Der Anime-Thread

mal reingeschaut und “angst” das es mir zu belanglos ist und ich den hype hate.

Probiere es ruhig nochmal und achte auf das Directing und die philosophischen Themen die angeschnitten werden. Und selbst wenn dir das nicht gefällt mach einfach die Augen zu und lausche dem wundervollem Soundtrack. Eigentlich kann man mit Mushishi nichts falsch machen. Man muss es nicht überragend finden aber ich habe noch nie jemanden getroffen der ihn wirklich schlecht fand.

Wenn’s hier grad schon um Feel Good und SoL geht, hau ich da gern auch was raus.

Tamayura: Hitotose


Unglaublich schön, sehr entspannend und nie langweilig.

1 „Gefällt mir“

klingt interessant… werd ich mir mal im Hinterkopf halten.

1 „Gefällt mir“

Titel, Story-Beschreibung und ein Startdatum. Alle Infos zur Godzilla-Anime:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2017-03-24/godzilla-anime-film-reveals-full-title-story-new-visual-november-premiere/.113863

BARAKAMON. Hervorragender Feel Good-Anime, der auch meinen Humor super getroffen hat. Ist halt Slice of Life und eher ruhig, das muss man mögen.
Gibt es derzeit kostenlos und ohne nötige Anmeldung auf Crunchyroll.

Musste bei der Endung automatisch an Digimon denken. :see_no_evil: Sieht aber tatsächlich sehr interessant aus für zwischendurch.

Naruto ging ja die Tage zu Ende … vll nen Naruto fan hier der weis welche der letzten ~100 folgen kein filler ist ? (ab dem großen schlafen)

Stan Lee mach nach “Heroman” wieder eine Anime-Serie:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2017-03-24/stan-lee-hiroshi-nagahama-the-reflection-wave-one-anime-reveals-july-premiere-more-staff/.113862

Barakamon ist wirklich super, kann ich auch nur empfehlen :smiley:

Noch ein Tipp von mir.

Hanasaku Iroha

Hab ich auch lust mir mal wieder anzuschauen, ganz toll :>

Ao no Exorcist hatte heute letzte Episode und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. Hatte einen 0815 battle shounen erwartet den nebenbei laufen lass und bekam eine Mischung aus Slice of life, netter story und sehr wenig battle shounen.
Was selten passiert, mir gefiel sogar der Humor da er nicht erzwungen wirkte und gut in die Rahmenhandlung passte. Würde sagen mein Anime of the season, was aber auch daran liegt das diese Season sehr schwach fand.

Witch academia hab ich irgendwann gedropped und ansonsten schaue ich eigentlich nur Youjo Senki und Tales of Zestiria, wobei letzeres quäl ich mich nurnoch zum Ende.

Naja dann hab ich ja jetzt Zeit für Mushishi.

Meine Top 5 der aktuellen Season:

  1. Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu S2
  2. 3-Gatsu no Lion
  3. Onihei
  4. Kuzu no Honkai
  5. Gabriel Dropout

Ich bin sehr pessimistisch was die nächste Season angeht. Abseits der Sequels scheint es wenig interessantes zu geben.

Hachja wenn hier mal der Anfang gemacht wurde zeig ich auch mal meine aktuellen Top 6 der aktuellen Season:

  1. Yowamushi Pedal - New Generation (S3)
    Ich bin eig echt gar kein Sport Manga/Anime Fan (les sonst nur Hajime ni Ippo) aber letzten Herbst zufällig auf die alten Staffeln gestoßen, relativ schnell durchgeschaut und deshalb mein Platz 1 weil ich mich so drauf gefreut hab^^.
  2. Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2
  3. Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
  4. Demi-chan wa Kataritai
  5. Gabriel DropOut
  6. ACCA - 13-ku Kansatsu-ka

3-Gatsu zähl ich zur letzten Season, da sie da startete, sonst wäre die auch dabei :wink: Mit der neuen Season hab ich mich jetzt noch gar nicht beschäftigt, das lass ich mal auf mich zukommen :wink:

Nun das glaub ich eben nicht. Wie viele der Zuschauer von Edge of Tommorow, wissen dass es auf der Light Novel All you Need is Kill basiert. Und außerhalb der Nische hat es die gleichnamige Manga-Adaption auch nicht geschafft, eben weil das Marketing des Films nicht für nötig erhielt. Und da wäre noch solche Filme wie Pacific Rim wo die wenigsten Wissen dass es auf einen Manga beruht.

[quote=„Lassic, post:1926, topic:93“]
Und selbst das ist nicht mehr richtig. Moderne Animes entstehen mittlerweile fast ausschließlich am Computer und viele haben gerade was die Hintergründe angeht eine Menge CGI.
[/quote] Na dass der Computer nicht mehr wegzudenken ist, darum geht es mir nicht. Aber die Animationen entstehen meist zuerst auf dem Zeichenbrett und werden dann eingescannt für die Postproduction. Trotzdem hat man noch den Charme von tranditioneller 2D Animation beibehalten. Und selbst bei der neuen Welle an digitaler Animation, entstehts doch ebenso auf nem Grafiktablet, von daher find ich das jetzt nicht schlimm. Und wenn dann so Anime wie Yozakura Quartet: Hana no Uta find ich das noch erfreulicher, gerade was die Special Effects angeht finde ich das durchaus positiv

Das ist halt ein grundsätzliches Problem bei der Finanzierung, wenn die Produzenten da ihre Vorlage pushen wollen oder die Einnahmen über Merchandise oder den Musik Labels kommen müssen, um eine Adaption überhaupt zurechtfertigen. Deswegen ist auch bei dem Marketing soviel Fokus auf den Designs, den Songs oder den Synchrosprechern. Das ist halt grundsätzlich anders als in der Filmbranche, im Animeberreich wird ja kaum mit den Autoren und Drehbuchschreibern geworben, da mangelt es leider. Deshalb hat sich ja noch niemand getraut das Erbe von Satoshi Kon weiter zutragen, hatte gehört dass da noch ein Script für einen Film in ner Schublade steckt.

Da bewegt finde ich das Studio Kyoto Animation mit Regisseuren wie Naoko Yamada derzeit viel. Weil in Anime wie Hibike Euphonium oder ihrem neuen Werk Silent Voice merkt man dass sehr viel wert darauf gelegt wurde, Emotionen durch kleine Gesten und Mimiken, die Farbgebung oder Inszenierung zu transportieren. Da wird nicht viel überzeichnet sondern man merkt, dass sie ein gutes Auge für Bewegungen aus der Realität haben. Zudem nutzt das Studio auch sehr filmische Stilmittel, oft fühlt es sich so an als wenn die Bilder mit einer Linse eingefangen wurden, obwohl das ja hier von anfang an so konzeptioniert werden musste.
.

Ich liebe Hanasaku Iroha, zur Ausstrahlung hatte ich meine Probleme, aber nachträglich hab ich die Figuren und die Atmosphäre wirklich sehr ins Herz geschlossen. Schade dass den niemand zu uns nach Deutschland bringt. Ich lieb äugel immer wieder mal mit der schicken Premium Edition (aber leider keine Synchro drauf) und wegen des Gewichts ist der auch ziemlich teuer zu importieren. Tari Tari hab ich mir auch zugelegt und die Synchro ist wirklich sehr gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Serie von so nem kleinen Publisher wie Anime House vermarktet wird.

1 „Gefällt mir“

Guter Geschmack, 3-gatsu no Lion habe ich sehr genossen und Kuzu no Honkai fand ich herausragend, wie es die Beziehungen und Gefühle vermittelt, auch wenn die Konstellationen wieder sehr übertrieben sind.
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu hab ich erst kürzlich die erste Staffel nachgeholt, wirklich ein Geheimtipp aus dem letzten Jahr. Ist auch total eine willkommen Abwechslung und man sollte sich nicht von dem trocken Oberthema abschrecken. Da freu ich mich die zweite Staffel am Stück zu schauen.
Ansonsten waren meine Highlights Little Witch Academia, tolle verspielte Aufmachung, liebenswerte Figuren und vor allem diesen Harry Potter-Flair haben sie auch eingefangen. Und KonoSuba 2 war wieder sehr erfrischend, ich mags wie es die Fantas-RPG-Anime auf die Schippe nimmt, die Chemie zwischen den Figuren stimmt und der daraus risultierende Humor funktioniert wunderbar.

Da hat wohl jemand das neuste Video von Under the Scope gesehen :wink:

Ich verfolg den Blog von ultimatemegax schon länger, da wo er die Interview Snipets her hat. Da gibts tolle Insides in das Studio & generell kriegt man einen guten Einblick warum KyoAni generell anders strukturiert ist als viele der anderen Anime-Studios. Hab ich auch unter anderem für meine Bachelorarbeit benutzt.

Ich würde dir dann den Manga empfehlen, da das Ende des Animes eigenständig ist und der Manga eine andere Richtung einschlägt.
Vielleicht gefällt dir es ja, da es ab dort noch lange nicht zu Ende ist, zudem die Story und die Charaktere auch sehr solide bleiben bis ihn zum Ende.
Keine Sorge Raki ist nicht mehr so schlimm😂.

Netflix hat sich die Anime-Serie Fate/Apocrypha gesichert

http://www.animenewsnetwork.com/news/2017-03-25/fate-apocrypha-tv-anime-reveals-new-promo-video-cast-july-premiere/.113954

Und Godzilla-Anime ist der erste Teil einer Trilogie:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2017-03-25/godzilla-anime-is-film-trilogy-starring-mamoru-miyano/.113950