Der Auskotzthread 11

Ich habs jetzt nochmal lange überlegt und es mit einem Pullover kombiniert. Bin nur noch sicher, ob ich es mit oder ohne Krawatte trage. Ohne Krawatte finde ich, sitzen Hemden mit Pulli oft einfach mistig.

Mit!

Zeig halt mal Fotos!!!

Da mein Alltagslook oft Hemd mit Pullover ist, auf jeden Fall mit Krawatte, um es etwas eleganter zu machen.

6 „Gefällt mir“

Akku der Switch ist kaputt. Entlädt sich selbst am Netz elendig schnell.

1 „Gefällt mir“

Weine leise in 200k Einwohner-Städtchen.
Ausweis lief ab im Mai, den Termin für Antrag auf 'nen neuen im Februar nachgeschaut (nur noch alles online, is ja klar!). Termin Ende April bekommen für Ausweis und Reisepass.
Beides konnte ich dann Mitte September abholen.

Same shit, different Amt:
Heirat mit ausländischem Partner (Visum läuft in 3 Monaten ab, es drängt also a weng): mail geschrieben an Standesamt, alles geschildert und auf dringlichkeit verwiesen.
Antwort: Machen sie gefälligst einen Termin, „Bürger“ !
Anfang August Termin gemacht: erste (!) Beratung, um überhaupt zu klären, was für Dokumente benötigt werden: 26.11.
Ablaufdatum Visum: 30.11.
Online nachschauen, was man in genau dem Fall der Länderkombination benötigt wird, um da schonmal was zu besorgen: „Wenden Sie sich an das Standesamt“ . Standesamt: siehe oben.

Gleiche geschichte ausländerbehörde.
Auf Emails wird kategorisch nicht geantwortet, auch Dringlichkeit ist egal.
Recherche zur sachlage im fAQ der behörde ergibt: anliegen kann nur mit Termin und vorsprache besprochen werden.
Versucht einen Termin zu machen (natürlich online, telefonisch ist niemand erreichbar): Website sagt: wir vergeben derzeit keine termine!
Also: zur Notfallsprechstunde Dienstags anstellen.
Ist von 7-11. ab 6 Uhr steht man in einem pulk aus ca. 100 leuten VOR dem eingang und kämpft sich nach vorn, wenn von innen „der nächste!“ geplArrt wird.
Keine Ordnung, keine Regeln, läuft.
Ist man dann irgendwann drin, wird man behandelt wie der letzte Dreck, fetzt auch.
Gestern für einen Folge-Termin geschaut für einen anderen antrag, ebenfalls Standesamt.
Stand gestern war der nächste freie termin ende januar nächstes Jahr.
Notfälle sind scheißegal.
Man kann ja sagen was man will über deutsche behörden, aber zumindest wird jeder demokratisch behandelt.
Nämlich gleich scheiße.

2 „Gefällt mir“

was der Grund ist, wieso manche Paare, wenn es eilt, einen 1-2 Wochen Trip nach Dänemark machen, da man dort heiraten kann ohne Residency und weit schneller

Genau das machen wir jetzt auch🤫
Ist nur mega traurig, dass es ein zu tode pseudo-durchorganisiertes Land solche einfachen Sachen einfach nicht g’schiss’n kriegt.
Da liegt noch mehr im Argen, aber allein dieser Driss bringt mich derzeit echt in Wallung😅

3 „Gefällt mir“

Ich muss mich über mehrere Sachen jetzt e4rstmal auskotzen.

1. Ich hab eine Aktie verkauft (vor Monaten) weil ich gedacht habe, ich kriege sie dann noch Preiswerter vom EK. Also ich hab sie schon mit Gewinn verkauft, aber nicht mit Großen Gewinn, der Gedanke war einfach von Gewinn dann nochmal mehr zu kaufen. Die war im Steilen abflug gewesen. Funny wenn die Gier eben zu schlägt. Ich hab sie zum Tiefpunkt verkauft in dem Momentum und nun ist sie fast um 100% gestiegen :kappa: ich ärgere mich so sehr drüber, aber mein eigene Schuld.
  1. Seit 3 Wochen keine Rückmeldung von meine Anfrage wegen dem Wasserschaden, vor 2 Wochen nochmal eine Mail geschickt mit Autoantwort zurückbekommen das sie „viel“ zu tun haben… :kappa: toll. Und meine Anfrage was mit dem offenen Betrag ist, den sie mir Schulden, gab es auch keine Antwort. Nun, Monatsende werde ich nochmal eine Mail schreiben. Diese Kack Hausverwaltung.

2. Das Obdachlosenproblem wird in meiner Gegend auch immer schlimmer. Nicht nur das der Bahnhof immer verhunzter wird, sondern dass sie immer öfter sich jetzt vor der Eingangstür (die überdacht ist) einnisten. Ich musste heute schon 2 Leute vertreiben, da man absolut nicht mehr rein oder rauskommt. Und bis die sich bewegen (weil minimum 20% Alkohol in denen Fließt) dauert es auch ne ewigkeit. Bin gerade von Einkaufen zurück gekommen und der Saß da und hat halt 10 Minuten gebraucht um endlich sein Arsch hoch zu bewegen. Und ja, er verbarrikadiert mit seinen Arsch nun mal die Tür, die nach Außen und nicht nach Innen aufgeht.Das Problem verschärft sich, da dass Türkische Restaurant ihnen kostenloses Essen gibt. Das ist natürlich vorbildlich, der Nachteil hat aber die Nachbarschaft zu tragen.

Nicht nur das es ggf sogar Fluchtweg versperrt, sondern auch Hygienische Gründe (Fäkalien).

1. Die Mieten haben erstmals 20 Euro überschritten pro qm2, nur München ist höher mit 25 Euro pro qm2. Wenn ich könnte würde ich ja mittlerweile eine Wohnung kaufen, aber wo kein Barvermögen ist, da kann ich mir nicht eine 300k Wohnung kaufen (55qm2).

Allgemein ist die Mietsituation immer angespannter hier in der Stadt. Eine Freundin hat mir schon Berichtet, dass die Regierung in Berlin plant, dass nicht mehr 30% sondern 50% der Mietwohnungen jetzt WSB sein sollen in Zukunft. Das führt natürlich zu zwei Problemen.
1, Es wird wahrscheinlich noch mehr Eigentum gebaut statt Miete
2. Die Preise für die Nicht-WBS Wohnungen werden wohl deutlich weiter steigen.
und nun, ein drittes Problem gibt es auch noch und zwar, wenn ich auf Landeseigene Wohnungen schaue, verteilen sich die WBS Wohnungen sehr stark auf die 1-3 Zimmer Wohnungen, ab 4 Zimmer ist nur noch 1-2 Wohnungen WBS und dann keine mehr. Bei den 1 Zimmer Wohnungen hab ich shcon gesehen das es nur 2 von ich glaube 28 Zimmern keine WBS war, bei den 2 Raum wohnungen dann noch wenigstens 8 von 32 oder so. Das alles sorgt einfach nur für einen noch verschärfteren Problem das Normalverdiener die kein WBS bekommen, noch schwerere eine Wohnung finden.

Ja ich weiß, Sozialwohnungen brauchen wir auch sehr dringend, keine Frage. Aber es muss auch was getan werden das Normalverdiener auch noch ein Dach übern Kopf haben. Wenn ich jetzt sehe das ich für die gleiche Wohnung bei Landeseigenen teilweise schon 4 Stellig zahlen müsste (mit warmmiete), wird mir mulmig.

Und zu dem Obdachlosen, ja es tut mir irgendwie leid das ich ihn da weggejagt habe, hätte er sich an der Einfahrt hingesetzt oder so, wärs mir egal gewesen. Aber es muss nicht genau vor der Tür sein (links und Rechts ist auch gleich eine Wand). Ich krieg so null die Tür auf und wenn jetzt brennen sollte, kommen die Leute auch erstmal nicht raus, weil sie die tür nicht aufkriegen.

Die Matratzen im Ferienhaus haben Härtegrad 0,0005 :sob:

Das klingt sehr weich oder sehr hart. :beanfriendly:
Ich kenne mich leider nicht mit Härtegraden von Matratzen aus. :beanfriendly:

Tür aushängen und unter die Matratze legen. :smirk:

Das ist doch der Ferienhaus-Standard.

Sei doch froh 2011 wird es noch schlimmer mit den Sozialbuden :simonhahaa:

Puh, da will ich nicht leben. Da werden ja die Mieten unbezahlbar gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr weich. Die Matratze ist ca 40cm dick aber sobald man sie berührt sackt sie auf 0,5cm zusammen.

Ja machts nicht besser :simonugh:

Das Deppen-Apostroph ist jetzt erlaubt. Deutschland geht echt vor die Hunde.

1 „Gefällt mir“

Am besten gefällt mir, dass das „Apostroph“ im Bild ist nicht mal ein ’ sondern ein ´ ist

1 „Gefällt mir“

Da kriege ich auch jede´s Mal Pul´s wenn ich sowa´s sehe