Der Auskotzthread 11

Ich dachte die FDP/CDU ist an allem schuld.

Ist das ein ernstgemeinter Kommentar?

:joy:

Schuld sind vor allem erstmal die Anderen, wer genau das gerade ist, hängt natürlich von deinem Standpunkt ab.

Allgemeine Schuldzuweisungen sind nach Regel #1 des BILD-Pakts aber immer erstmal an „die Grünen“ zu wenden.

Es stimmt schon, wenn man von vornherein intolerant und diskriminierend ist, hat man natürlich weniger Möglichkeiten etwas falsch machen zu können.

5 „Gefällt mir“

:facepalm:

3 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinem Arbeitszeitkonto umgerechnet drei Tage im Minus und hab keine Ahnung, wie ich das wieder reinarbeiten soll…

2 „Gefällt mir“

wenn du freitags nur halben tag arbeitest aber er als ganzer tag zählt fürs freinehmen:
Mo-Do normal arbeiten freitags dann freinehmen so kannste relativ gut überstunden aufbauen/minusstunden abbauen.

Bei mir z.b. wären das pro woche 1h 42m weil ich freitags nomral nur 6h arbeite aber der tag als 7h 42min gewertet wird (wie jeder wochentag)

wie ensteht die „krumme“ Minutenzahl, wenn ich fragen darf?

Ist bei uns ähnlich mit Fr nur 6h - dafür muss ich Mo-Do halt 8:30

(8,5 * 4) + 6 = 40 Wochenstunden.

naja

• Stunde am Tag mehr arbeiten ?

Wenn das nicht geht weil nicht genug Arbeit da ist, mit Vorgesetztem Reden.

38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
Ich hab mit 39 Stunden 7:48

2 „Gefällt mir“

5*7,42= 35h + 210min = 38,5h

1 „Gefällt mir“

Wenn es darum geht dass du es zeitlich nicht schaffst das wieder reinzukriegen und keine Urlaubstage mehr hast, aber ihr habt eine flexible Urlaubstage-Regelung bei der man auch Tage mit ins nächste Jahr nehmen könnte:

sprich eventuell mal mit deinem AG darüber, ob du nächstes Jahr drei Urlaubstage weniger haben kannst. Diesen Deal musste ein ehemaliger Kollege mal in Anspruch nehmen und das hat funktioniert

2 „Gefällt mir“

Also bei meiner Arbeit konnte ich, als das bei mir mal der Fall war, mit der Personalabteilung sprechen, und dann wurden Urlaubstage gegengerechnet.

Die Situation ist leider etwas komplizierter. Sowohl mein Mann als auch ich sind gesundheitlich etwas angeschlagen und deswegen helfe ich ihm morgens meistens mit dem Kind und fange daher seit Wochen im Home-Office erst 8 Uhr bis 8:30 Uhr statt 7:30 Uhr an.
Und diese Stunde fehlt.
Und abends fehlt mir die Energie länger zu machen bzw. ich würde gerne mit meinem Kind auch noch was unternehmen, so lange es draußen hell ist…

Und an meinem Bürotag bin ich vom Fahrplan der DB abhängig, da kann ich nicht wirklich viel Stunden dranhängen.

Hm… Das könnte ich versuchen, ja. Heuer sind die Urlaubstage fast weg, aber die vom nächsten Jahr… :beanthinking:

n Versuch isses wert. mehr als nein sagen geht ja nicht. und wenn sie nein sagen, haben sie vielleicht andere Vorschläge

1 „Gefällt mir“

Wenn auch das mit dem Urlaub vom Folgejahr nicht geht - wäre es evtl eine Option, dass die fehlenden Tage einfach von deinem Gehalt abgezogen werden? Muss man sich natürlich auch erst mal leisten können, aber vllt geht es in deinem Fall ja.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht illegal, Minusstunden gegen Urlaub ? :melting_face:

Wenn diese Situation noch länger bestehen bleibt auch vielleicht eine befristete Stundenreduzierung in Betracht ziehen. Würde auch etwas Last abnehmen, wenn man die derzeitigen Stunden ja eh nie erreicht.

3 „Gefällt mir“