Würde ich gern mal probieren
Ich hab einen Schrank voll, weil ich sehr optimistisch war.
Hier hab ich die noch nirgends gefunden und online bestellen find ich bei essen immer irgendwie doof
Bei den roten habe ich schon gestandene Koreaner weinen sehen, da kann man den Otto-Normal-Europäer wohl ins Krankenhaus einweisen lassen.
Also wenn nehm ich zb ein ganzen Pak Chio, so groß sind die ja nicht, Kohl hält sich ein bisschen auch angeschnitten, den kann man gut nehmen. Auch Frühlingszwiebeln halten sich ja etwas, wenn man ein Pack kaufen muss.
Tofu nehm ich immer ein ganzen Block und Eier kocht man sich nach bedarf.
und das ist eine Salattheke, gibts bei uns relativ häufig im normalen Supermarkt, Discounter haben sowas glaube nicht.
ah ok, ja das wäre cool,
hab ich ganz vergessen,
hab ich immer noch nie in echt gesehen, auch wenn ich schon in supermärkten in Tübingen oder Stuttgart war
Jo, ich esse deswegen fast immer nur die hier:
die schmecken wie ne Bratensoße
Die sind auch super, muss ich auch nochmal besorgen! Obwohl ich ja auch mal selber Jajangmyeon (Nudeln mit schwarzer Bohnen Sauce) machen will. Aber ich glaube heute Abend gibt es erst mal Udon mit Hackfleisch und Soja/Austernsauce.
Da sitzen hier doch bestimmt die Experten
Davon habe ich einen ganzen Karton letztes Jahr bestellt, beste Ramen.
(Foto vom letzten Jahr, frisch angekommen)
Hmm hmm das spricht mich an!
Hey @Caro369 , deine Frage wurde mehrfach an mich herangetragen aber ich habe keinen mega guten Pro-Tip. Leider.
Ich kann dir aber sagen wie ich es andere oft habe machen sehen:
Europäer finden online Shops wie nanuko, goasia, usw. und können da gezielt etwas bestellen was sie brauchen. Funktioniert, aber meiner Erfahrungen mit Asiashops sind: Wenn man „neu“ ist was asiatisches Kochen und auch asiatisches Einkaufen angeht, dann dauert es Monate und Jahre um mit der Zeit seinen Horizont für all die gebotenen Zutaten zu erweitern, zu verstehen wofür man sie überhaupt braucht und festzulegen welche man garantiert ignorieren kann. Oft fragte ich gezielt das Personal wo es ABC gibt und dann habe ich erst den Sinn eines kompletten Regals verstanden und welches ich zuvor habe links liegen lassen. Ergo: Das sind alles Elemente die man beim Onlineshoppen verpasst.
Alle Asiaten die ich kenne inklusive meiner Frau und ihre Familie kaufen stets in Asiashops, oder lassen dort von Familienmitgliedern bei Besuchen einkaufen, oder (unter Deutschen kein Ding aber unter Asiaten sehr üblich) sie bestellen gezielt Lebensmittel, Zutaten und fertige Gerichte über Facebook. Hier gibt’s nen ganz eigenen „Privat“Markt für Lebensmittel.
Sehr wahrscheinlich nicht wirklich regelkonform
Sind auch sehr lecker als Jjapaguri-Ram-Don wie man im Film Parasit sieht. Wo man die Sorte Chapagetti und Neoguri zusammen macht und noch Fleisch dazu gibt. Schmeckt auch gut mit Tofu oder ganz ohne Fleisch/Tofu.
Da hab ich mich noch nicht rangetraut, aus Angst dass die Neoguri sehr fischig sind. Geht bei mir leider gar nicht
Ja doch die Neoguri sind schon deutlich fischig, in der Mischung schmeckt man es dann nicht so stark, aber der Geschmack kommt durch.
Danke für die Info, dann werde ich weiterhin einen großen Bogen machen. Ich bin wie Colin kein Fan von Hafenrundfahrten.
Vielen Dank für deine Hilfe!