Der Auskotzthread 10

??? Ist das regional? Also bei uns sagt man das so. Zwischen meinem Haus und dem meiner Eltern liegt noch ein weiteres Haus, also wohne ich zwei Häuser darüber.

Da bin ich glücklicherweise schon als 15-jähriger kaum noch zu Hause gewesen.

1 „Gefällt mir“

Naja wo soll ich hin. Und sich immer im Zimmer einsperren wenn die Kinder mit ihrem Onkel spielen wollen ist auch blöd.

Ne ist schon richtig. Es geht ja um die Hausnummer.

Wir wohnen im gleichen Haus (noch) wie die Eltern meines Freundes. Und mittlerweile, nach über 10 Jahren, hat sich das endlich eingependelt. Es wird nicht mehr bei jedem Kuchen der angeschnitten wird, geklingelt, dass es jetzt Kaffee gäbe. Und als wir mal meinten, wir wollen Sonntag nicht mehr standartmäßig mitessen ist raus gekommen, dass das denen auch lieber ist :smiley:. Und auch wenn jetzt unten Verwandtschaft zu Besuch kommt, wird auch akzeptiert, dass wir, nur weil wir zu Hause sind, nicht zwingend Zeit haben oder auch Lust uns jedesmal dazu zu setzen.

3 „Gefällt mir“

Was ihr alle gegen Videoanrufe habt. Ich finde das sowohl privat als auch beruflich viel angenehmer, wenn man das Gegenüber sehen und interagieren kann.

Mit meiner Mutter habe ich nicht so furchtbar viel Kontakt, hauptsächlich schreiben wir ab und an ein paar Nachrichten, vielleicht so ein Mal im Monat gibts einen Videocall (meine Mama hat seit Weihnachten ein neues iPad und ist immer noch stolz wie gut sie damit umgehen kann).

1 „Gefällt mir“

Wasserrohre und Boiler im Keller ist hin. Wird bestimmt um die 14000 Kosten, Geld dass wir nicht haben. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich bin komplett am Ende.

4 „Gefällt mir“

Ich hab das noch nie gehört und bin drüber gestolpert. Klang für mich wie New New York und Old New York bei Futurama. Daher konnte ich Omas Entrüstung schon etwas nachvollziehen. :sweat_smile:

Also bei uns würde man „zwei Häuser weiter“ sagen. Darüber klingt für mich nach oben drauf und nicht irgendwo daneben. :beanthinking:

6 „Gefällt mir“

Näher als 2 Autostunden habe ich nach dem Auszug nicht mehr am Elternhaus gewohnt :smiley:

Ich finde videoanrufe irgendwie awkward.

1 „Gefällt mir“

Meint vermutlich sowas wie „2 Häuser die Straße hoch“…

Für mich klingt „2 Häuser drüber“ aber sogar eher nach ner Art Kasten-System…

@Morissa ist zwei Häuser über seinen Eltern - er hat’s also definitiv geschafft, im Leben! :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich lieb es wenn Meeting ist und alle vor Ort sind und einer zugeschaltet und der dann mit seinem Gesicht in Nahaufnahme über die gesamte Fläche des riesigen Fernsehers angezeigt wird :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile::+1:

Mit dem Smartphone selbst finde ich es teils schlimmer und merkwürdiger

Ist irgendwas spezielles passiert, sodass ggf. eine Versicherung bezahlt oder „war abzusehen“?

Ich hoffe, ihr findet irgendeine Möglichkeit! Rohre oder Boiler jeweils alleine ist schon schlimm, beides zusammen katastrophal.

1 „Gefällt mir“

Da kommt keine Versicherung auf., wir sind auf uns allein gestellt. Wie immer in dieser beschissenen Drecksgesellschaft.

Ich wohne ja auch den Berg hoch :beannotsure:

Die haben halt ne sehr große Firma geerbt.

2 „Gefällt mir“

Habe vor ein paar Stunden eine E-Mail bekommen, dass mir nachträglich 500€ vom Konto abgebucht wurden, für zwei Mieten in der früheren WG, wo ich noch bis Ende letzten Jahres gelebt habe.

[ironie]Habe ja nicht bereits die vergangenen sechs Monate gefragt, was damit ist, neiiiiin [/ironie] :eddy:

3 „Gefällt mir“

Von wem denn abgebucht? Bestand da noch ne Einzugsermächtigung? :shocked_rikon:

Nun, da ich betreut werde und auch in einer entsprechenden WG gelebt habe, wurde das so abgewickelt, dass die Kosten automatisch abgebucht werden.

Na ja… bescheiden, aber ich bin ja gut im sparen… erstmal wieder Prime und GamePass kündigen und statt leckerem Brot vom Bäcker, das Billo-Zeug vom Discounter für 2 Monate kaufen, passt schon.