Der Asia-Nudeln Diskussionsthread

Gemüsebrühe in einen Becher mit heißem Wasser mach ich manchmal gern, wenn ich Heißhunger hab. Anstatt zu Chips oder so zu greifen :slight_smile: Danach hat man keinen Appetit mehr auf Chips/Flips/Salzstangen.

2 „Gefällt mir“

Richtiges Ramen ist übelst aufwändig. Ich habe das ein mal gemacht und nie wieder.

Die hatte ich neulich mal probiert … Zwei Asia-Sorten von Maggi.
Wasser in die Pfanne, reduzieren lassen bis zum leichten Anbraten.
Das Resultat:
Bei der einen wie bei der anderen Sorte stank die Küche danach zwei Tage lang (trotz Lüften) nach ekeligem Gewürz-Maggi-Mix.
Somit, ein-(zwei-)mal und nie wieder!

1 „Gefällt mir“

das mache ich immer wenn ich mal ne Packung asianudeln so gegessen habe als Chips und die würzpäckchen über habe

JA ich weiß das ist krank

Nö gar nicht so seltsam. Gibt es so sogar als Snack zu kaufen.

Aber es ist doch schon trocken, wie unterschiedet sich der Snack da davon, da ist dann wohl das pulver schon untergemischt und es sind eher Bits and pieces anstatt so ein brocken oder wie?

noch nie gesehen, wohl nur in Asien kaufbar oder?

2 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsn Nudeln sind die von Nissin. Schmecken mir persönlich am besten.

1 „Gefällt mir“

What? Es ist mega einfach, wenn man die Zutaten hat.

Die zu beschaffen ist die eigentliche Herausforderung.

Ich mache öfter mal Ramen oder Udon Nudelsuppe und rühre die aus der Tüte seither gar nicht mehr an :o

“Einfach” ist beim Thema kochen immer fließend. Du wirst auch jemanden finden, der ein 5 Gänge Menü einfach findet.
Ich habe nur 2 Herdplatten und wenn am Ende des Tages jeder einzelne Topf in meiner Küche dreckig ist läuft das bei mir unter Aufwand.

2 „Gefällt mir“

Heißes Wasser, Zutaten rein, warten.

Ich bin ja auch eher ein Freund der einfachen Küche. Alles was allein vor sich hinbackt und keine Aufsicht erfordert ist großartig.

Edit: Wenn ich dich ma beim Community Wichteln erwische, kriegste ein Ramen-Set :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja mal ein REzept posten please.

Ich hab mit dem hier angefangen:

Wie gesagt, die Zutaten finden war das schwierigste. Bis auf den Fischkuchen und das Dashi hatte mein Asialaden aber alles

Für das Dashi hab ich dann einfach eine fertige Mischung genommen

2 „Gefällt mir“

Will ja unbedingt mal das anti-Hangover Rezept aus dem Video hier ausprobieren. Generell hat das ein paar coole Ideen

Also ich liebe ja Udon Nudeln und wenn ich mir Ramen selber mache bestelle ich meist hier.
Ich hoffe es ist okay wenn ich die Seite teile? Jedenfalls habe ich nicht immer Bock nach Düsseldorf zu fahren und ich warte noch sehnsüchtig darauf das in Köln endlich der Takumi auf macht :unamused: Da bietet sich die Seite echt an, dort gibt es wirklich ALLES (Nissin Demae Ramen, Nissin Soba Nudeln, Samyang Haek Buldak Bokkeummyeon Big Bowls, Soßen, Bonito Flakes etc.

Ich würde gerne irgendwann mal selber Dashi Brühe machen aber ich bin etwas faul.
Hat da die jemand schon selber zubereitet?

1 „Gefällt mir“

Anti Hangover? Bin dabei! Also eigentlich trinke ich nie. Aber wenn, dann viel und schnell :simonhahaa:

was empfiehlst du?

Ich habe mir dort mal die Nissin Raoh Ramen Nudel Tonkotsu bestellt, die sind nicht schlecht als Base und schmecken auch sehr authentisch. Wenn man da dann noch ein Ei und andere Beilagen dazu macht - :+1:
Die sind nicht sonderlich scharf, also falls du Schärfe magst, müsstest du das noch selbst hinzufügen.

Ich bestelle dort ansonsten immer Shimaya Dashi, Udon Nudeln, Sojapaste, Sojasoße aber nur wenn ich eine große Flasche „brauche“ und Mirin wenn ich ihn in der Stadt nicht finden kann. Damit mache ich mir dann immer meine eigene Brühe. :slight_smile:

Die verschicken auch Produkte für die Kühltruhe, wie Gyoza die auch sehr gut sind.
Die esse ich oft vor der Suppe :smiley:

Wenn Asianudeln dann Cup-Noodles

Von denen hab ich die Jumbo Pakete mit „Barbeque Chicken Flaour Fried Noodles“ Geschmack. :smiley:
Die sind aber echt richtig gut.

Ich hau auch ab und zu noch n hartgekochtes Ei mit in die Instant Nudeln oder hau einfach eins direkt in die Suppe. Sonst aber versuche ich da so wenig Arbeit wie möglich reinzustecken. Ich meine wenn ich bereit bin Arbeit in mein Essen zu stecken, dann kann ich auch was „richtiges“ kochen. :smiley:

1 „Gefällt mir“