Der Anime-Thread

ITT:

PS: schaue gerade paar der aktuell laufenden, da sind Demi-Chan und KonoSuba S2 meine Favs. An älterem Kram hole ich gerade Ao no Exorcist nach. Dort gibt es echt viele fiese Cliffhanger :smiley:

Wird zeit das wir uns die Globalisierung auch in Sachen Sprachen trifft. Dann hät sie auch mal was gutes und wir würden alle Englisch oder Chinesisch sprechen :wink:

Ich hoffe, dass bei Anime-Filmen, welche Netflix mitproduziert, sofort zum Streaming-Start auch in deutscher Sprachausgabe kommt.
Bei Anime-Serien würde ich zwar auch wünschen, dass Sie bis zum Start in deutscher Sprachausgabe kommt, aber so wichtig ist es hier nicht.

Erinnerung an die paar, die nach den anderen Filmen noch nicht abgeschreckt sind:
Heute Abend kommt “Digimon Tri 4: Loss” raus.

Klingt als habe ich nichts verpasst als ich mich entschieden habe das nicht anzufangen

Nach Ajin, Knights of Shidonia und Blame! arbeiten die Jungs von Polygon Pictures an einem 3DCGI-Film vom Godzilla.

Hier kann man das erste Konzept-Bild vom Anime-Film sehen:

https://pbs.twimg.com/media/C5a_2hQUYAImwwk.jpg:large

Quelle: http://www.crunchyroll.com/anime-news/2017/02/24-1/polygon-pictures-counts-down-to-animejapan-2017-with-godzilla-concept-art

Die letzten Projekte vom Polygon Pictures kamen ja bisher exklusiv auf Netflix. Von daher stehen die Chancen wieder gut, dass der neuster Anime-Godzilla-Film wieder auf Netflix erscheinen kann.

Jedem das seine. Selbst ich schimpfe recht ausgiebig über die Filme, aber…mein Herz hängt zu sehr daran, um es zu verpassen.

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich bei zig anderen serien^^

vll will er Your Name jetzt übertreffen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wird schwer. Ich seh da von seinen Filmen nur Prinzessin Monoke als besser an.
Your Name geht einfach zu sehr ans Herz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast mir gerade einen Herzkasper gegeben, denn das erste was ich gelesen habe war:

Hayao Miyazaki … spirited away.

2 „Gefällt mir“

Den Film konnte ich leider noch nicht sehen, um Vergleiche anzustellen, aber ich feiere die Filme von Hayao Miyazaki einfach. Er kriegt es irgendwie hin, seinen Produktionen so eine Leichtigkeit zu verschaffen, weswegen ich diese auch sehr gerne konsumiere. Da gibts nur selten das pure Gute und Böse, oft wandelt sich das im Verlauf und verschwimmt auch einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Filme auch alle super, aber Your Name hat mir aber einfach das Messer ins Herz gerammt und dann damit noch Zwiebeln vor mir geschnitten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer wenn ich sowas lese, kriege ich enorm Bock auf den Film. Ich bin echt heiß auf den Release als DVD, Bluray, bei Crunchyroll oder wo auch immer.

1 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen, Your Name gehts ganz böse an die Tränendrüsen und hat einen ganz fiesen Twist. Danach war ich erstmal ein paar Stunden…zerstört.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Ghibli:

1 „Gefällt mir“

MIr ist jetzt erst aufgefallen, dass Yuasa zwei Filme so schnell hintereinander herausbringt. Wenn ich mich recht erinnere wollte er dieses Jahr auch noch eine neue Serie produzieren. Freue mich da schon sehr drauf.

Man könnte auch sagen es ist Hachiko als Anime und mit einer Story für die man mehr als 2 Sätze braucht :smiley:

Weis nicht warum aber bei animes bin ich sowieso näher am Wasser gebaut. Irgendwie schaffen es realfilme mich immer seltener auf emotionaler Ebene abzuholen aber z.B. letzten die Wolfskinder mit meiner Nichte mal wieder geschaut und hab Rotz und Wasser geheult …

@Lassic coole videos vorallem der obere sollte Sprecher oder so werden was ne passende Stimme.