Der Anime-Thread

Afaik passen auf eine Blu-Ray 25 GB und eine Episode 1080p sollte nen bisschen über 1 GB Platz brauchen.

Ab heute gibt es die neue Staffel von den Seven Deadly Sins auf Netflix. Glaube es werden jede Woche immer 4 Folgen freigeschaltet, bzw. war dies meine ich bei Staffel 1 so.

1 „Gefällt mir“

Würde mich wundern, da die zweite Staffel nur insgesamt 4 Episoden hat. Bzw. was Netflix als zweite Season verkauft sind nur 4 OVAs zur Vorbereitung auf die richtige zweite Season, die bis jetzt kein Release Date hat.

Aso, ja gut dann ist das wohl so. Meine aber das es bei der ersten Staffel auch im wöchentlichen Rythmus immer 4 episoden gab.
Edit. Okay hab mal gegoogelt, hast recht. Netflix verkauft OVA als 2te Season.

fairerweise wurde diese ova generell als 2 season verkauft. Sollte man sich aber trotzdem ansehen da sie zum einen die zeit zwischen dem besiegen hendricksen und dem aufbruch nach süden zeigt und auch ein wenig auf einen größeren ark hinweist.

Davon abgesehen ist es seven deadly sins das geht immer auch wenn eine richtige 2. staffel wünschenswert wäre

war für 2017 nicht ne weitere season angekündigt von der man nur nicht wusste wo sie ansetzt ? Naja werds anschauen wenns rauskommt nur nichts worauf sehnsüchtig warte.

Ich schau gerade Madoka Magica und versteh endlich warum das “Warum wünscht man sich nicht einfach, dass es keine Hexen mehr gibt.”-Argument nicht funktioniert.

Das Konzept von Entropie in Madoka Magica is totaler Bullshit.
Weil:

Also erstmal sollte man Fiktion (vor allem wenn sie ganz offensichtlich von der Realität abweicht) nicht auf Grund echten Physikalischen Gesetzen kritisieren. Und zum anderem gibt es deutlich bessere Kritikpunkte an der Serie.

Ich han 1 Joke gemacht.

Sorry, ich dachte echt du meinst das ernst :sweat_smile:

Aber wirklich der Energieerhaltungssatz ist wichtig und Missinformation zu spreaden is furchtbar!

Nicht necessary Anglizismen zu usen ist auch ziemlich ugly.

Ja und wenn es dir nicht gefällt kannst du ja auch sehr gern meinen dick sucken.

Ach, da es ja doch irgendwie den ein oder anderen beim letztem Mal interessiert hat, ich habe mal wieder n Video gemacht. Diesmal geht es um Realismus&Glaubwürdigkeit, erklärt an unter anderem Tokyo Magnitude 8.0

Update zur Toradora-Lizenz News

Gestern wurde, das genaue Veröffentlichungsdatum des ersten Volumes bekanntgegeben.

Volume 1, mit den ersten 5 Episoden, wird am 26. Mai 2017 veröffentlicht. Die weiteren 4 Volumes sollen dann im Abstand von einem Monat erscheinen.

Ein schön ausgearbeitetes Video. Auch wenn ich einigen Punkten deiner Kritik gegenüber der Machart und Qualität der Animationen nicht zustimmen würde. Ebenso hatte ich kein Problem mit der etwas künstlichen Dramatisierung zum Ende hin, für mich hat es die gesamte Serie von der Qualität her angehoben. Das sind aber nur meine rein subjektiven Empfindungen, die ich erwähnen wollte. :nils:

Ein echter Kritikpunkt an deinem Video hab ich aber wenn es darum geht wie Texte teils sehr inkonsequent, fast schon wahllos lang oder kurz aufgezeigt werden. Gerne vermischen sich Größe und Font, die Untergliederung in Abschnitte geht teils auch zu schnell von statten. Die Mischung aus allgemeinen Thematiken an einem echten Beispiel finde ich von der Idee her aber sehr gelungen, ich seh da viel Potential. :supa:

Wow mit so viel Feedback habe ich gar nicht gerechnet. Vielen dank dafür. Das mit den Texten ist ein guter Kritikpunkt. Mal sehen wie ich das verbessern kann.

Yo. Madoka is voll gut, ich weiß nicht was die Leute damit haben.

Ich habs sehr genossen. Der Anime und vor allem das Ende und Folge 10 werden wahrscheinlich noch ne weile mit mir sein.

1 „Gefällt mir“