Edit:

Seiren Folge 4:

also was war den das bitte für eine folge, während ich den anfang und den aufbau sehr gut fand waren die letzten 5 minuten echt katastrophal und in meinen augen auch stark an den haaren herbeigezogen den 5 jahre timeskip bei dem alle danach gleich aussehen versteh ich ja noch weniger…naja aber als tsuneki schon nicht sauer wurde das ihre freundin sie verpfiffen hat weil sie für ihre liebe im weg war war es eh schon aus ich hätte der ja das fell langezogen. Ich bin irwo gespannt wie es weitergeht aber weniger weil die story so gut ist sondern eher um zu sehen was er da für einen strick draus dreht

Das ist halt dieses Format wie in Amagami, nachdem die ersten Folgen viel zu langsam waren, musste zum Schluss irgendein gerushtes Ende her, war eigentlich schon abzusehen. Die nächsten 4 Folgen müssten ja eigentlich dann die nächste Dame behandeln. Zumindest wenn ich das richtig verstanden hab und sie das gleiche Format benutzen. Die nächsten Storys werden dann hoffentlich besser gepaced.

wat echt? dachte das wird eine zusamenhängene story auf diesen amagami mist hab ich ja mal gar keine lust -.-

Ich möchte hier einfach mal lobend erwähnen, wie schön, entspannt und niedlich Flying witch ist. Ich mag ja sowas.

Achja, und wer es noch nicht getan hat, sollte unbedingt einen Blick auf Natsume Youjincho (und dessen sequels) werfen. Die Serie(n) ist einfach großartig und jeder wünscht sich doch einen Nyanko-sensei zu Hause

Flying Witch habe ich immer vor dem Schlafen geschaut, perfekt um runterzukommen.

Oh ja, Midorikawa ist ohnehin niemals verkehrt. Hotarubi no Mori e z.B. ist ein wunderschöner Film! =)

https://static.neregate.com/2017/01/neregate.com-Spring-2017-Anime-Chart-v1.jpg

Schon erste Übersicht für kommende Season.

Hero Academia 2. season 1. season war okay
zero kara hajimeru mahou no sho weil von White Fox
Granblue Fantasy: the Animation fantasy rpg setting … bin dabei
Attack on Titan HYPE
Berserk HYPE und Angst enttäuscht zu werden
shingeki no bahamut virgin soul Freu mich drauf. Mochte 1. Season

Scheint ne gute Season zu werden. Habt ihr noch irgendwelche geheimtips ?

Aktuelle Season sieht mMn etwas mau aus irgendwie schaue ich nur
Little witch Academia
tales of zestiria the x
chain chronicle haecceitas no hikari

und alle 3 sind jetzt eher “nur” okay.

PS: die Verlinkungen sind YT Trailer.

1 „Gefällt mir“