Der Auskotzthread 11

Der klügere gibt nach :kappa:

Die alten grammar nazis. Waren nie wirklich weg. Haben sich nur versteckt

1 „Gefällt mir“

Er hat nur 700 Elo :beansad:

Neue rechtschreibregeln sind immer son bisschen wie ne Presserklärung dass in einem Krieg ein Schlachtfeld verloren wurde

5 „Gefällt mir“

Ich find’s super! :janinapog:

Vincent’s Rechtschreibfehle’r haben sich gerade um viele Prozent’e reduziert

1 „Gefällt mir“

Dem Vincent seine Rechtschreibfehler meinst du?

Wenn der Duden den Genitiv aufgibt, dann wissen wir, dass sie nicht mehr nur ein Schlachtfeld verloren haben, sondern den gesamten Krieg

2 „Gefällt mir“

oh nein!

Das ist dem Abendland’s Untergangs!

1 „Gefällt mir“

Was genau ändert diese Reform jetzt eigentlich in der Realität? Offensichtlich konnte man einen Imbiss bisher ja sowieso schon nennen, wie man wollte, das sind ja keine Behörden.
Ich tu mir grade schwer damit einen Fall zu erfinden, in dem das jetzt maßgeblich was ändert.

Oder wir haben bald Behörden die „Rita’s Einwohnermeldeamt“ heißen oder so :beanjoy:

Gilt das nicht für alle Rechtschreibreformen?

Natürlich ändert sich nix. Diese Art der Anpassungen macht der Duden immer wenn so viele Leute etwas „falsch“ machen, dass sie aufgeben. Aka das Regelwerk dem Ist-Zustand anpassen.

Im Aufsatz
Micha’s schönstes Ferienerlebnis
ist jetzt ein halber Fehler weniger.

Edit: dadurch wird Micha noch das Abi schaffen und deshalb an der Kunstakademie angenommen…

…man weiß nie was das für nen Unterschied macht

„Es ist laut KMK für Schulen und die öffentliche Verwaltung verbindlich.“

Aber Schulen haben ja keine Verwendung für diese neue Regelung, die für Eigennamen gilt.
Anders als bei irgendwelchen neuen Kommaregelungen

Zählt das schon als Eigenname? :beanjoy:

Jetzt kann die Pierre Littbarski Berufsschule endlich in Pierre Littbarski’s Berufsschule umbenannt werden :beanaww:

würd schätzen die meisten Deutschlehrer markieren das jetzt nicht mehr als Rechtschreibfehler sondern Ausdrucksfehler :smiley:

…aber Micha’s Zukunft steht auf dem Spiel!

1 „Gefällt mir“

Was viel Schlimmer ist als das Deppenapostroph, ist dass mein Vermieter gesagt hat um 9 kommen die Handwerker für etwas. Was schon schlimm genug nervig war, weil ich meine ruhe will aber jetzt ist 10 und die sind immer noch nicht da. ICH HAB VIELLEICHT AUCH ANDERE DINGE VOR HEUTE

Namame’s Wohnung hat Öffnungszeiten die zu befolgen sind!

6 „Gefällt mir“

Wenn Michas Abi daraus besteht sein schönstes Ferienerlebnis zu beschreiben stehts um seine Zukunft eh schon möglichst schlecht