Der Auskotzthread 10

Was machen die denn, dass euch so krass auffällt, wenn die mal für eine Weile weg sind?

Was machen sie denn? Laute Musik oder geräuschvolles bumsen?

Drei laute Kinder und die Eltern rauchen beide auf dem Balkon, so das wir unseren quasi nicht nutzen können…

Ich fühle mit Euch.

Bei uns sinds zum Glück nur 2 laute Kinder und nur der Mann raucht (und das zum Glück nicht so oft).

Aber die Kinder sind halt leider auch noch scheiße erzogen hat man das Gefühl :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Achja, außerdem riecht das ganze Treppenhaus nach denen. Was mir jetzt das erste Mal aufgefallen ist, als die weg waren…

Bin zur Zeit verwirrt/habe Konzentrationsprobleme. Fängt mit so Kleinigkeiten an, wie hier im Forum Mal etwas in ein falsches Feld zu tippen oder einen falschen Button zu verwenden. Ist mega frustrierend zu merken, dass ich einfache Sachen nicht hinbekomme.
Außerdem sind komplexe Sachen dann natürlich noch schwerer. Muss aufpassen, dass ich keinen Nonsens mache, rede oder hier schreibe. Was natürlich mega blöd ist, wenn man Sachen machen will oder muss, für die man die ganze Aufmerksamkeit benötigt.

3 „Gefällt mir“

Sagt er doch :beanwat: /

Das mache ich hier durchgehend also keine Sorge. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich heute absolut nicht motivieren was zu machen. Bin seit langem mal wieder im Home Office und lenke mich mit zig anderen Dingen ab, dabei hätte ich sogar wirklich was halbwegs sinnvolles zu tun, wo ich morgen Vormittag auch nen ersten Zwischenstand vorzeigen könnte. Aber ich bin vergangene Woche nicht dazu gekommen und und heute bin ich einfach wie leer gefegt im Kopf… :confused: Wird jetzt morgen auch keinen Ärger geben in dem Sinne, aber ich ärgere mich da einfach über mich selbst gerade… :unamused:

Mein Paketstatus hat sich immernoch nicht aktualisiert. :beanfeels:
DHL, mach doch was. :beanfeels:/

Ev. will es die Gamescom noch besuchen und kommt dann nächste Woche.

2 „Gefällt mir“

Vitamin D Werte gecheckt? Sollte bei der derzeitigen Sonneneinstrahlung eigentlich kein Problem sein. Ansonsten kannst du probieren, ob es hilft, mit Kreatin zu supplementieren, insbesondere wenn du Vegetarierin/Veganerin bist (Anmerkung: Nicht ohne ärztliche Absprache, wenn du Nierenprobleme hast):

Ansonsten wären mögliche Faktoren noch Stress und/oder schlechte Ruhezeiten. Schläfst du derzeit schlecht?
Koffeinentzug, eventuell unbewusst? Falls nein, könnte man auch damit temporär die kognitiven Fähigkeiten boosten (nicht mehr als 200 mg pro Dosis, maximal 400 mg je Tag, wenn ich mich recht entsinne):

https://www.nature.com/articles/s41598-021-93849-7

Falls du Supplementierung nicht so magst, gilt die übliche Empfehlung: Leichtes Kardio, um die Duchblutung des Hirns zu erhöhen, kann gut helfen. Nichts, wo man danach tot umfällt, da reicht 15 min normal Rad fahren oder so

Das setzt aber voraus, das man sich bei der aktuellen Hitze der Sonneneinstrahlung auch aussetzen mag. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute nochmal versucht, Schuhe zu kaufen. Um es vorweg zu nehmen: Ich war nicht erfolgreich.
Früher war easy: ich hab meist Vans oder Chucks getragen. Aber die Sohle ist so gar nicht gut für meinen Bewegungsapparat. Sneaker mit weicher Sohle müssen es sein. Das doofe ist, dass die meist kacke aussehen. Zu sehr nach Turnschuh, zu weiß oder das Gegenteil, nämlich zu grell bunt. Oder halt direkt mit fetter Buffalo-Sohle.
Meine Fitnessschuhe von Sketchers haben ne super Sohle. Aldo geguckt, ob sie da was Brsuchbares haben. Nope. Viel Glitzer und vor allem dieser dünne atmungsaktive Stoff, der nicht mal Nieselregen aushält.
Die schönsten Schuhe mit perfekter Sohle gab es übrigens in der Kinderabteilung, aber leider nicht mehr in meiner Größe verfügbar.

Jetzt hab ich zumindest gelernt, welches Modell genau meine perfekten Nikes sind, die ich vor 3 Jahren gekauft hab: Air Force One Pixel. Aber die gibt es nicht mehr. Ob die nochmal kommen, who knows. Ich überleg grad ernsthaft, nach gebrauchten Paaren bei Kleinanzeigen zu gucken :see_no_evil:

Ich hasse Schuhe. Ich hasse meinen Körper. Das nervt echt alles

5 „Gefällt mir“

Da geht es um 5-10min pro Tag. Niemand braucht dafür 2h unterwegs zu sein.

Ich habe das Problem jetzt auch einfach mit Ignoranz erschlagen. Trage ich jetzt fast nur Laufschuhe im Alltag? Ja. Gibts besser aussehende Schuhe? Definitiv. Aber ich kann darin so ungemein gut laufen, da ist die Optik zweitrangig. Habe daher eine Niere für Adidas Ultraboost eingetauscht und bereue nichts.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nur, das ich vier Leute (mich inklusive) kenne, die auch am Ende des Sommers bei der Überprüfung des Vitamin D Werts deutlich zu weit unten lagen. Trotz sehr viel Sonne und jeden Tag etwas draußen sein. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Danke. Scheint bei mir eher Stress/Psyche zu sein. War eben einiges erledigen (u.a. damit ich immatrikuliert werde) und fühle mich wieder merklich besser.

2 „Gefällt mir“

Das kommt auch drauf an wie das verstoffwechselt wird/die abhaut aufnimmt.
Menschen die schnell sehr braun werden/sind nehmen das wohl weniger schnell auf als Bleichgesichter. Kenne nun einige Personen bei denen das so ist.
Ich Bleichgesicht, wenig Sonne und immer mit Sonnencreme hab einen sehr guten Wert.

@LaRocca und Asics gehen auch nicht? Die hatte meine bessere Hälfte ne Weile als Alltagsschuh.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auf jeden Fall machen, auch bei Vinted. Gibt oft welche, die die neu mit Etikett verkaufen (musst allerdings drauf achten, dass die Zahlung sicher abgewickelt wird :sweat_smile:).

Ich drück die Däumchen!

1 „Gefällt mir“