Mich kotzt seit Monaten eine Kollegin an, die immer wieder Sachen fordert, den aktuellen Status wissen möchte, etc. Alles cool bis dahin. Aber es wird NIE auf Rückfragen eingegangen, so dass ich an dem Thema überhaupt nicht sinnvoll arbeiten kann. Aber es wird ständig Druck gemacht, dass man doch endlich mal loslegen möchte.
Bei der vorletzten Benachrichtigung wurden auch gleich noch 4 Chefs mit einbezogen, weil die Dame da mal etwas Schwung reinbringen wollte. Gestern wieder die Frage, wie denn der aktuelle Stand ist…
Ja, f*** ****. Der Grund weswegen es nicht weiter geht bist du selbst! Erst eine andere Herangehensweise wünschen und dann nicht antworten, ob es so passt oder was die Voraussetzungen für eine entsprechende Durchführung wären.
Und ja, auch das habe ich ihr schon mehrfach mitgeteilt, aber nicht gerade so ausfallend.
Ich hab ein paar Seiten PDF auf englisch, die ich mir übersetzen lassen wollte. Weil ich da z.T. sehr schnell mal Sachen nachschauen muss und mir das auf deutsch einfach leichter fällt, wenn ich neben bei auch noch auf anderes achten muss.
Also alle Bilder aus der PDF raus gelöscht um die Datei kleiner zu machen und bei Deepl reingehauen. Hat auch alles übersetzt, kann man nichts sagen. Ist nur einfach zum Teil nicht lesbar, weil Texte übereinander laufen und optisch einfach überhaupt nicht angenehm fürs Auge.
Aber das ist ja kein Problem… kann die Textkästen mit Acrobat ja einfach verschieben und es so entzerren… also nicht, weil die PDF jetzt Passwort geschützt ist.
Dann kopier ich mir die übersetzen Texte halt einfach in eine Word-Datei um ein Dokument zu bekommen, mit dem ich arbeiten kann… Also auch nicht, weil die kopierten Texte alle wieder auf englisch sind
Kann da noch LibreTranslate empfehlen, zumindest für Word-Dokumente.
Die Modelle sind zwar nicht ganz so gut, aber gerade bei Deutsch/Englisch passt es meistens.
Ich hab die Kampagne ja auch geguckt. Daher war ich nach ner Zeit wieder einigermaßen drin. Hab aber auch nur die ersten 2 geguckt bisher.
Gibt zwar einige Abweichungen von der Kampagne (glaube ich), aber grob hab ichs noch zusammen bekommen.
Spoiler:
In Staffel 1 war j a glaube ich der Whitestone Arc, der mit der Ankunft Thordaks geendet ist.
Staffel 2 war dann irgendwie das Sammeln der Verbündeten, der Kampf gegen Grogs alte Horde und dann am Ende der Kampf gegen den ersten Drachen oder so.
Und scheinbar war der Cliffhanger in Staffel 2, dass der eine Drache sich eingeschlichen hatte? Keine Ahnung, jedenfalls war sie ja zu Beginn von Staffel 3 einfach da, daher geh ich mal davon aus, dass sie in Staffel 2 auch schon da war
Ja, da wäre einfach ein Rückblick gut gewesen. Irgendwie ging mir das alles dann auch noch viel zu schnell und innerhalb von 3 Folgen werden 3 Kontinente durchgespielt und irgendwelche persönlichen Side-Quests abgeschlossen, die niemand auf dem Schirm hatte.
Fände ich eh immer gut bei den langen Staffelpausen…
Aber ich lese mir dann meistens die Wikipedia-Episodenzusammenfassungen der letzten 1-2 Folgen der vorherigen Staffel durch. So hatte ich dann mit den ersten Episoden von Staffel 3 Vox Machina eigentlich keine Probleme
Also Rückmail mit allen 4 chefs in CC „da sie auf meine Rückfrage XY siehe unten nicht reagiert haben, ist der status dieses Projekts noch wie zuletzt berichtet. Bitte antworten Sie in Zukunft auf Rückfragen zeitnah“
Ist natürlich ähnlich an alle zurückgegangen. Ändert aber nichts an dem Zustand. Und mich ärgert es einfach, dass das so gehandhabt wird, anstatt persönlich.
Edit: das Interview ist hinter ner Paywall, aber ein paar weitere tolle Zitate kann man in diesem Insta-Post nachlesen. Die Rechtfertigung bzgl. der Spice Girls zB
Produzent: Okay Gottschalk und dann kommt Helene Fischer nach ihrem Auftritt zum Sofa und ich brauche von dir min. drei längere Berührungen am Oberschenkel und der Taille für den Zuschauer. Kannst du mir das liefern?
Gottschalk:
Früher war das alles auch schon nicht korrekt. Man hat einfach nur drauf geschissen.
Genauso wie: zigeunersouce hat doch früher auch keiner als Beleidigung empfunden.
Doch sinti und Roma schon. Nur wurden die nicht gehört weil man drauf geschissen hat.
Der unterschied ist nur, das die betroffenen Gruppen heute mehr gehört werden.
Ich hab seit Monaten jeden Tag Schaumstoff fetzen im Bett. Ich vermute dass die Katzen etwas zerlegen finde aber nicht was, alle Polster und stofftiere sind unbeschädigt.
Gestern vor dem Schlafen gehen lagen 4 Stück im Bett die ich weggeworfen habe heute bin ich mit dutzenden im Bett aufgewacht.
So langsam aber sicher treibt mich das in den Wahnsinn