Der Anime-Thread

Damit aber auf jeden Fall schon besser als die derzeitige Season…

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ein großer Teil der guten Serien dieser Season sind SoL/Comedy und die hängen schon sehr davon ab, ob sie den eigenen Humor treffen.

Ich find die aktuelle Season eigentlich ziemlich gut. Wie @bokA schon erwähnte, sind halt viele SoL/Comedy Sachen dabei, die gefallen mir dafür aber echt top. KonoSuba, Demi-Chan, Masamune-Kun, 3-Gatsu no Lion, …
Die letzte Herbst Season dagegen fand ich ziemlich mau. (ja, ja, 3-Gatsu no Lion fing da schon an :stuck_out_tongue: )

Von Youjo Senki konnte ich mir nur die erste Folge anschauen, dieser Zeichenstil ging für mich leider gar nicht und auch das Thema bzw. die Aufmachung haben mich nicht wirklich angesprochen.

@Alex5ch bzgl. Ao no Exorcist: schau dir auch die erste Staffel an. Ich hab gesehEn dass die zweite aktuell läuft und auch ganz gut ankommt. Daher hab ich mich dazu entschieden erstmal S01 zu schauen und kann nur sagen, auch die ist richtig gut gemacht. Bin jetzt endlich bei Folge 22 und freu mich schon dann direkt mit S02 weitermachen zu können :slight_smile: Ich weiß allerdings nicht inwiefern die 2. Staffel auf die 1. aufbaut, evtl. kennst Du dann natürlich jetzt schon viele Parts. :upside_down:

kann mit anime Humor leider selten was anfangen :frowning:

soweit ich gehört hab ist 50% der 1. season nur filler vll hol ich sie irgendwann mal nach.

die erste Staffel hat ab Episode 17 oder 18, (bin mir grad nicht ganz sicher) nen “eigenes” Ende bekommen. Die zweite Staffel knüpft dann an dem Punkt an und hält sich an das Source material.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dann könnte ich ja direkt zur 2. wechseln :slight_smile: aber da ich eh nur noch 2 oder 3 folgen vor mir hab, werde ich die schon noch mitnehmen :grinning:

Die knüpft an ein fiktives, neue Ende an und kann sich dabei an die Vorlage halten?

“Season 1” war bis Folge 17/18 treu dem Source material und hat dann die letzten 4-5 Folgen nen eigenes Ende bekommen. “Season 2” knüpft an Episode 17/18 an und bleibt dem Source material treu.

Ah danke für die Erklärung. Also hat das Ende aus 1 nie existiert. Finde ich auch interessant diesen Weg zu gehen.

Live Action Trailer zur “Jojo’s Bizarre Adventure”:

Ich bezweifel sehr stark, dass der Humor von Jojo in einem Live-Actionfilm auch nur ansatzweise funktioniert.

Ich kenne den Anime bzw. Manga gar nicht, von daher kann ich es nicht beurteilen

https://www.youtube.com/watch?v=HojJV3CxqXg

Was, das würde in echt nicht funktionieren?:grin:

1 „Gefällt mir“

jojo is cancer in animeform

FTFY

bitte keine lügen erzählen danke

Mag weder den animestil noch den “comedy” part aber man muss jojo zugestehen das es anders ist.

1 „Gefällt mir“

Warum hassen die producer Berserk nur und verbrennen Geld :cry:

3 „Gefällt mir“

Wow ! Anime, dann bin ich hier ja richtig. Ich bin ein riesen Fan von der japanischen Mangakunst. Ich schaue ( mittlerweile ) sehr viel Anime, und lese auch immer mehr Mangas. Wie glaube ich alle habe ich mit einem " Mainstream " - Anime angefangen , und zwar Dragonball , damals noch auf RTL II :smiley:. Mittlerweile hat sich mein Interesse verfestigt und ich habe meine Nase in ,fast, jedes Genre dass die Animewelt zu bieten hat reingesteckt. Momentan schaue ich den Anime " Code Geass " . Für die Leute die viele Kampfszenen , einen leicht politischen Touch in Serien und viel Spannung stehen, denen empfehle ich Code Geass vollkommen.

Naja man muss auch die ganzen Logiklöcher und erzwungenen Wendungen ab können.

1 „Gefällt mir“