Diese Kopfhörer wirken in dem Foto einfach so, als ob sie eine Zeitreise gemacht hätten und du spielst mit den Leuten von damals „Was ist das?“ nur in umgekehrt.
Normalerweise bekommen da Kinder Sachen von früher gezeigt und sollen sagen was das ist.
Wir sind immer nur über den Sommer hier um der Hitze in Wien zu entkommen.
Also meine Großmutter und ich aktuell, mein Vater wenn er Urlaub hat.
Hier im Haupthaus wohnt meine Großmutter, ich wohn im zweiten wohntrakt.
Aber sehe auch nicht warum man was ändern sollte solange nichts kaputt ist. Müssen eh genug Geld in Renovierungen stecken, das Haus ist über 200 Jahre alt
Zu einem Drittel, quasi. Ist eigentlich mehr ein Familienhaus das eben von meinem Vater, Oma und mir genutzt wird. Meine Brüder könntwn auch aber der eine hat ein eigenes Haus und der andere schwitzt lieber mit besserem Internet in der Stadt
Wichtiger Hinweis: Dieses Marmeladenglas darf nicht von Opa Kraehe verspeist werden, sonst bekommt ein Jausen Säckler über den Kopf und wird mit diesem hässlichen Serviettenhalter verprügelt:
Alles gut. Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und mache doch Fortschritt. War gestern aber auch wieder leicht sauer, kein Plan wieso. Bin im Moment einfach nur durch.
Die Sitution für trans Personen in Österreich sollte eigentlich einfach sein:
Mach 6 Monate Psychotherapie für eine Stellungnahme (zahlt die Sozialversicherung)
Hol eine Stellungnahme einer klinisch medizinischen Psychiaterin ein (zahlt die Sozialversicherung).
Änder deinen Personenstand (dauert gut 30 Minuten, davon 29 Minuten Wartezeit)
Ändere am nächsten Tag deinen Namen.
Hol dir deine neue Dokumente ab (da hier drei unterschiedliche Behörden arbeiten, dauert das ca einen Tag, weil Behörde A das in den Computer einklopfen muss. Behörde B dann den Namen. Bei Behörde C [die örtlich auch am anderen Ende von Österreich legen kann] holst du dir die Dokumente ab).
Damit kannst du alles andere abändern.
Dinge die seit Ostern passieren:
Namensänderung (Personenstand ist schon geändert) „kann halt sechs Monate dauern“.
Schulen wissen nicht, ob sie Abschlusszeugnisse nachträglich ändern können. (Können UND müssen sie).
Personen müssen Geld für die medizinischen Stellungnahmen zahlen.