Der Auskotzthread 11

Das war auch vorher korrekt. Hat nichts mit dem Genitiv zu tun, sondern ist eine Abkürzung von „finde es“. Halt eher umgangssprachlich, aber hat nichts mit dem „Deppen-Apostroph“ zu tun :beanderp:

Auf den Link klicken ist immer noch was anderes als lesen. Nach der Cookie-Meldung vielleicht wieder zurück :simonhahaa:

Es war einfach nur ein Scherz :beanfriendly: , weil von weniger Sozialwohnungen wird das Problem auch nicht besser

Sowas ist echt immer super nervig.
Hatte auch mal einen angekündigten Termin, hab sie am Anfang sogar im Eingangsbereich gehört/gesehen. Als dann die Zeit so verstrich und ich für einen anderen Termin weg musste, hab ich beim zuständigen Betrieb angerufen. Ja, die haben kurz nach Beginn festgestellt, dass die das heute aufgrund technischer Falscheinstellungen im Keller doch noch nicht machen können. Ja super, warum wird man dann nicht informiert ey :beannotsure:

Ja, OOOOODER ich hab einfach nen überspitzten Witz gemacht und gar nicht echt wirklich gedacht dass man jetzt wor jedem letzten Buchstaben eines Wortes ein Apostroph setzt :smiley:

Ich hab wirklich das Gefühl manche Leute haben kein gespür dafür dass andere Leute ja auch ihren Tag um die Arbeit planen müssen, weils für sie einfach ein Arbeitstag ist

Das Problem sollten nicht die Obdachlosen sein sondern das sie obdachlos sind. Und diese Menschen irgendwo wegzujagen ist ekelig und ein riesen arschloch-move
Dicke Probs an das türkische Restaurant

6 „Gefällt mir“

„Irgendwo“ ist hier wohl entscheidend. Wenn du halt dein Haus nicht anders verlassen/betreten kannst, dann wirds halt schwierig.

Und natürlich ist deren Obdachlosigkeit das Problem, aber eben auch keins, was @Das_Jabbu schnell beim Gang vor die Tür lösen kann.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich dich speziell zitiert hab (aufgrund der Menge an Apostrophen), wollte ich mich damit allgemein auf die doch vielen ähnlichen Posts beziehen und weiß (markiert durch den Kappa) natürlich auch, dass das meiste sicher überspitzt und spaßig gemeint ist. Allerdings hab ich es auch schon oft genug erlebt, dass im Forum ewig über Sachen diskutiert wurden, die eigentlich schon im jeweiligen Artikel thematisiert und aufgelöst wurden :simonhahaa:

Klang jetzt nicht so als würden sie vor seiner Haustür sitzen

Öhm…

6 „Gefällt mir“

Schön das du gewisse Dinge ignorierst wie den Fluchtweg zu versperren. Ohne ihn Wegzujagen, käme ich nicht in das Haus rein und niemand raus.

Nö.

Nö, gar nicht erwähnt.

Weißt du was ich glaube, dass du direkt nach dem 1. Wort schon aufgehört hast zu lesen um deine Abneigung mir gegenüber lostreten zu können.

Ich glaube, jetzt wäre eine Entschuldigung von dir Angebracht.

1 „Gefällt mir“

:beanderp:
und für mich klang es so als meintest du die Tür vom Bahnhof

2 „Gefällt mir“

Ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Immer wenn das Thema Wohnungsbau von Jabbu angesprochen wird, wird es kurz darauf sehr unterhaltsam

1 „Gefällt mir“

Zum Deppenapostroph eine Frage, weil ich es erst letzte Woche mit einem Kollegen davon hatte, als ich einen Bericht geschrieben hab:
Bei Namen, die auf S enden, bspw. Dennis, wie ist es dann richtig?:
Dennis’ Pizzen sind super.
oder
Dennis Pizzen sind super.

Ich habe es wie im ersten Satz geschrieben, er hat das bemängelt weil es das nur im Englischen gäbe.

2 „Gefällt mir“

Die erste Variante.

3 „Gefällt mir“

Ja ich glaub das ist die (bisher) einzig „korrekte“ Form im Deutschen, ein Apostroph beim Genitiv zu verwenden.
Auch bei Namen, die auf X oder Z enden.
Beispiel: „Dem Max’ sein Auto ist rot“

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Variante 1 ist bei mir mit Z auch so.

1 „Gefällt mir“

Sei doch nicht so überkritisch. Wir leben in Bayern. Da sagt man aufm Land bisweilen sogar „Der Steffi sein Auto…“ :beanlul:

1 „Gefällt mir“