Was nun? Versickerung oder Einleitung in ein Oberflächengewässer? Das sind total unterschiedliche Dinge. Aber ja, solange euer Dachbelag nicht aus Metall ist, müsste das ohne Vorreinigung erlaubt sein. Aber ne Einleiterlaubnis braucht ihr. Wir schauen da auch manchmal im Stadtarchiv nach, ob es dazu Aufzeichnungen gibt.
Ich bin beim Sport umgeknickt. So ne Scheiße.
Jetzt hab ich mir so ne scheiß Stubenfliege eingefangen. Warum sind die auch immer so scheiß anhänglich. Setzt dich halt ans scheiß Fenster und gut ist. Nein, sie möchte jeden Quadratmeter meines verschwitzen Körpers kennen lernen
Sie will halt deinen Schweiß auflecken
Sag mal schwitzt du, oder ist das der Regen…
…der aus deiner Achselhöhle tropft…
oder
…der in deiner Poporitze kocht…
der da deine Arschritze hinabläuft
… lass mal probieren ob er salzig schmeckt
Nee kein Metall Dach. Die Regenrinne läuft zum Teil einfach in die Landschaft. Zum Teil wird das vom Haupthaus und den Nachbarn durch nen Schacht über unser Grundstück in den Graben geleitet. Da der am niedrigsten Punkt ist und wir Lehm Böden haben, sammelt sich das Wasser da bei starkem Regen eben automatisch. Ich weiß gerade gar nicht, ob unsere Dachrinne da überhaupt rein geht.
Wir haben aber auch schon ne Vormerkung auf das Grundstück mit den Graben, vllt sollten wir das auch einfach Mal kaufen.
Naja mit Gewässerrandstreifen 5m kann man da ja eh nicht viel machen. Am Ende kommt der WBV nämlich mal drauf das wirklich zu bewirtschaften^^
Geht nicht. Gehört komplett uns außen rum die haben kein Wegerecht. Eben weil das früher mal zur Mühle gehört hat. Und wir wollen das auch nicht bewirtschaften sondern ausbaggern, bepflanzen und Lebensraum schaffen. Wir pflegen das Ding jetzt ja schon, mit Wissen der Gemeinde ^^.
Und es ist kein Gewässer irgendeiner Ordnung. Deswegen sind die auch gewillt, es zu verkaufen
Wir haben letztens nen B-Plan bebaut, wo dann in der Bauphase noch ein verrohrtes Gewässer aus dem Nichts aufgetaucht ist. Das kannte vorher niemand. Eigentlich war es nur ein trockenes leeres Rohr und plötzlich musste Ausgleich und was nicht noch geschaffen werden und Altlasten waren dann auch noch da
Ich glaube du arbeitest bei mir, dass kommt mir bekannt vor
Ich kenne die Wörter, aber ich verstehe den neuen Sinn nicht, den sie bei euch beiden teilweise ergeben.
Ist ja auch gut so. Wenn uns jeder Depp versteht, können wir ja nicht viel Geld verlangen
Mal wieder ist ein Bus zu spät gekommen, anfangs waren es noch 5 Minuten jetzt wurde dieser Bus eben vom anderen Bus überholt, der pünktlich ist.
Mein Bus ist jetzt insgesamt 10 Minuten zu spät gewesen und die fahren alle 10 Minuten, läuft mal wieder
Hä 10 Minuten Verspätung ist doch gar nichts
Mag für dich so sein, in Berlin, wo man in manchen Linien einen 10-Minuten-Takt hat, ist das nicht gerade feierlich.
Ist leider zur Gewohnheit geworden, mehr als aufregen kann man da nicht mehr, solange die BVG keine neuen Mitarbeiter einstellt, wird sich auch nichts ändern.
Ich hasse das. Mit ein Grund warum ich quasi auch bei miesestem Wetter Rad fahre …