Der Auskotzthread 11

Geht mir auch so. :beanhug:

Bei mir liegts aber definitiv am Wetter. Heiß, alles klebt und ich wach in der Nacht ständig auf. Eklig.

Habe eigentlich keine Lust, morgen daheim zu bleiben, auch wenn sich das raus rechnen würde, da ich heute wegen extrem starken Regen eine halbe Stunde länger blieb und gestern aus der Laune heraus eine Stunde mehr blieb.

Vielleicht ist mein Chef ja entgegenkommend, falls es mir morgen noch immer bescheiden geht.

Alternativ kann/muss ich zum Hausarzt, was Mittwochs ja immer so schön ist :beanderp: :beanlurk:

Es scheint so eine Sommergrippe umzugehen. Hatte auch über drei Wochen Grippesymptome, aber immer nur leicht. Und mal eine paar Tage weg, dann wieder ein paar Tage da. :beanthinking:
Selbst am Wochenende, als ich auf einer Familienfeier gesungen habe, ging noch meine Nase und ein Ohr zu beim Singen - das Ergebnis war dann wahrscheinlich nicht mehr so toll :beanjoy:.
Ganz weg ist das Ganze immer noch nicht.

Hoffe, wenn du zum Hausarzt musst, musst du da nicht so lange warten… Davon geht es einem ja auch nicht besser…

Gute Besserung!

Danke, ich muss schauen, was morgen ist :jochen:

Hier in der Wohnung ist die Luft jedenfalls widerlich klebrig und ich kann das nur wenig zuordnen.
Weiß nur, dass so etwas genau das ist, was meinem Körper wenig gefällt :beanlurk:

So wie Du es beschrieben hast, so ungefähr kann ich es hier aus der Gegend glaub auch beschreiben, wobei ich persönlich den Mist erst seit heute, vielleicht gestern richtig habe :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich saß oben im Pausenraum und habe gewartet, bis zum Arbeitsanfang, da hört man schon von draußen, dass der LKW-Fahrer versucht Rückwärts zu fahren, gibt so ein schönes Piepen, natürlich gab es auch ein nicht so schönes Hupkonzert, weil einige im Straßenverkehr, scheinbar so ungeduldig sind und am liebsten auch niemand reinlassen möchten. Ich verstehe es nicht, dass man keine paar Minuten erübrigen können und warten, die Fahrer machen das halt nicht, mit Absicht, beim Einfahren, beide Spuren zu blockieren.

13 „Gefällt mir“

Geil, über Nacht wieder krank geworden. Dicke Mandeln + Fieber.
Genau wie letzte Woche Montag. Schön im Urlaub :simonugh:

4 „Gefällt mir“

Krankschreibung holen, Urlaubstage zurückholen.

1 „Gefällt mir“

Ja das sowieso. Ich wäre aber trotzdem lieber gesund im Jahresurlaub.

8 „Gefällt mir“

Ja, aber das wäre doch sehr ineffizient! So hast du mehr Freizeit!

Mein Vater gestern beim Hecke schneiden zufällig ein Nest mit Baby-Vögeln entdeckt. Und heute war das Nest leer. :beansad:

Ja klar, und je nach Urlaubsort geht das ja auch nicht.

Im Ausland kann man es ja vergessen eine Krankschreibung zu kriegen.

Plus wäre ich letzt auf Korsika, mit Fieber und co im Hotel gesessen, gott ich hätte nur noch gekotzt.

Genau deswegen soll man ja jetzt auch noch nicht die Hecke schneiden :see_no_evil:

14 „Gefällt mir“

Naja, auf dem Papier alles richtig gemacht. Sommerschnittperiode ist Ende Juli/Anfang August, da sollten die kleinen eigentlich schon flügge sein.
Nach Möglichkeit sollte man aber eher im Februar zurückschneiden, damit es wirklich ausgeschlossen ist, die Vögel zu stören.

Bei uns ist Schnittverbot von März bis Oktober. Alles außer Formschnitt ist in der Zeit nicht gestattet.

8 „Gefällt mir“

Kommt auf den Schnitt an. Nen Formschnitt darfst du ja jederzeit machen. Aber eigentlich ist bis 30. September „richtiges“ Schneiden, also auf den Stock schneiden, verboten.

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass diese deutschen Gesetze wieder so unfassbar vage und teilweise unverständlich formuliert sind, dass man da gefühlt alles so und so auslegen kann

6 „Gefällt mir“

Ich ging jetzt von einem Formschnitt aus muss ich zugeben.
Ich find den gerade den § 39 BNatschG eigentlich schön eindeutig formuliert, da gibt es Rechtsformen, die deutlich wilder interpretiert werden können.

2 „Gefällt mir“

Gleichzeitig hast ja aber auch durch andere Gesetze die Pflicht wege freizuhalten oder bei GEfährdung (Ast der am abkrachen ist. baum der abgestorben ist) diese zu beseitigen.

Jo, alles auch im 39er geregelt. Wie gesagt, finde den recht vorbildlich.

Nein, es kann nochmal gebrütet werden und diese sind dann erst im September so weit. Aus dem Grund gibt es ein Schneideverbot (nicht Formschnitt) von März bis einschli. September (variiert je nach Gemeinde +/- einen Monat)

Bei einem puren Formschnitt wirst du kein Nest erwischen oder freilegen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft meine beiden paar Schuhe im Fersenbereich kaputtzutreten und wollte mir die gleichen Schuhe nochmals kaufen, online schonmal gar nicht, werde ich wohl am Samstag zum Schuhgeschäft in der Nähe gehen. Vielleicht haben die ja noch welche, das wird wieder ein Krampf.

1 „Gefällt mir“