Das werde ich der Werbung mitteilen, wenn ich mal wieder so eine habe. Bisher scheint es diese nämlich wenig zu interessieren, leider. (YT auf dem SmartTV)
Du meinst dann aber den gesamten Werbeblock, oder? In Summe kann das länger sein, ja. Aber einzelne nicht überspringbare Spots innerhalb des Blocks können auf Smart TVs maximal 30s lang sein, länger geht nicht.
Ich schaue YouTube auch fast nur über die PS4-App und hatte noch nie was über 30 Sekunden, was nicht skippbar war. Am Anfang ist der Timer erst gelb, nicht zu skippen, dann wird er grau und ich kann skippen.
Was manchmal vorkommt ist, dass der Spot nach Ablauf wechselt und ein zweiter Spot beginnt, der wieder für 5-10 Sekunden nicht skippbar ist.
Was ansonsten oft hilft, ist rauf auf den Info-Button und die Werbung als „irrelevant“ oder dergleichen melden, dann hört sie sofort auf. Geht aber nicht zu oft oder vielleicht auch nicht bei bestimmten Videos, jedenfalls hatte ich es nach intensiver Nutzung der Funktion, dass ich den Weg längere Zeit nicht mehr gehen konnte.
Okay, kapiere ich nicht, warum ich dann zum Teil so lange Werbung habe.
Ich würde mich hier ja nicht drüber aufregen, wenn es nicht so wäre.
Gerde extra noch mal getestet.
Das erste Video, direkt 40 Sekunden Werbung und nicht überspringbar. Der Timer war die ganzen 40 Sekunden gelb. Und das hab ich eben auch oft mit 50 Sekunden.
Auf den info-button kann ich Spots blockieren, das werde ich in Zukunft mal ausprobieren.
Ich hoffe nicht ^^
der Radfahrer hat sich zum glück nur ne leichte Schnittverletzung zugezogen.
Das einzige was mich daran wirklich abgefuckt hat, war DACIA die ne Ewigkeit gebraucht haben eine neue Heckscheibe zu liefern :>
Sicher das es nur ein Werbespot ist und nicht 2 ?
Weil 50 Sekunden (oder sinds 60) nicht überspringbar, hab ich auch ab und an, aber normal immer 2 werbespots.
Ich dachte, es geht um die gesamt länge der Werbung.
Klar sind das bei mir dann auch mehrere Spots bei 50 Sekunden.
Man hat mal wieder aneinander vorbei geschireben.
Ich habe mir den Probemonat ohne Werbung gegönnt, weil ich einen Rewatch vom Gothic II Let’s Play mache.
Hab ich bei mir auch gemerkt, allerdings nur bei manchen Channels, z.B. bei Pietsmiet. Und auch nur bei der PS-App.
Ist schon einige Zeit her, aber ich hatte ab und an mal Werbung, die fast ne Stunde ging. Keine Ahnung wie YouTube das zulassen konnte.
Nicht nur fast, sondern über eine Stunde. Was haben sich da vor allem die werbenden Firmen dabei gedacht?
Jetzt zeigen die ja nicht mehr die volle Laufzeit an. Ab 90 Sekunden steht da 90+, könnten also weiterhin Clips sein, die unverhältnismäßig lang gehen.
Die Länge der Werbung ist mir auch schon aufgefallen. Besonders toll wenn man dabei einpennt und sich beim Aufwachen wundert wo man gelandet ist
Hatte auch mal den Fall gehabt, wo so was wie 'n Konzert von über 'ner Stunde Länge geschaltet wurde. Konnte man zum Glück skippen.
Aber wer denkt ernsthaft, dass sich das jemand freiwillig komplett anschaut?
Die Länge von überspringbaren Anzeigen ist nicht begrenzt. Du kannst wenn du willst auch ein 24 h Video als Anzeige schalten.
Verstehe den Sinn dahinter absolut nicht, das schaut sich doch niemand an
Aufrufzahlen des Videos pushen vermutlich. Dafür reicht es, wenn die Anzeige 30 s läuft. Und wenn vorher geskippt wird, kostet’s nix.
sowas kann auch als attacke genutzt werden um einem channel zu schaden.
langweilige oder zum wegklicken führende Werbung schalten auf channel X (der channel betreiber kann dagegen nichts machen wenn er nicht werbung ganz abschaltet) und dadurch schädigt man dann channel X weil viele Leute genervt durch die langen oder schrecklichen WErbungen abschalten.
Ich denke die Zielgruppe ist genau das, was @Rolly schreibt: Leute, die beim schauen eines Videos einschlafen und dann einfach mal eine halbe Stunde Werbung schauen, ohne es zu merken.
Keine Ahnung, ob das dem Anbieter wirklich was bringt, aber eine logischere Erklärung habe ich dafür nicht.
Glaube kaum, dass das in der Realität vorkommt. Zum einen kannst du nicht exklusiv auf einem Channel werben, das heißt du kannst zwar den Channel für deine Anzeigen als Targeting auswählen, aber es werden immer auch andere Anzeigen geschaltet. Und selbst dann dürfte der Effekt gegen null gehen. Wenn ich ein Video nur deshalb nicht gucke, weil mir die Werbung nicht gefällt, dann ist das Interesse am Video einfach auch nicht hoch.
Der YT Channel von WWE ist da teilweise ganz übel, wenn z.B. bei ganzen Matches bzw. allgemein längeren Sachen alle zwei Minuten Werbung geschaltet wird. Unanschaubar so was. Auf dem WWE Vault Channel wird hingegen weit weniger Werbung geschaltet.